Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

• Zitat

Da mache ich doch auch mal mit:

Was Steckt wohl in Kolja? 18 Wochen, 57cm Schulterhöhe, 24kg:

Externer Inhalt www.hirntuning.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.hirntuning.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

finde fast vom aussehen her wie ein curly coated retriever aber vom fell her halt nicht curly :)

• Meine Maya ist wohl ein Schäferhund-Windhund-Mix. Sie kommt aus Rumänien, ist mit (geschätzten) 10 Monaten etwas über 50 cm hoch, die Pfoten sind rel. groß, wahrscheinlich wächst sie noch ein bißchen.

Was für ein Windhund könnte drin stecken?

Externer Inhalt up.picr.de

• Zitat

Meine Maya ist wohl ein Schäferhund-Windhund-Mix. Sie kommt aus Rumänien, ist mit (geschätzten) 10 Monaten etwas über 50 cm hoch, die Pfoten sind rel. groß, wahrscheinlich wächst sie noch ein bißchen.

Was für ein Windhund könnte drin stecken?

Ich dachte eher an HSH - Mix ? :???:
    Wenn sie aus Rumänien kommt, ist ein HSH wahrscheinlicher, als ein Windhund ... auch weil sie schon so sehr gross ist und wahrscheinlich noch was wächst.

• HSH-Mix kann nicht sein, lass dich von dem gestromten Gesicht nicht täuschen, das kommt von den Demodex-Milben.

Ich hab vor 2 bzw. 3 Wochen leider keine Bilder gemacht, aber sie sieht mittlerweile aus wie ein kleiner Galgo im Schäferpelz...

• Ich sehe da keinen Windhund, ehrlich gesagt. :ka: Ich find die Bilder auch etwas schwierig. Bin gespannt wenn du uns Bilder von ihr zeigen kannst.

Und große Pfoten: Lass dich nicht täuschen. Viel wird bei Maja nicht mehr kommen (ausser Volumen). Wenn es nach Pocos Pfotengröße ginge, wäre er eine Deutsche Dogge und kein 50 cm (maximal) Mix. :D

• Zitat

Und große Pfoten: Lass dich nicht täuschen. Viel wird bei Maja nicht mehr kommen (ausser Volumen). Wenn es nach Pocos Pfotengröße ginge, wäre er eine Deutsche Dogge und kein 50 cm (maximal) Mix. :D

War bei Asra auch so, die hatte riesen Pfoten :lol: jetzt ist sie nur 54cm groß.

Windhund sehe ich jetzt auch nicht großartig drin, auch wenn es in Rumänien einige Windhunde gibt. Die werden dann als Greyhound bezeichnet sind aber oft Lurcher und Mischlinge aus Grey, Magyar Agar oder auch Chortaj. Weiß man nie genau, wie bei den Galgos - da werden auch gerne mal Grey,Sloughi,Saluki,Podenco - halt allesmögliche gemischt.

• Zitat

Ich tippe ein wenig in Richtung Spinone *klick*. Mit noch etwas dazu.

Und ich habe jetzt gegrübelt, wo man in Kolja einen Spinone entdecken kann... :headbash:

Ich würde aber auch eher auf Griffon tippen, Spinones sind in Spanien sehr selten, Griffons gibt es wesentlich häufiger. Aber möglich ist es.
    Auf jeden Fall ist es ein hübsches Bürschchen. :)

• Bei Kolja würde ich auf einen Flat-Neufundländermix tippen. Das Gewicht für das Alter sprechen auf jeden Fall nicht für einen Standard-Flat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!