Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Cocker Spaniel ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
huhu,
ich rätsel schon lange was bei Kira alles so mit gemischt haben könnte. Die Vorbesitzer meinten Vater Labi, Mutter irgendwas Kleines evtl Jagdhund. habt ihr ne Idee? -
Emma ist ein Labrador-Gebirgsschweißhund-Mix :)
Eine sehr süße Maus -
Der Thread ist genial!
Ich habe auch noch ein Rätsel. Unser Blacky, der Vor-Vor-Vorgänger von Maddy.
Er war ungefähr 45 - 50 cm hoch und ca.13 - 15kg schwer. So genau weiß ich das nicht mehr. Ist schon so lange her. Blackies Geschwister waren alle schwarz-weiß bzw. tricolour. Er war der einzige ohne weiße Schwanzspitze. Seine Mutter war ein Mischling. Vater unbekannt. Irgendwie hat er mich an einen Border Collie erinnert. Nicht kleinzukriegen. Immer dieser Blick "Was machen wir jetzt?". So manche Border-Macken, wie Autos hüten. Und eine Intelligenzbestie. Aber wer weiß? Vielleicht irre ich mich ja auch. Was meint ihr? Was könnte in Blacky drin gewesen sein? -
Zitat
Emma ist ein Labrador-Gebirgsschweißhund-Mix :)
Eine sehr süße Maus
HAB ICHS DOCH GEWUSST! Ich wollte es schon schreiben!Nee im Ernst. Auf den Schweißhund wäre ich nicht gekommen.
Zu Blacky
Border oder Aussie mit Golden Retriever? -
-
Von der Statur her könnte doch bei Blacky Flat Coated Retriever oder Setter mit gemischt haben.
Hat den keiner eine Idee zu Kira?
-
*schubs* :-)
zu Kira: vielleicht ein Rhodesian Ridgeback?
-
zu Kira: vielleicht ein Rhodesian Ridgeback?
-
Nee, Ridgeback glaub ich nicht. :/ Jedenfalls sehe ich keinerlei Hinweise auf einen Ridgeback.
Ich würde auf Labrador/Bracke tippen (somit also das, was sowieso gesagt wurde). Beispiele hier (ist glaub ich auch hier im Forum) und hier.
Ist Kira aus Deutschland?
-
Hallöchen, wieder mal ein Tierheimhund, den ich heute hatte. Pitbull Mix solls wohl sein. Ich weiß nicht so genau? Hat leider auch irgendwie keinen Namen der Gute. Und leicht dürre erschien er mir auch. Ansonsten aber ein toller Hund!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!