Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
-
laubaa -
1. August 2008 um 11:14 -
Geschlossen
-
-
@ fling & noctara
Äußerlich auf jedenfall...nur zu klein und zu leicht!
Ich werds nie erfahren...vielleicht schäfi x aussie/bc
Wobei...wo ist der will-to-please geblieben?!?!
Vom vermeintlichen pa hab ich noch irgendwo nen pic...also akita(Mix)
....sieht eher nach herdenschutzhund aus. wenns stimmt auch ne gute Mischung....Husky + herdi...yeeeeesssss! 
-
31. März 2012 um 00:42
schau mal hier:
Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Gaaaaaanz soweit hergeholt finde ich Akita/Husky nun nicht. Allerdings muss noch was schlappohriges seine Finger im Spiel gehabt haben. Schon von der Figur, dem Schwanz und der Haltung her ist er sehr Akita'ish.
-
Zitat
Gaaaaaanz soweit hergeholt finde ich Akita/Husky nun nicht.
Bei 65 - 70cm SH?
Keiner der beiden Rassen ist so hoch..
Deshalb mein Einwand mit dem Owtscharka x Aussie.
-
Zitat
Bei 65 - 70cm SH?
Keiner der beiden Rassen ist so hoch..
Deshalb mein Einwand mit dem Owtscharka x Aussie.
Akitarüden können doch 70cm erreichen
ich find das auch nicht so abwegig -
70cm ist aber oberste Obergrenze im Toleranzbereich.
Bei Reinrassigen Akitas findet man ja kaum welche die so hoch sind, ein Husky x Akita Mix wäre, meiner Meinung nach, also deutlich kleiner.. -
-
laut VDH, Akita Rüden 67 (+/- 3cm)
American Akita Rüden: 66-71cmwäre also durchaus möglich
-
Und Husky 53,5–60 cm
Mittelmaß wären also höchstens 65cm..
Vorallem frage ich mich wo das Schlappohr herkommt?
Hatten die Geschwister auch Schlappohren? -
Akita wäre auch mein erster GEdanke gewesen
-
klar, die Schlappohren müssen noch von wem andres kommen;
aber zur Größe: die muss keine Mischung aus den Elternteilen sein, die kann auch nur von einem kommen.lg
-
Zitat
aber zur Größe: die muss keine Mischung aus den Elternteilen sein, die kann auch nur von einem kommen.
Echt?
Hab ich noch nie so erlebt, daher auch mein Gedankengang..
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!