Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
generell sagt man das die rumänischen hunde ängstlicher sind wie die spanischen, sie sind vorsichtiger..... ob das jetzt so ist kann ich nicht sagen, kommt wohl sehr auf den Hund an. Bis jetzt alle rumänen die ich kenne sind vorsichtig, meine war auch so. Jedoch dankbar ohne ende. Mila kommt jetzt zwar aus spanien aber war kein straßenhund so kann ich da nicht von erfahrung sprechen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bis ein Hund wirklich angekommen ist und alles zeigt, was in ihm steckt, können Monate vergehen... Meine Hündin ist vor einem Jahr nach Deutschland gekommen und erst jetzt hat sie von heute auf morgen beschlossen, jagen zu gehen.
Welche, die kleine Terrierhündin oder die schwarze schlanke? -
Zitat
generell sagt man das die rumänischen hunde ängstlicher sind wie die spanischen, sie sind vorsichtiger..... ob das jetzt so ist kann ich nicht sagen, kommt wohl sehr auf den Hund an. Bis jetzt alle rumänen die ich kenne sind vorsichtig, meine war auch so.
Und wie ist Deine jetzt? Vorsichtig zu sein ist ja nicht dasselbe wie Angst haben, oder?
Ich bin soooo gespannt, habe gerade einen Anruf bekommen, dass sie in den nächsten Wochen kommt.
In ihrer Beschreibung kommen Worte vor wie geballte Lebensfreude, Charme und Energie... Ich gehe davon aus, dass die Leute, die die Steckbriefe verfassen, die Hunde kennen
Liest sich nicht als ob sie ängstlich wäre. Ich hoffe, dass sie sich in Deutschland so zeigt wie in der ihr bisher gebotenen Umgebung.Keine Vorschläge zu den beteiligten Rassen?
-
Zitat
Bis jetzt alle rumänen die ich kenne sind vorsichtig, meine war auch so. Jedoch dankbar ohne ende. Mila kommt jetzt zwar aus spanien aber war kein straßenhund so kann ich da nicht von erfahrung sprechen
oh, jetzt lese ich erst, dass Du inzwischen einen Hund aus Spanien hast. Dann lebt der RuMix wohl nicht mehr - dann ist meine Frage natürlich nicht, wie sie jetzt ist, sondern wie sie war.
-
Zitat
Welche, die kleine Terrierhündin oder die schwarze schlanke?
Die Schwarze geht jagen.
Die kleine Terrierhündin kommt aus Deutschland und hat glücklicherweise kaum JagdtriebZitat
Keine Vorschläge zu den beteiligten Rassen?
Mich erinnert sie ein wenig an nen Deutschen Pinscher, aber sonst hab ich grad auch keine Ideen -
-
Jetzt hoffe ich auch auf eure Hilfe.
Es geht um diesen Hund:Er ist recht groß, ich würde sagen ca. 70 cm hoch.
Leider habe ich keine Ahnung was beteiligt war, er ist ein Hofhund.Könnt ihr mir helfen?
-
-
Evtl. ein Briard-Mischling?
-
Ich könnte mir auch Schnauzer vorstellen..
-
vielleicht auch ein altdeutscher Hütehund(Mix), z.B. ein Strobel http://www.a-a-h.de/?id=10 ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!