Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

• :)

Hmmm...also für nen Sammi wär er mMn im Körper zu lang und eventuell zu schwer.
    Aussie - who knows....wobei ich hoffe der Kelch geht an mir vorüber :D
    Farbe könnte da passen als red tri.
    Chow bissel zu klein und son Knautschgesicht, bzw. müsste er dann eine blaue ZUnge / blaue Flecken haben?!
    Spitz glaub ich generell zu klein / zu leicht

• Nicht nur die Farbe, auch der Kopf. Vorallem auf dem dritten Bild schaut mich ein Aussie an.. :D
    Vielleicht ist es ja ein Aussie x Owtscharka oder irgendwie in die Richtung.
    Dann würde ich mich aber fragen wo das Knickohr herkommt.. :D
    Weisst du denn nicht was die Mutter war?

• Naja...soll eigentlich Sib Husky x Akita sein....aber naja... :D

• Zitat

Jap, ich hab auch schon mehrere so helle Labradore gesehen. Bei den Goldies gibt es ja auch immer mehr richtig helle wo viele Leute schon den "Goldton" vermissen..

Ehrlich! Zu denen gehör ich auch :D

Ich kenn, bis auf eine einzige echt goldene Ausnahme ^^, nur weiße Labradore und Goldens.
    Und wenn dann so nen schicker goldener Golden Retriever Camino ums Eck kommt.. wow! Der ist sooo hübsch. Mir gefallen die dunklere blonde bzw goldene viiiel besser.
    Herrchen hat auch explizit nach goldenen Hunden geschaut und wollte keinen weissen :D

• Meine Goldine ist auch richtig gold!
    Finde dieses creme-weiß oft nicht so schön.
    Wenn ich mir ein paar Zuechterseiten anschaue , dann sind die Hunde auch alle echt hell.

• Hier ein Auszug aus dem Standard des Labradors bezüglich der Farbe:

Farbe:

Einfarbig schwarz, gelb oder leber/schokoladenbraun. Gelb reicht von hellcreme bis fuchsrot. Ein kleiner weißer Brustfleck ist statthaft.

Quelle: http://www.drc.de/rassen/lr_s.html

"Hellcreme" würde die Farbe deines Hundes abdecken, zumal er ja auch die typischen etwas dunkler gefärbten Ohren hat.

Trotzdem wäre ich mir bezüglich der Reinrassigkeit nicht so sicher, ich finde, irgendwas passt da nicht. Die Kopfform? Keine Ahnung...

• Zitat

:)

Hmmm...also für nen Sammi wär er mMn im Körper zu lang und eventuell zu schwer.
    Aussie - who knows....wobei ich hoffe der Kelch geht an mir vorüber :D
    Farbe könnte da passen als red tri.
    Chow bissel zu klein und son Knautschgesicht, bzw. müsste er dann eine blaue ZUnge / blaue Flecken haben?!
    Spitz glaub ich generell zu klein / zu leicht

ich find er hat ein bisschen was von einem Suomenlapinkoira. Allerdings ist die Rasse ja recht selten, also eher unwahrscheinlich, dass davon Mixe rumlaufen ;).

Zum Thema Golden Retriever: da finde ich die richtig goldenen auch viel hübscher, als die superhellen cremeweißen Exemplare. Sollte bei mir jemals einer einziehen, wüsste ich auf jeden Fall schon, aus welcher Zucht :D

• @ lilactime

wie schon geschrieben, eigentlich ist es mir völlig egal, aber hätte ja sein können, dass wer dazu ne Aussage treffen kann. Ich persönlich vermute nen weissen Schäferhund irgendwo in der Opa/Oma Generation.
    Ich find meine Süsse total schnuckelig und sie ist charakterlich top.
    Wo wir grad dabei sind:

Kann man eigentlich ein Schnarchen einer Rasse zuordnen ? Wenn ja, mach ich mal ne Aufnahme ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!