Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Lotta erinnert mich irgendwie ein bisschen an den BGS (Bayrischer Gebirgsschweißhund) meines Opas.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schwirig...vorallem bei spanischen Mixen. Ich finde in deinem Profil sieht er von den Ohren und Gesicht meinem sehr ähnlich. Meiner wird nä. Woche 4 Monate alt (is auch noch nicht ganz so hoch wie deiner)
Bei meinem sagen auch alle : Is ein DSH-Mix, oder??....Neeee!!meiner:
-
Futtertonne
stimmt, die "Spanier" haben oft irgendwie Ähnlichkeit. Ich wurde unterwegs schon gefragt "is 'n Spanier, gell?"
oder, wenn ich sage, das sie aus Spanien kommt "ja, das sieht man"
Und grade deiner - die Ohren, die "geschminkten" Augen und die Schnute - das passt :-)
Und deiner ist auch total süß, wie er da guckt!Ich vermute auch irgendwas schäferhundiges. Ich hab mal gelesen, dass es vor allem bei Schäferhunden die beiden schwarzen Punkte gibt, wo die Barthaare rauswachsen. Ob das stimmt - keine Ahnung. Und sie spielt nach Schäferhundmanier, es kann gar nicht grob und körperbetont genug sein...
Da ist sie dann gar kein süßes Mädel mehr
Der Gebirgsschweißhund wurde ebenfalls schon angesprochen. Sind die in Spanien auch vertreten?
Und ganz zu Anfangs wurde ein Ridgeback vermutet -
da hatte sie grade ne Bürste gemacht, weil sie die Leute gruselig fandUnd zu guter letzt stand schon "irgendein" Windhund im Raum, weil sie rennen kann wie bekloppt und auch eine bestimmte Art hat zu rennen, kann ich nicht beschreiben. Ihr Highspeed sieht anders aus als bei den anderen Hunden, die ich kenn. Hm.
Man sieht, es gibt jede Menge Auswahl
Danke für eure Tipps!
-
Hihi stimmt...ja ja, die Spanier.
Aber ich muss sagen, das mein "Butch" kein Spanier ist. Seine Eltern sind sogar bekannt.
Ich löse mal auf: Mutter ist ein sib. Husky (reinrassig) und der Vater ein Mischling (gelber Boxer / Fila Brasiliero)
..auf eine dieser Rassen kommt kaum ein Fremder, wenn er versucht die Rassten (oder Mittäter) zu bestimmen.
Im Laufe der Zeit wird er aber immer Fila-ähnlicher. Er ist ja auch erst fast 4 Monate (und trotzdem schon 17kg)
Aber die Gesichter unserer Beiden Wauzis....könnten Geschwister sein
-
Hey ihr Zwei, da könnt ihn in eure Familie auch gleich noch die Rumänin Mia von familypenny aufnehmen- auch wenn die glaube ich ein ganzes Eckchen kleiner ist und als Boxermix vermittelt wurde.
-
-
Zitat
Aber ich muss sagen, das mein "Butch" kein Spanier ist. Seine Eltern sind sogar bekannt.
Ich löse mal auf: Mutter ist ein sib. Husky (reinrassig) und der Vater ein Mischling (gelber Boxer / Fila Brasiliero)Jo, ich habs in deinem Vorstellungsthread gelesen und auch nicht glauben können. Hat sich gut "getarnt" dein Kleiner ;-)
Tjani,
richtig, Mia hat so ein "typisches" Gesichtchen bzw. Gesichtsausdruck und dann fällt mir noch die "Zicke namens Sahri" ein, die gut dazu passen würde (und noch einige andere mehr, dir mir aber grade nicht einfallen). -
Hi, ich würde meinen Fény gerne noch mal in die Runde schmeißen.
Er ist ein "Bauernhofhund", den ich von einer Familie habe, die u.a. ihn dort gepäppelt haben, daher kenne ich weder Vater noch Mutter.
Er ist nun 8,5 Monate alt und wiegt ca. 7kg bei ca. 34cm Höhe (und 37cm Länge).
die Ohren machen übrigens was sie wollen. Keine Ahnung ob / was das wohl noch wird.
Ich finde ja auch, dass er mittlerweile ziemlich "fertig" aussieht, denkt ihr da kommt größentechnisch noch viel?
Massen von Bildern sind in seinem Photothread zu finden, der sich über Besucher und Kommentierer immer sehr freut :)
-
Wenn er ein Bauernhofhund ist würde ich auf jeden Fall tippen das JRT mit drin ist!
-
Ich find ja er sieht meiner ähnlich :)
Nur dass Emma längere Beine hat. Aber der Kringelschwanz, die Ohren, die sich auch ab und an mal aufstellen und auch das Gesicht.Nur kann ich mit Rassen leider auch nicht dienen :)
-
Hallo!
Da hat ja meine Kira auch eine Ähnlichkeit mit euren beiden Hunden, sie hat auch einen Kringelschwanz und Ohren die sich nicht entscheiden können....
@ lemming: Wie groß und schwer ist den den Hundi?
Hier sind ein paar Bilder von Kira:
http://imageshack.us/photo/my-images/815/unled1zv.png/
http://imageshack.us/photo/my-images/864/unled2tthwy.png/
http://imageshack.us/photo/my-images/148/unled112.png/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!