Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
-
laubaa -
1. August 2008 um 11:14 -
Geschlossen
-
-
(Rauhaar-)Dackel und Parson oder so?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, nun bin ich mal gespannt auf Eure Tipps
Daten zur Kleinen: Schulterhöhe ca. 33 cm und sie wiegt konstant 6,2kg.
Und sie ist ziemlich genau 1 Jahr alt, da wächst leider nix mehr. Bin eigentlich ein Fan von den Größeren, aber egal, hauptsache gerettet, gesund und glücklich.Externer Inhalt www.image-load.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.image-load.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.image-load.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.image-load.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
So, nun bin ich mal gespannt auf Eure Tipps
Daten zur Kleinen: Schulterhöhe ca. 33 cm und sie wiegt konstant 6,2kg.
Und sie ist ziemlich genau 1 Jahr alt, da wächst leider nix mehr. Bin eigentlich ein Fan von den Größeren, aber egal, hauptsache gerettet, gesund und glücklich.Externer Inhalt www.image-load.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.image-load.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.image-load.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.image-load.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Schnauzer mit Terrier. Auf den Terrier konnte ich mich noch nicht einigen. Vielleicht Richtung Fox oder Parson.ZitatHallo!
Bei uns ist am Samstag ein Welpe eingezogen aus Korfu, Benny.
Also vom Fell her würde ich sagen da hat auf jeden Fall einTerrier mitgemischt.Was meint ihr?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Insgesamt waren es fünf Welpen, die anderen vier sind weiß.
Das ist sein Bruder und wohnt bei meiner Schwester.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er hat auf jeden Fall eine längere Schnute und ist ein bisschen kleiner und schmächtiger als Benny.
Die Bilder sind mir zu ungenau. Hast du mehr? Er hat nen Terrier-Gesicht, muss man sagen.@Tjani
Alles was mir einfällt ist zu groß und schwer um die Hübsche zu sein. Ist sie aus Deutschland, oder kommt sie ursprünglich aus dem Ausland? -
Zitat
Franzose Beagle könnte schon arg hinkommen. Hab auch mal einen Terrier - Frenchie - Mix gesehen, der ähnlich aussah. Wie gesagt, die Vorbesitzerin denkt Französische Bulldogge und Charles Spaniel.
Danke für Eure Hilfe nochmal.
also...ja....mich erinnert die schnute auch eher an einen cavalier king charles.... -
Zitat
Hallo!
Bei uns ist am Samstag ein Welpe eingezogen aus Korfu, Benny.
Also vom Fell her würde ich sagen da hat auf jeden Fall einTerrier mitgemischt.Was meint ihr?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Insgesamt waren es fünf Welpen, die anderen vier sind weiß.
Das ist sein Bruder und wohnt bei meiner Schwester.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er hat auf jeden Fall eine längere Schnute und ist ein bisschen kleiner und schmächtiger als Benny.
Ich würde auch auf Parson Russel + Terrier x tippen.
Bin beim Terrier nicht so kundig, obwohl ich jetzt selber einen Terriermix habe.
Beim weißen Bruder schauts aus, als hätte da noch ein Teddy von Steiff mitgemischtSehr putzig, die zwei.
-
-
Aufgrund welchen Kriterien schließt du auf Schnauzer?
Habe nicht viel Ahnung von Schnauzern, habe aber gerade mal gegugelt und konnte jetzt nicht besonders viel Ähnlichkeit feststellen. Aber vielleicht hab ich ja die falschen Bilder erwischt?
Parson hätte ich auch getippt, aber ich finde sie einfach um einiges zierlicher, als die Parsons, die ich bisher gesehen habe. Eher der Jack Russel mit langen Beinen und in schwarze Farbe getaucht.
Vom Fell her ist sie übrigens "normal" (was ist schon normal), man muss sie nicht scheren oder trimmen, sie hat halt den üblichen Fellwechsel und auch nicht besonders viel Fell.
Externer Inhalt www.image-load.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Die Bilder sind mir zu ungenau. Hast du mehr? Er hat nen Terrier-Gesicht, muss man sagen.Bilder von heute früh!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich weiß. Begeisterung sieht anders aus.
Ach so er hat ne sechste Wolfskralle. Vielleicht hilft das ja auch weiter?
-
Zitat
Ich würde auch auf Parson Russel + Terrier x tippen.Bin beim Terrier nicht so kundig, obwohl ich jetzt selber einen Terriermix habe.
Beim weißen Bruder schauts aus, als hätte da noch ein Teddy von Steiff mitgemischtSehr putzig, die zwei.
Ich durfte ja als erstes seinen Bruder kennenlernen und hab als erstes an einem weißen Rauhaardackel gedacht!
-
Zitat
Aufgrund welchen Kriterien schließt du auf Schnauzer?
Ihr Gesichtchen erinnert mich in einem der Bilder stark an einen Schnauzer. Vielleicht kommen noch Vorschläge, die besser passen.Zu Benny
Weißt du was über die Mutter der kleinen? Also was Rauhaariges ist es auf jeden Fall. Ich habe die Bilder der Orga gesehen und muss doch stark grübeln.
-
Waaaaaaaas ist das
Ich weiß es, bin aber mal gespannt ob von euch jemand drauf kommt!
Emma ist 7 Monate alt und ca so groß wie Mozart (ungefähr 55 cm SH)Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Braucht ihr noch Bilders vom Gesicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!