Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
hätte ich nun nicht Spanien gesagt was würde dir dann einfallen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich hätte auch auf Podenco getippt, schon von der kopfform her :)
-
Mhhh schwierig,ich glaub ich wär auch so auf Podenco gekommen,schau mal das ist die kleine (große:D) Mixdame:
(hab leider kein besseres Bild,aber von den Abzeichen her sehen sie gleich aus,auch die Größe dürfte hinkommen)
-
Das ist Phoebe:
Sie kommt ursprünglich aus Tschechien, hat eine Schulterhöhe von so 38 cm und wiegt 14 kg (so 12 kg wären ideal). Für ihren Körperbau (breite Rippen, Länge) sind die Beine eigentlich zu kurz. Das Fell ist schwarz-weiß und in dem weiß sind auch schwarze Punkte (kann vielleicht nicht so gut auf den Bilder erkennen.). Sie hat auch ein blaues Auge.
Würde mich über "Rasse"-Ideen von euch freuen -
Hier nochmal 2 Bilder von Rani, vielleicht könnt ihr bei ihr sagen was rassemäßig mitgemischt hat?
Wie gesagt, sie hat eine Schulterhöhe von ca. 64cm und wiegt momentan 30kg, wobei ideal vermutlich so 27kg wären...
-
-
Border/Berner Sennenhund vllt?:)
-
Das ist genau, was wir vermuten, allerdings überlegen wir, ob noch was anderes dabei sein könnte, weil doch einige Merkmale zu beiden Rassen nich ganz passen....
-
Was für Merkmale,was vermutet ihr denn?:)
-
Sie hat einen ausgesprochen starken Schutztrieb, wobei ich nich weiß, wie das beim Bernersennen ist. Und bei den Welpen bekommen einige jetzt Wellen im Fell. Bei Amina würde ich fast noch nen Setter vermuten...
-
Naja man weiß ja nie was bei Oma und Opa mitgemischt hat,wobei ich glaub das Berner auch nen Schutztrieb haben könnne,und es liegt ja auch noch ein bissl am CHarakter.^^
:) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!