Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
-
laubaa -
1. August 2008 um 11:14 -
Geschlossen
-
-
Also einen Husky sehe ich schonmal!
Podenco könnte auch passen, aber woher kommt dann der große weißanteil?
Aufjedenfall ultrahübsch! -
30. Mai 2012 um 14:37
schau mal hier:
Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Och schade... Oder ich nehme eine Auswahl Hunde mit: Husky, Podenco, Kurzhaar-Collie... was denn noch?
Ich kannte mal ne Dalmi-Husky-Mix-Hündin, die sah sehr ähnlich aus.
Husky und Podenco sind beim DNA-Test für Hunde enthalten. Der kostet übrigens um die 80 Euro.
Wenn du genug Kohle über hast, dann lass es machen. Bei unseren wurde auch ein DNA-Test gemacht. Vor allem beim Zwerg kamen Rassen, an die wir nie gedacht hätten.

-
Thera, zu deiner Dalmi-Husky-Mix-Theorie würden dann auch die Ohren passen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber wir 'brauchen' immernoch einen Weiß-Lieferanten

Ich glaube, den Test lass ich machen! Wo kann man denn nachlesen, welche Rassen getestet werden? Oder gibt es da verschiedene Tests?
-
Zitat
Och schade... Oder ich nehme eine Auswahl Hunde mit: Husky, Podenco, Kurzhaar-Collie... was denn noch?
Hmmm, anscheinend habe ich mich mißverständlich ausgedrückt...
Ich meinte eigentlich, daß die vermuteten Rassen auch in der Rasseliste vom jeweiligen Test auftauchen sollten - da gibt es bei den verschiedenen Anbietern Unterschiede.
Wenn man z.B. einen Australian Cattle Dog / Shiba Inu Mischling hat und der Test beide Rassen nicht 'kennt', dann kommt vielleicht sowas abstruses wie 'Barsoi-Dackel-Irischer Wolfshund' raus, nur weil die DNA der Mischung am ähnlichsten ist... -
Dane, so ähnlich hatte ich es auch verstanden. Das mit dem 'mitnehmen' war auch nur bildlich gesprochen. So eine große Auswahl hätte ich auch leider nicht zur Verfügung.

-
-
Ja, beim Zwerg kam auch was sehr Abenteuerliches raus.
Wobei die 'Hauptrasse' bei ihm schon passt.Es gibt doch auch weiße Huskys, glaub ich...
-
Selbstverständlich gibt es die. Die Frage ist nur, ob sie diesen Weißanteil auch so zuverlässig weitervererben.
Wie sah denn die Mutter aus? -
Keine Ahnung, wurde mit 8 Wochen ganz alleine in der nähe von Murcia auf der Straße gefunden... leider auch ohne Geschwister, das wäre dann ja schomn ein wenig aufschlußreicher gewesen...
-
Dann würde ich Windhund x Husky sagen.
Oder einfach Windhund x Windhundmix.. obwohl.. die blauen Augen?
Genug weiße Windis gibt es da unten ja.. -
Ich habe gerade mal Husky-Podencomix bei google eingegeben... Sind einige Bilder dabei, die passen könnten....

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!