Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Hallo,
also jetzt würd ich auch gerne wissen was ihr in meinen Mädls seht:
LETO
SH 51cm, ca. 21kg. Aus Budapest (Illatos). Charakterlich ist sie wachsam, sehr auf mich bezogen, misstrauisch gegenüber anderen Menschen, aber wenn sie jemanden kennt sehr schmusig und lieb. Außerdem ist sie total intelligent und lernt extrem schnell und gern. Sie hat keinen Jagdtrieb (gut, Vögeln läuft sie ein paar Schritte nach, ist aber sofort wieder bei mir), bleibt immer in meiner Nähe beim Spazierengehen.
Sie hat sehr viel Unterwolle, und ist kälteresistent (schläft gern im Schnee), im Sommer muss sie geschoren werden.
Fotos:NAOMI
SH 39cm, ca 10,5kg. Sie ist aus der Slowakei (Nitra). Charakterlich: drinnen sehr schmusig und lieb, draußen unabhängig (gut, hängt vielleicht auch mit ihrer Taubheit zusammen), starker Jagdtrieb. Sie lernt ungern, und auch nicht schnell. Kann ihre vier, fünf Handzeichenkommandos, und das wars. Sie will eher kuscheln (besonders wenns regnet, das mag sie gar nicht). Sie ist sehr dominant anderen Hunden gegenüber, würde sich mit vielen anlegen wenn ich sie lassen würde (kann auch an den vielen Pflegehunden von früher liegen). Außerdem ist sie total gerne 'Schosshund' und pennt gern mit Körperkontakt.
Sie hat kaum Unterwolle (haart aber wie die Hölle -.-), eher feines, flaumiges Fell.So, ich bin gespannt auf eure Ideen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wegen Leto würde ich mir mal die ungarischen Hofhunderassen anschauen (hab leider mein Rassebuch nicht hier, sonst würd' ich selber mal schauen)
bei Naomi seh ich Spaniel, Langhaardackel und Spitz
außerdem wirkt sie auf mich zu dick - oder sind einfach nur die Fotos ungünstig?lg
-
Zitat
Hallo,
also jetzt würd ich auch gerne wissen was ihr in meinen Mädls seht:
LETO
SH 51cm, ca. 21kg. Aus Budapest (Illatos). Charakterlich ist sie wachsam, sehr auf mich bezogen, misstrauisch gegenüber anderen Menschen, aber wenn sie jemanden kennt sehr schmusig und lieb. Außerdem ist sie total intelligent und lernt extrem schnell und gern. Sie hat keinen Jagdtrieb (gut, Vögeln läuft sie ein paar Schritte nach, ist aber sofort wieder bei mir), bleibt immer in meiner Nähe beim Spazierengehen.
Sie hat sehr viel Unterwolle, und ist kälteresistent (schläft gern im Schnee), im Sommer muss sie geschoren werden.
Fotos:NAOMI
SH 39cm, ca 10,5kg. Sie ist aus der Slowakei (Nitra). Charakterlich: drinnen sehr schmusig und lieb, draußen unabhängig (gut, hängt vielleicht auch mit ihrer Taubheit zusammen), starker Jagdtrieb. Sie lernt ungern, und auch nicht schnell. Kann ihre vier, fünf Handzeichenkommandos, und das wars. Sie will eher kuscheln (besonders wenns regnet, das mag sie gar nicht). Sie ist sehr dominant anderen Hunden gegenüber, würde sich mit vielen anlegen wenn ich sie lassen würde (kann auch an den vielen Pflegehunden von früher liegen). Außerdem ist sie total gerne 'Schosshund' und pennt gern mit Körperkontakt.
Sie hat kaum Unterwolle (haart aber wie die Hölle -.-), eher feines, flaumiges Fell.So, ich bin gespannt auf eure Ideen!
die kleine naomi könnte glatt ein spitz/cockermix sein.deine frühere kollegin hatte so einen mix,die hatte aber mehr braun -
Zitat
bei Naomi seh ich Spaniel, Langhaardackel und Spitz
außerdem wirkt sie auf mich zu dick - oder sind einfach nur die Fotos ungünstig?lg
Sie ist nicht zu dick. War sie mal, ja, allerdings hat sie mittlerweile grad den einen Kilo abgenommen, der zu viel war. Sie hat nen recht breiten Brustkorb, das macht einiges aus. Außerdem ist ihr Fell ungünstig geschnitten (Leto auch, die sieht aus als würd sie viiiiiel mehr wiegen als eigentlich...).
-
ok, dann ist ja gut :)
meine Sitterhündin sieht auf Fotos auch "gern" zu dick aus - blödes Wuschelfelllg
-
-
Bei Naomi musste ich irgendwie an nen Clumber Spaniel denken
Die sind zwar jetzt vielleicht nicht soo häufig, aber die Flecken um die Augen sehen dannach aus :)
-
l'eau: wobei's bei Naomi gar nicht so extrem ist wie bei Leto, aber ich hab wenig Fotos von meiner Kleinen, weil sie panische Angst vor'm Kamerablitz hat und schon, wenn ich die Kamera nehm, in Deckung geht. Leider, und ich will gar nicht wissen was da passiert ist
Bei Leto ists immer lustig wenn sie schwimmen war, da ist sie nur noch die Hälfte von vorher
Weisst du irgendwelche ungarischen Hofhundrassen? Ich find dazu nur Puli, Pumi und Kuvasz. Ich hätte ja auf Gos d'Atura Catala getippt, vom Verhalten und vom Gebäude. Aber die sind total selten...Pookie: Clumber Spaniel hab ich grad gegoogelt, ist ja lustig, die Flecken sehen wirklich gleich aus... Aber irgendein Spaniel wird sich wohl reinverirrt haben, nehm ich an... Lt. TS-Seite ist sie ein Chihuahua-Spitz-Mix. Aber ich tipp eher auf Spaniel-Spitz. Oder so :)
-
Zitat
aber ich hab wenig Fotos von meiner Kleinen, weil sie panische Angst vor'm Kamerablitz hat und schon, wenn ich die Kamera nehm, in Deckung geht. Leider, und ich will gar nicht wissen was da passiert ist
da muss gar nicht so viel passiert sein: der Blitz selber tut in den Augen schon ziemlich weh, und wenn Tieren zu oft in die Augen geblitzt wird, werden sie kamerascheu - im "besten" Fall schließen sie einfach nur die Augen, wenn sie eine Kamera sehen, im schlimmsten Fall siehts dann aus wie bei Naomi... Deshalb bin ich der Meinung, dass man Tiere (und kleine Kinder) niemals (direkt) blitzen sollte.Bei den Rassen kann ich dir leider nicht helfen, hab mein Rassebuch zur Zeit leider nicht greifbar, aber er sieht für mich irgenwie nach Hofhund aus und da er aus Ungarn kommt... Puli oder Pumi könnte schon sein...
lg
-
bei Leto würde ich auf Tibet Terrier tippen, oder wie schon gesagt - etwas Hütehundartiges ... passt auch zum Charakter
-
Hallo,
habt ihr eine Idee was in Paulinchen drin sein könnte? Auf den Bildern ist sie geschoren - ihr Fell ist an sich länger...
[IMG: https://lh4.googleusercontent.com/-paYDVp__vnc/TpGltYtRfiI/AAAAAAAAFZI/FvAYOG-9SWs/s576/DSC07940.JPG][IMG: https://lh6.googleusercontent.com/-eX_WTA2U4-k/TphpezlK1GI/AAAAAAAAFeI/7o1rKT4BY-c/s576/DSC08201.JPG][IMG: https://lh5.googleusercontent.com/-afgQG5RiSZ0/TphqJQqvOZI/AAAAAAAAFfI/HrDxYDbmOLU/s576/DSC08259.JPG][IMG: https://lh5.googleusercontent.com/-mXxt3jqHVOE/TphofyfREoI/AAAAAAAAFcs/AFPoBfW9HEU/s512/DSC08138.JPG]LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!