Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Au ja!!!!! Was mich interessiert: Ich habe für meine Große ja einen DNA-Test machen lassen, allerdings denke ich mir ... außer den gefundenen Rassen müßte doch noch was viel größeres in ihr sein (evtl. nicht in der Datenbank gelistet).
Laut DNA-Test ist drin: bis 36%: Zwergspitz und Bichon frisé
bis 19%: AmStaff, Beagle, Cocker SpanielMeine Maus hat eine SH von ca. 55 cm und wiegt ca. 23 kg .. Meiner Meinung nach können nicht nur die allesamt kleineren Rassen drin sein. Optisch schlägt nur der Staff durch. Habt Ihr sonst noch Ideen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also (mal alle Diskussionen um den Test und ob da nun was dran ist oder nicht hintenangestellt) der DNA Test weist ja nur Rassen nach, die in der Datenbank sind (bzw genauer gesagt eine genetische Ähnlichkeit zu diesen Rassen - kommt da z.B. ein Husky vor kann es sich genausogut um einen Malamute gehandelt haben, der dem Husky genetisch ähnlich ist, aber nicht in der Datenbank auftaucht)
Da deine Ergebnisse ja nichts in Kategorie 1 und 2 ergaben, kann da ja noch was mitgemischt haben, was in der Datenbank so nicht vorkommt...
Was, kann ich dir leider auch nicht sagen
Hübsche Maus!! -
Honey_Girly1993, bei Deinen Bildern musste ich an einen Kelpie denken:
-
So da bin ich wieder....
Eigentlich sollte Sia ja ein Collie Labrador Mix sein.
Jetzt haben vile mich angesprochen, ob da Rottweiler mit drin ist oder Schäferhund.
Nun würd ich noch mal euch Foris fragen, was würdet ihr denken:lg Sanne
-
Ich lass mich jetzt mal überraschen was so vermutet wird :)
Der DSH is fixfreu mich über Vorschläge :)
-
-
Hier mal ein Bild von meiner Vally.
Was in ihr alles drin steckt weiss ich nicht. Sie wurde als Kleinschnautzer angegeben. Wahrscheinlich weil sie einen kleinen Bart hat.
Ja, die Ohren sind soSie hat ein Schlapp- und ein Stehohr. Sie konnte sich wohl nicht entscheiden was es werden soll.
-
Zitat
Ich lass mich jetzt mal überraschen was so vermutet wird :)
Der DSH is fixfreu mich über Vorschläge :)
Bei diesen Ohren würde ich ne Feldermaus vermuten
-
Zitat
Bei diesen Ohren würde ich ne Feldermaus vermuten
Haha ja sie is unser Fledermaus-Fuchs-DSH Mix
Im AG-Team wird sie auch "Fledermausohrenspeedy-Nachwuchs" genannt
-
Zitat
Das dürfte was Dobermann-Pinschermäßiges mit einer ordentlichen Prise Jagdhund sein. Frage mich aber bloß nicht welcher Jagdhund... vielleicht ne Bracke...
Der Bobby und ein Border Collie
Nee, der dürfte so ziemlich alles sein, nur das net
Also ich habe auch so eine.
Laut Tierheim ein BrackeMix.
Aber ich bin mir mittlerweile nicht sicher könnte auch Deutsche Pinscher oder Doberman mix sein. -
So dann mache ich auch mal mit. Donald soll ein Labrador-Bracken-Mix sein. Labrador ist für mich eigendlich klar, aber welche Bracke könnte das sein?
Da er aus Frankreich kommt habe mir französische Jagdhunde angesehen. Ich bin dann auf den Griffon Fauve de Bretagne gekommen. Könnte das sein? Wenn Donald das glatte Fell vom Labrador hat?
Bilder könnt ihr hier sehen! http://dog-donald.jimdo.com
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!