Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
-
laubaa -
1. August 2008 um 11:14 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Hmmm, könnte evtl. ein Ratero-Mix sein
Würde von der Größe her passen und auch der Jagdtrieb passt
, ach ja, und die Tatsache, dass sie aus Spanien kommt, ja sowieso
Versprich dir aber nicht all zu viel vom DNA-Test, so viel ich weiß, ist der Ratero nicht drin in der Datenbank und auch ganz viele andere spanische Rassen sind nicht drin und können demnach auch nicht gefunden werden. Bin aber trotzdem auch schon gespannt, was rauskommt
Hab extra den Test genommen, wo auch seltenere Hunderassen dabei sind, insgesamt etwa 230. Ich hatte nach einigem suchen mal den Podenco maneto andaluz gefunden, der von den meisten Beschreibungen her halt gut passt. Zumindest Podenco ist mit dabei in der Datenbank. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
mh, dann vlt. ein Schnauzer-Parson-Mix
Er hat überhaupt keinen Jagdtrieb, das hat mich immer gewundert...
Aber den Terrier kann man kaum leugnen -
Auch JRs haben Punkte. Ich kenne einen der deswegen Pünktchen heißt. :)
-
Zitat
mh, dann vlt. ein Schnauzer-Parson-Mix
Er hat überhaupt keinen Jagdtrieb, das hat mich immer gewundert...
Aber den Terrier kann man kaum leugnenIch kenne nen JRT der NULL Jagdtrieb hat. Gibt also auch Ausnahmen.
-
Zitat
Oh, da sind wir doch auch mal dabei.
Das Charly, 9 Jahre aus Teneriffa. SH_ 41cm, 14kg.Externer Inhalt img803.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img231.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uploaded with ImageShack.us
Externer Inhalt img191.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Für mich sieht das nach Rauhhaar Foxterrier + ? aus
-
-
Zitat
Für mich sieht das nach Rauhhaar Foxterrier + ? aus
Sehe ich da echt nicht. Siehe: https://www.fotocent.de/imgp/9e54c2933…8b2728324d6.jpg
-
Fox haben zwar auch schon einige gesehen, sehe da aber auch eher eine Ähnlichkeit mit nem Schnauzer/Parson.
Trotzdem frage ich mich dann immer, wie so etwas auf einer Insel wie Teneriffa zustande kam?! Habe dort eine Weile bei der Vermittlung von Hunden geholfen; da gab es kaum Hundis, die was von einem Terrier hatten...
Das mit den Punkten ist gut zu wissen. Habe zwar bei einigen schon Punkte am Bauch gesehen, aber nie so extrem wie bei meinem auf das ganze Fell verteilt -
Der JR und Schnauzer sind recht beliebte Hunde (nicht nur bei uns). Recht klein, wachsam. Kann mir schon vorstellen das es den ein oder anderen dort gibt. Wobei in Spanien auch der hier zu Hause ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Ratonero_Bodeguero_Andaluz Allerdings gibt es ihn nicht in Rauhaar.
-
Zitat
Der JR und Schnauzer sind recht beliebte Hunde (nicht nur bei uns). Recht klein, wachsam. Kann mir schon vorstellen das es den ein oder anderen dort gibt. Wobei in Spanien auch der hier zu Hause ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Ratonero_Bodeguero_Andaluz Allerdings gibt es ihn nicht in Rauhaar.
Der scheint ja auch ein kleines Fleckentier zu sein. Vielleicht zumindest etwas mitgespielt? -
Ja, habe mir gerade mal ein paar Bilder von der Rasse angeschaut. Da waren echt auch einige mit megamäßig vielen Pünktchen überall :)
Also dann möglicherweise ein Ratonero Bodeguero Andaluz-Parson-Mix - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!