Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Also einen Husky sehe ich schonmal!
Podenco könnte auch passen, aber woher kommt dann der große weißanteil?
Aufjedenfall ultrahübsch! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Och schade... Oder ich nehme eine Auswahl Hunde mit: Husky, Podenco, Kurzhaar-Collie... was denn noch?
Ich kannte mal ne Dalmi-Husky-Mix-Hündin, die sah sehr ähnlich aus.
Husky und Podenco sind beim DNA-Test für Hunde enthalten. Der kostet übrigens um die 80 Euro.
Wenn du genug Kohle über hast, dann lass es machen. Bei unseren wurde auch ein DNA-Test gemacht. Vor allem beim Zwerg kamen Rassen, an die wir nie gedacht hätten.
-
Thera, zu deiner Dalmi-Husky-Mix-Theorie würden dann auch die Ohren passen
Aber wir 'brauchen' immernoch einen Weiß-Lieferanten
Ich glaube, den Test lass ich machen! Wo kann man denn nachlesen, welche Rassen getestet werden? Oder gibt es da verschiedene Tests?
-
Zitat
Och schade... Oder ich nehme eine Auswahl Hunde mit: Husky, Podenco, Kurzhaar-Collie... was denn noch?
Hmmm, anscheinend habe ich mich mißverständlich ausgedrückt...
Ich meinte eigentlich, daß die vermuteten Rassen auch in der Rasseliste vom jeweiligen Test auftauchen sollten - da gibt es bei den verschiedenen Anbietern Unterschiede.
Wenn man z.B. einen Australian Cattle Dog / Shiba Inu Mischling hat und der Test beide Rassen nicht 'kennt', dann kommt vielleicht sowas abstruses wie 'Barsoi-Dackel-Irischer Wolfshund' raus, nur weil die DNA der Mischung am ähnlichsten ist... -
Dane, so ähnlich hatte ich es auch verstanden. Das mit dem 'mitnehmen' war auch nur bildlich gesprochen. So eine große Auswahl hätte ich auch leider nicht zur Verfügung.
-
-
Ja, beim Zwerg kam auch was sehr Abenteuerliches raus.
Wobei die 'Hauptrasse' bei ihm schon passt.
Es gibt doch auch weiße Huskys, glaub ich...
-
Selbstverständlich gibt es die. Die Frage ist nur, ob sie diesen Weißanteil auch so zuverlässig weitervererben.
Wie sah denn die Mutter aus? -
Keine Ahnung, wurde mit 8 Wochen ganz alleine in der nähe von Murcia auf der Straße gefunden... leider auch ohne Geschwister, das wäre dann ja schomn ein wenig aufschlußreicher gewesen...
-
Dann würde ich Windhund x Husky sagen.
Oder einfach Windhund x Windhundmix.. obwohl.. die blauen Augen?
Genug weiße Windis gibt es da unten ja.. -
Ich habe gerade mal Husky-Podencomix bei google eingegeben... Sind einige Bilder dabei, die passen könnten....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!