Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

• also ich finde deine süße sieht wirkich einem Bardino sehr ähnlich, podenco hät ich (bin auch kein kenner) jetzt nicht gesehn,..... aber eigentlich auch wurscht, deine ist ne ganz süße, ich mag das gestromte so :)

• Die eine sieht Bardino, die andere Podenco, wieder andere garnix davon, die Leut vom TS sehen beides... :D Ach ich liebe Rasseraten, aber ich lass es jetzt einfach mal bei Bardino/Podenco/Senfhund. Charakterlich passt von beiden Rassen vieles (Dickköpfig, neugierig, sehr lauffreudig, Jagdtrieb, hinterfragend, zurückhaltend bei Fremden, sehr selbstständig,...)
    Manchmal glaube ich eher, ich habe eine große Katze hier sitzen :)

• oh das kenn ich, Nami ist auch sehr katzenhaft, bevor sich madam das kreuzband gerissen hat war ich lieblingsplatz oben auf meinen Kleiderschrank (ich weiß bis heute nicht wie dieser kleine 40 cm Hund auf den 2 Meter schrank gekommen ist)

• Katzenhaft eher in der Hinsicht, dass sie eben so sehr ihren eigenen Kopf hat. Hinsetzen ins Nasse? "Bäh, mach doch selbst!" - Kommando ausführen, wenns schon für 3x davor kein Leckerchen gab? "WIllst du mich veräppeln?"
    Auch den Körperkontakt sucht sie sich am liebsten selbst aus. UND sie kann genauso eingebildet gehen und schauen wie eine Katze :roll:

• Ok, dann stell ich hier mal auch noch ein Bild von Masha ein. Vielleicht habt ihr noch Ideen, welche Rassen sich da vereinen. Masha ist übrigens aus Rumänien, ca. 3 - 3 1/2 Jahre, ca. 50 cm Schulterhöhe und zwischen 16,5 und 17 kg schwer. Sie hat Jagdtrieb, allerdings nicht so ausgeprägt, dass sie nur die Nase in die Luft hängt und dann Richtung Wald durchstartet, aber sobald das "Jagdobjekt" in Bewegung wahrgenommen wird, startet sie durch. Mittlerweile kann ich sie, wenn ich es rechtzeitig bemerke meistens mit einem lautstarken "Stop" abbremsen.

Uploaded with ImageShack.us

• Wie kommst du auf den Spitz? Größe? Schwanz? Der ist allerdings nicht immer so nach oben gebogen, wie auf dem Bild? Aber du hast recht, könnte natürlich mit drin stecken ... dann aber am ehesten Wolfsspitz, oder? ...

Und was noch? Ich habe ja immer auf eine Art Schäferhund (weil viele sie für einen jungen Schäferhund halten) getippt. Die im Tierheim haben spekuliert, ob auch evt. ein Collie oder Sheltie mit drin sein könnte ...

Was meint ihr?

• mich erinnert das Gesicht an Spitz und auch die Rute, bzw. das viele Fell dort.
    :???: ob allerdings ein "Deutscher" oder ein nordischer Spitz?
    ja, was Schäferhundiges könnte auch drinnen sein...

hast du auch ein Bild von der Seite?

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!