Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

• Zitat

Muemmel .Ja sieht auch sehr nach Kaukase aus aber dafür schien sie mir viiiiieeeeel zu zierlich auf den Fotos !?!
    Und weil Wolfspitze (vor allem als Welpen) denen gar nicht so unähnlich sind,mein Tip.
    Gruß

Als Mix was kleinerem und leichterem vllt?
    Ich hab grad mal geschnüffelt, sie ist 7 Monate alt, 20kg schwer und 55cm hoch.. da müsst ja dann noch was an Größe kommen, oder?

Aber Wolfspitz könnt's auch sein, stimmt... an die hab ich garnet gedacht :sleep:

• wir waren mit ihr spazieren, dabei entstanden die beiden Fotos.
    Sie ist etwa 40 - 45 cm groß.
    Was könnte in ihr stecken?

Externer Inhalt img.over-blog.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • hi muemmel und raberudi!!

jaja gut geschnüffelt ;) also die thorga sagte mir sarplaninac mix, aber dafür ist sie wirklich etwas zu zierlich, und nicht so bullig/bärig. bin gespannt was da an größe noch dazu kommt :???: an wolfsspitz hab ich noch gar nicht gedacht, aber die haben doch stehohren oder? ich glaub nicht dass sich die ohren von der dame noch aufstellen, die sind eher so wie beim sarplaninac.. und die schnauze ist relativ lang find ich.
    naja es bleibt spannend!!!

• Hallo Sheila2009

also wahrscheinlich gute Chancen, ein Hund zu sein, der nie oder nur bedingt ableinbar wird?
    An einen Huskyeinschlag dachten wir auch schon, während des Spaziergangs wurde die Rute so rund getragen, dass die Spitze den Rücken berührte. Ein toller sportlicher Hund.
    Ein Wolfshund? Hm??? Kenn ich nicht. Ich dachte von der Optik an einen nordischen Hund in Kombination mit einem Schäferhund, wenn da nur nicht die kleine Größe wäre?

Sie gefällt uns gut, auf dem Spaziergang war sie jedoch sehr aufmerksam auf alle Aussenreize (Menschen, Autos, Katzen, Hunde...) Ist nur die Frage, ob das daran liegt, dass sie vorher 24 Stunden Tierheimzwinger hatte oder ob sie halt so ist. Wir konnten sie nur 2 Stunden bespaßen (Auslauf, dann Spaziergang dann wieder Auslauf). Nach dem Spaziergang nahm sie uns im Auslauf wenigstens mehr wahr, als vorher.
    Schade, dass ich keine Glaskugel befragen kann, diese Hündin wäre unsere Traumvorstellung von Hund. Leider ist Charakterbeurteilung per Optik wohl eher Kaffeesatzleserei :???: Und leider können wir nicht wochenlang mit ihr Gassiegehen, das Tierheim kann Hunde nicht reservieren und wenn sie weg ist, ist sie weg (hoffentlich in guten Händen). Wir waren jetzt zweimal da und bei Hin- und zurück 160 km geht das nicht täglich :muede2:

• ganz ehrlich, ganz genau kenn ich mich bei den verschiedensten hunderassen auch nicht aus ;)
    Husky scheint drinnen zu sein...
    phuuu...was für welche rassen typisch ist weiß ich nicht, da ich auch einen Mischling hab und auch nicht weiß was da drinnen ist.
    Ich wünsch dir auf jede Fälle viel Glück ;)
    Um nochmal auf meine Frage zurückzuführen: Könntest du mir bitte erklären wie man fotos hochlädt?
    glg

• Zitat

wir waren mit ihr spazieren, dabei entstanden die beiden Fotos.
    Sie ist etwa 40 - 45 cm groß.
    Was könnte in ihr stecken?

Husky-Lundehund-Mix??

LG Katja

• Ich finde, sie sieht ein bisschen aus wie ein kleiner Saarloos...ist sie ausgewachsen? 40 - 45 cm ist ja doch schon relativ klein...nen Mix mit Husky könnte ich mir allerdings auch gut vorstellen.

• Zitat

...
    Um nochmal auf meine Frage zurückzuführen: Könntest du mir bitte erklären wie man fotos hochlädt?
    glg

Ich habe das Foto auf meinen Blog eingestellt und dann den Link hier eingestellt. Das wird aber nicht DIE Lösung für Dich sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!