Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
PocoLoco: Ich weiß nicht ob Lola aus dem Ausland kommt. Sie ist ein Fundhund aus Deutschland. Es wurde vom Tierheim nur vermutet das sie eine Podenca ist. Für eine Bracke ist sie aber noch zu zierlich, zumindest wenn ich es mit den Bildern sehe die ich gefunden habe. Und zu groß ist sie auch. Also Windhund steckt da definitiv drin. Das habe ich auch schon von vielen anderen Windhundhaltern gehört. Jetzt wissen wir wenigstens was noch drin steckt. Save-Bracke. Das kann man nicht abstreiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Sie kommt aus Spanien, ist auf diesem Bild zehn bis elf Monate alt, 48cm Schulterhöhe bei 18kg. Man rätselt und rätselt
-
weimaraner podenco
schau dir zb von meinen Podimixen die Ohren an, und vom Weimi die Augen/Farbe, oder kommt die Farbe nicht richtig rüber auf dem Pic?
-
Zitat
Sie kommt aus Spanien, ist auf diesem Bild zehn bis elf Monate alt, 48cm Schulterhöhe bei 18kg. Man rätselt und rätselt
Also die Ohren erinnern mich sehr an einen Galgo.
-
-
@ PocoLoco:
Habe den Beagle als auch den Pinscher mal gegoogelt. Gegen einen Beagle spricht für mich allerdings ihr Körperbau, sie ist extrem zierlich, bei 33 cm SH (jetzt mit 5 1/2 Monaten) wiegt sie grad mal 5 Kilo. Und die Schnauze ist m.E. auch völlig anders... Den enormen Jagdtrieb hat sie allerdings.
Der Pinscher hingegen könnte vom Aussehen und Charakter her hinkommen, bei Wikipedia steht "Unterbeschäftigt neigt diese Rasse zu Nervosität. Vom Charakter sehr aufmerksam mit niedriger Reizschwelle." Gibt mir zu denken, das passt wie die Faust auf's Auge...
-
Zitat
Für mich ein Mischling aus Mischlingen, deren Eltern und Großeltern und deren Eltern auch schon Mischlinge sind. :)Im übrigen: Der Presa Canario hat eine sehr ähnliche Augenfarbe.
Zitat@ PocoLoco:
Habe den Beagle als auch den Pinscher mal gegoogelt. Gegen einen Beagle spricht für mich allerdings ihr Körperbau, sie ist extrem zierlich, bei 33 cm SH (jetzt mit 5 1/2 Monaten) wiegt sie grad mal 5 Kilo. Und die Schnauze ist m.E. auch völlig anders... Den enormen Jagdtrieb hat sie allerdings.
Der Pinscher hingegen könnte vom Aussehen und Charakter her hinkommen, bei Wikipedia steht "Unterbeschäftigt neigt diese Rasse zu Nervosität. Vom Charakter sehr aufmerksam mit niedriger Reizschwelle." Gibt mir zu denken, das passt wie die Faust auf's Auge...
Der Beagle hat eine Risthöhe von 33 bis 40 cm. Ausgewachsen. Und in diese Richtung geht auch deine Kleine. Wenn sie den Körperbau des Pinschers mitbekommen hat, haut das durchaus hin. Auch Gewichtsmäßig wird bei ihr noch was kommen. Und ein vernünftig ernährter Beagle liegt auch so zwischen 10 bis 18 Kilo. :) Hier *klick* mal ein Beispiel für eine solche Mischung. Oder auch hier. :) Ist eine "Designermischung" und nennt sich auch Meagle. -
Ich werd verrückt... Die Brustzeichnung auf dem zweiten Bild ist ja fast identisch, schau mal (sorry das Bild ist net so toll):
Von einem Meagle hab ich noch nie gehört, das was Herr google da aber auf die Schnelle rausgeworfen hat klingt aber schon interessant... Den Chara muss ich mir noch genauer durchlesen, aber das Aussehen ist doch seeehr ähnlich *kopfschüttel* Nicht zu fassen! Vielen Dank für die Links, ich bin dann mal nachlesen
-
Kein Problem. :) Ich hatte eine sehr grazile Beagle-französische Bulldoggen Dame und da erwartet man nun wirklich keine grazilen Körperformen. Daher weiß ich, dass man sich schnell täuschen kann.
Deine ist aber auch eine hübsche Maus. :)
-
Danke, ich habe mich auch gleich in sie verliebt *lächel* Eigentlich wollte ich nach dem Tod ihrer Vorgängerin im Juni noch keinen Hund; aber als ich die kleine Tyrannin sah war alles zu spät...
Gerade der Körperbau machte mir Probleme, die Beagle die hier rumlaufen sind alle sehr ... nun ... stämmig. Luna verschwindet dahinter vollends. Aber man lernt doch nie aus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!