Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Zitat
Also ich habe keine Ahnung was da drinne sein kann, aber wo kann man diesen bildhübschen
Kerl klauen kommen???Hast du einen eigenen Fotothread?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zitat
Hallo. Na da machen wir doch gleich mal mit. Also wir haben zwei Hunde. Beide waren einst spanische Straßenhunde.
Benny, den Schwarzen, haben wir nun seit 2005 und Fluffy kam im November 2011 nach Deutschland.
Bei Benny haben wir die Vermutung, dass ggf. ein wenig Podenco drin stecken könnte, bei Fluffy sind wir uns beinahe sicher, es könnte sich bei ihr um eine Gos d'Atura Català handeln, also einen Katalonischen Hirtenhund. Was denkt Ihr?
Hier noch ein paar "Technische Daten":
Benny:
Farbe: schwarz/beige/weiß
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Länge (Hals bis Schwanzwurzel): ca. 47 cm
Gewicht: ca. 15 kgFluffy:
Farbe: grau
Schulterhöhe: ca. 54 cm
Länge (Hals bis Schwanzwurzel): ca. 60 cm
Gewicht: ca. 20 kg
Schwanz und Ohren wurden ihr in Spanien abgeschnittenUnd hier einige Bilder:
Über Tipps würden wir uns sehr freuen
Vielen Dank.
Petra und Bodo
Schade, dass wir hier einfach übergangen werden. Wir hätten uns auch gefreut, wenn jemand etwas zu unseren beiden Süßen geschrieben hätte. Naja. Mit dieser Ignoranz müssen wir wohl leben. Schon schade.
-
Zitat
Ich hatte weiter vorne (Seite 253) schon Bilder von Lana reingestellt. Jetzt habe ich noch ein ganz aktuelles, auf dem sie mal 'in ganz' abgebildet ist. Ihr dürft also gerne weiter raten...
Husky/Dalmatiner? Die schönen blauen Augen eines Huskys, die angedeuteten Punkte eines Dalmatiners.FluBen
Woran macht ihr denn den Podenco bei Benny fest? Auf den Bildern erinnert mich ehrlich gesagt nichts an einen Podenco.Bei Fluffy könnte es sich wohl um einen Katalonen Mischling handeln. Ich selber habe immer ein Problem die Langhaarigen zu unterscheiden.
Bei den Straßenhunden ist es das Problem, dass es Mischlinge von Mischlingen und Mischlingen sind. Wenn hier keiner was zu ihnen sagt, dann liegt es daran, dass keiner eine Idee hat. :)
-
Zitat
FluBen
Woran macht ihr denn den Podenco bei Benny fest? Auf den Bildern erinnert mich ehrlich gesagt nichts an einen Podenco.Also ehrlich gesagt ist es nur eine vage Vermutung, da er eigentlich sehr schlank ist und vom Charakter die typischen Podenco-Züge aufweist. Vermittelt wurde er einfach nur als Mischling. Fluffy wurde als Bobtail-Mischling vermittelt, aber auch nur, weil der Schwanz fehlt.
Dass ihr auch nur vermuten könnt weiß ich ja, das war ja nicht böse gemeint....
-
-
Zitat
Also ich habe keine Ahnung was da drinne sein kann, aber wo kann man diesen bildhübschen
Kerl klauen kommen???Hast du einen eigenen Fotothread?
Unser Fotothread ist hier: https://www.dogforum.de/lana-d…perstrolchen-t145032.html
Und meine Kollegin meinte gestern auch schon, dass Lana auf diesem Bild aussehen würde wie ein Kerl
ZitatIch würde auf Kurzhaarcollie und weißen Schäferhund tippen, eventuell mit etwas Terrier.
@ Laura
Die Bilder sind etwas ungünstig, aber vom Kopf passt Pinscher oder Terrier.VG Yvonne
Ich musste gerade mal Kurzhaarcollie googlen, kannte bis jetzt nur die variante mit dem langen fell. Von der Statur her könnte es tatsächlich sein..
Aber wie PocoLoco so schön sagte,
ZitatBei den Straßenhunden ist es das Problem, dass es Mischlinge von Mischlingen und Mischlingen sind. Wenn hier keiner was zu ihnen sagt, dann liegt es daran, dass keiner eine Idee hat. :)
... Adoptanten hatten mal bei ihrem Galgo-Mix-Welpen einen Gentest machen lassen, um die Rassen bestimmen zu lassen, es wurde sogar ein schwedischer Elchshund 'entziffert'
-
Golden Retriever? und??????
-
Zitat
Golden Retriever? und??????
Hast du "Daten" - sprich: Die Größe?
Sieht mir irgendwie eher wie ein Hovawart aus - ich kenn diese bräunlich/rosa Nase eigentlich nicht von Goldies
sondern von der Hovi-Hündin meiner Freundin.
-
Ja sie ist so ungefähr 47 - 50 cm groß, gewogen wurde sie noch nicht
-
Ist sie schon ausgewachsen? Wenn ja, dann wär sie für einen Hovi zu klein...aber vielleicht ist sie ja ein Retriever/Hovi-Mix.
Auch die buschige nach oben getragene Rute (auf Foto 1 zumindest) assoziiere ich eher mit dem Hovawart. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!