Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

• Du hast doch schon einen extra Thread für die Maus? :???:
    Könnte bei ihr jetzt noch nicht viel sagen, vielleicht wenn sie mal ausgewachsen oder zumindest größer ist. Aber laufen ja viele Mixe rum, die so ähnlich aussehen.
    Labrador vllt? Oder wenn die Nase sehr schmal und spitz ist, Collie..?

Zitat

Von der Statur her ähnelt er doch sehr einem (etwas zu langen) JRT, find ich.
    Sonst ist das echt schwer. Sieht ein bißchen aus, als ob da lange und ausgiebigst gemixt wurde...

Ist denn irgendein Anhaltspunkt bekannt?

Mh, joah... bekommen habe ich ihn ja als Chihuahuamischling. Und als potentielle Väter wären da nur ein Beagle oder ein JRT in Frage gekommen..
    Nur ist er für diese Mischung ein bisschen sehr groß geworden...

• Zitat

was meint ihr was für rasse sie ist ?

ist 10-11 wochen und hat bissl über 10 kg

zum wesen, sehr aufgweckt, dickköpfig, will macht beweisen doch ich zeig ihm schon wer der chef ist :) und sehr auf mich bezogen, also nur auf 1 person eig. ist aber nicht wirlklich unfreundlich zu anderen enn er sie a paar min, gewohnt ist

• @Tjani So wie sie auf dem ersten Bild steht geht einem sofort Terrier! durch den Kopf.
    Breite Stirn (oder wie man das beim Hund nennt) - sieht man hier viel bei staffmixen auch wenn der Staffanteil seeehr klein ist. Ansonsten sieht ihr Kopf aus wie der Hund einer Bekannten und die ist ein Border Collie/Münsterländer Mix.
    Ist das ein Polenhund? Dann könnte man wahrscheinlich schon ein bisschen Border mit reininterpretieren. Ich hab schon etliche Polenhunde gesehen und die (die ich gesehen habe) sind alle eher klein, immer größtenteils schwarz und entweder Chi oder Yorki Mix, oder eben was mit Border

• Also ich bin da echt nicht gut drin...wegen raketenpo hätte ich auch Jack gesagt, auch wegen dem Schwänzchen....ansonsten Terrier...hmmmm...die haben doch meist Bart, oder? :???:

Dat Schäfi-mix...puh....10 Wochen und 10kg...jedenfalls scheinst groß zu werden.... :p eventuell Berner drin? Bei dem alter find ich's schwer!!!

• @Tjani:

Feny ist ein richtig Hübscher Kerl ;)
    Ich würde spontan auch sowas in richtig Jacky sagen..und die länge vielleicht irgendwas mit Dackel?!

Lucie zeig ich auch noch mal,hier sind soviel neue,vielleicht fällt einem ja noch was ein.
    34cm groß,5.6 Kilo Schwer,Charakterstark,aber trotzdem ausgeglichen und ruhig,sehr gehorsam,aber auch sehr aktiv,braucht Beschäftigung.Balljunkie :p
    15 Monate alt.

• kikt1, Border, Münsterländer, Staff, ... ich glaube dafür ist er ein bisschen zu klein mit nur etwa 35cm SH.. ?
    Ne, ein "Polenhund" ist er nicht. Deutsch.

Sandschiffchen, es gibt die JRTs zB aber auch in glatthaarig, da is dann nix mit Bart..

Vanessa, ja, das sagen viele. Ich sehe in Lucie übrigens immer noch Yorkie x Pudel.

wenn man genau hinsieht laufen auch recht viele JRT durch die Gegend, die einen recht langen Rücken haben.. und auch manche bei denen die Rute so komisch ist wie bei Fény.
    Ist ja interessant, dass viele doch nen (Jack Russell) Terrier in ihm sehen.... Nur der Chi will mir nicht so richtig in den Kopf, auch weil Chi x JRT nie sowas (einige werden jetzt lachen :D ) "großes" zustande brächten.

• Feny is sicher Dackel x JRT oder sowas :D
    Gesicht ist JRT, der Körper passt aber eher zum Dackel :ka:

Der DSH-Mix würd bei mir als "reiner" durchgehn.. aber Babys schätzen ist echt immer schwer.

Und der Wuschel, joa, wie Shepard sagte.. Yorkie. So vom Fell und der Farbe. Aber das andre? Pudel? :D
    (Das ist einfach so geraten.. ich weiß net ob Pudel glattes Fell vererben oder die Nase dann net länger sein müsste)

• Mit der genauen Rasse in der Signatur ist das irgendwie sinnfrei :D

Aber ich wär jez auf Border x Aussie gekommen. Ich find die sehn ja alle so irgendwie aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!