Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

• Zitat

Och schade... Oder ich nehme eine Auswahl Hunde mit: Husky, Podenco, Kurzhaar-Collie... was denn noch?

Ich kannte mal ne Dalmi-Husky-Mix-Hündin, die sah sehr ähnlich aus.

Husky und Podenco sind beim DNA-Test für Hunde enthalten. Der kostet übrigens um die 80 Euro.

Wenn du genug Kohle über hast, dann lass es machen. Bei unseren wurde auch ein DNA-Test gemacht. Vor allem beim Zwerg kamen Rassen, an die wir nie gedacht hätten. :lol:

• Zitat

Och schade... Oder ich nehme eine Auswahl Hunde mit: Husky, Podenco, Kurzhaar-Collie... was denn noch?

Hmmm, anscheinend habe ich mich mißverständlich ausgedrückt...
    Ich meinte eigentlich, daß die vermuteten Rassen auch in der Rasseliste vom jeweiligen Test auftauchen sollten - da gibt es bei den verschiedenen Anbietern Unterschiede.
    Wenn man z.B. einen Australian Cattle Dog / Shiba Inu Mischling hat und der Test beide Rassen nicht 'kennt', dann kommt vielleicht sowas abstruses wie 'Barsoi-Dackel-Irischer Wolfshund' raus, nur weil die DNA der Mischung am ähnlichsten ist...

• Dane, so ähnlich hatte ich es auch verstanden. Das mit dem 'mitnehmen' war auch nur bildlich gesprochen. So eine große Auswahl hätte ich auch leider nicht zur Verfügung. ;)

• Ja, beim Zwerg kam auch was sehr Abenteuerliches raus. :hust: Wobei die 'Hauptrasse' bei ihm schon passt.

Es gibt doch auch weiße Huskys, glaub ich...

• Keine Ahnung, wurde mit 8 Wochen ganz alleine in der nähe von Murcia auf der Straße gefunden... leider auch ohne Geschwister, das wäre dann ja schomn ein wenig aufschlußreicher gewesen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!