Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
-
laubaa -
1. August 2008 um 11:14 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Hat da niemand ne Ahnung?
Hier http://www.pferdezucht-aubachtal.de/html/hutehunde.html sehe ich durchaus eine Ähnlichkeit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ChasingRainbows So steht es auch in ihrem Impfausweis - Labrador + Terrier. Aber ich von denen natürlich auch nur eine Vermutung. Jemand vom Tierschutz meinte dann mal Labbi + Sheltie wegen den Öhrchen…
Als dreifach Sheltiebesitzerin kann ich dir sagen, dass das definitiv keine Sheltieohren sind.
Vieeeeel zu groß und Kippen auch verkehrt (zu schwer), der Ohrenansatz passt auch nicht. Auch sonst seh ich da nichts vom Sheltie.Aber eine ganz entzückende Maus!
-
Ich frage auch mal einfach noch mal an. Wird lustig, denn ich habe gerade heute den DNA-Test weggeschickt, also wird es auch eine Auflösung geben
Schoki kommt aus Spanien, ist 38 cm klein, wiegt dabei 13 kg und ist durch und durch Jägerin.
Den Test mache ich Gerade teils aus Neugier, teils, damit ich ihr Wesen besser interpretieren kann und passend reagiere. Sie ist sehr sensibel und hat Angst vor Männern, laut werden darf man bei ihr nicht, sie lernt unheimlich schnell, aber nur wenn sie auch will. Draußen stellt sie um auf autonom.
Seit etwa einem Jahr kommt aber nun immer mehr auch der Trieb bei ihr durch, meine Kinder beschützen zu wollen, sei es beim Spaziergang oder jetzt auch schon zu Hause. Ich dachte schon, da wäre ein HSH mit dabei, doch nach deren Empfinden dann doch eher nicht.
Da diese speziellen Hunde ja nun noch einmal ganz anders erzogen werden, habe ich mich nun doch zum DNA-Test durchgerungen (und bin schon wahnsinnig gespannt)
Übrigens sind nur die Haarspitzen dunkel, das restliche Haar ist blond.
Hier ist die Maus:Externer Inhalt img62.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uploaded with ImageShack.us
-
Oh, da sind wir doch auch mal dabei.
Das Charly, 9 Jahre aus Teneriffa. SH_ 41cm, 14kg.Externer Inhalt img803.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img231.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uploaded with ImageShack.us
Externer Inhalt img191.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
-
Zitat
Ich frage auch mal einfach noch mal an. Wird lustig, denn ich habe gerade heute den DNA-Test weggeschickt, also wird es auch eine Auflösung geben
Schoki kommt aus Spanien, ist 38 cm klein, wiegt dabei 13 kg und ist durch und durch Jägerin.
Den Test mache ich Gerade teils aus Neugier, teils, damit ich ihr Wesen besser interpretieren kann und passend reagiere. Sie ist sehr sensibel und hat Angst vor Männern, laut werden darf man bei ihr nicht, sie lernt unheimlich schnell, aber nur wenn sie auch will. Draußen stellt sie um auf autonom.
Seit etwa einem Jahr kommt aber nun immer mehr auch der Trieb bei ihr durch, meine Kinder beschützen zu wollen, sei es beim Spaziergang oder jetzt auch schon zu Hause. Ich dachte schon, da wäre ein HSH mit dabei, doch nach deren Empfinden dann doch eher nicht.
Da diese speziellen Hunde ja nun noch einmal ganz anders erzogen werden, habe ich mich nun doch zum DNA-Test durchgerungen (und bin schon wahnsinnig gespannt )
Übrigens sind nur die Haarspitzen dunkel, das restliche Haar ist blond.
Hier ist die Maus:Externer Inhalt img62.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uploaded with ImageShack.us
Hmmm, könnte evtl. ein Ratero-Mix sein
Würde von der Größe her passen und auch der Jagdtrieb passt
, ach ja, und die Tatsache, dass sie aus Spanien kommt, ja sowieso
Versprich dir aber nicht all zu viel vom DNA-Test, so viel ich weiß, ist der Ratero nicht drin in der Datenbank und auch ganz viele andere spanische Rassen sind nicht drin und können demnach auch nicht gefunden werden. Bin aber trotzdem auch schon gespannt, was rauskommt
-
-
Zitat
Das Charly, 9 Jahre aus Teneriffa. SH_ 41cm, 14kg.Externer Inhalt img803.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img231.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uploaded with ImageShack.us
Externer Inhalt img191.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uploaded with ImageShack.us
Parson Russell Terrier (Mix?)
-
Zitat
Parson Russell Terrier (Mix?)
Denke ich auch. Aber ein paar kamen schon auf die Idee, dass da ein Schnauzer mit drin ist. (wegen seinem Bart) Oder ein Dalmatiner, weil er bei kürzerem Fell Punkte wie einer hat
-
Zitat
Na, da hat mit Sicherheit ein (Fox?-)Terrier mitgespieltund dann vielleicht noch ein Hauch Dalmatiner mit einer Prise Zwergschnauzer? Obwohl, aus Teneriffa, hm, aber Terrier ist schon seeeehhhr ähnlich. Fox oder Parsson Russel?
-
Zitat
Denke ich auch. Aber ein paar kamen schon auf die Idee, dass da ein Schnauzer mit drin ist. (wegen seinem Bart) Oder ein Dalmatiner, weil er bei kürzerem Fell Punkte wie einer hat
, da passt meine Beschreibung ja ins Bild
-
Zitat
Hmm ja also Schnauzer kann ich mir auch vorstellen, gibt ja sogar weiße. Aber Dalmatiner glaube ich nicht.
Edit: An Foxel glaube ich eher nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!