Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

• invictus: ich denke xlynnx könnte recht haben... und im Tierheim gibt/gab es auch ähnliche Mixe, die immer als Herdenschutzhund-Mix deklariert waren... also, könnte passen...
    den Kopf finde ich ein bisschen Schäfi-mäßig...

lg

• Danke für eure Mithilfe. Hab mal ein wenig recherchiert über Flat Coated Retriever und ja also es ist nicht unpassend. Da gibt es durchaus Wesenszüge , die mir arg bekannt vorkommen. :smile: Und vom Aussehen her ja da gibt es auch Übereinstimmungen.

LG

• andere hab ich noch nicht :(
    Ich hab mir grad noch mal Bilder von Hovawart Welpen angesehn.Es passt nur von der Zeichnung und mir ist aufgefallen das viele einen weißen Streifen auf der Brust haben.Ob es nun Zufall war??Und das hat meiner auch.Das Fell ist NOCH zu kurz und die Ohren stelt er mitlerweile teilweise auf.
    Der anderen,den ich entdeckt habe,war ja auch ein Mix..Keine Ahnung was da noch mit drin war.Aber der andere Teil hat sich warscheinlich durchgesetzt.Weil ich auch nicht sooo viel Ähnlichkeit zu einem Hovawart gefunden hab.

• Hi, würdet ihr bei Koda auch mal raten? Ich hab so einige Ideen was drin sein könnte. Und ich höre auch von jedem neue Vorschläge. Also was denkt ihr? :)
    Er hat momentan ca. 45- 50cm (er lässt mich net messen ;) ) und 15kg.
    Vorne an der Brust hat er noch einen weißen Punkt und ne lange ganz schmale Linie, aber da hab ich nur alte Fotos (In Kodas Fotoalbum falls es jemanden interessiert)

Externer Inhalt img805.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img852.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo,

hätte auch mal eine Rasse zu raten. Mein kleiner Diego.

Also, ursprünglich kommt er aus Spanien, allerdings wurde er ohne Mutter ausgesetzt, deshalb ist nichts bekannt, was irgendwie drin sein könnte.

Er ist ein relativ langer Hund auf kurzen Beine, so Richtung Dackel, Corgi usw.
    Seine Flusen an den Ohren erinnern eher auch mal an nen Chihuahua oder Papillon.

Seine SH ist 32cm und er wiegt 9-10 kg

Er bellt gerne, lernt schnell, ist ziemlich anhänglich und zeigt jagdinstinkt, er buddelt gerne

Hm, wenn ihr noch was wissen wollt, einfach fragen :D

Und das ist der junge Mann:

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net

Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net

Ach, vielleicht hilft es, dass ist sein Bruder:

• @Ansotica: Rassen, die mir einfallen: irgendeine Bracke, Pinscher, Labbi, DSH

PatPat: Papillon seh ich auch, vielleicht auch Spitz, beim letzten Bild meine ich im Gesicht einen Dackel zu sehen;

lg

• Zitat

@Ansotica: Rassen, die mir einfallen: irgendeine Bracke, Pinscher, Labbi, DSH

lg

Hm, danke :)
    Bis auf die Bracke (bitte nicht :D ) sind das auch so grob meine Schätzungen. Der Tierarzt seiner Schwester hat auf Rottweiler- Border Collie getippt.
    Wobei ich den Rottweiler langsam streiche, weil dafür alle Welpen, wie auch die Eltern zu klein und schmal sind. Den BC eher, weil er auch dieses Hütehundfixieren zeigt, aber das muss natürlich nichts heißen.
    Das ist eigentlich mein Hauptproblem, alle Rassen die ich mir überlege (außer dem Pinscher) sind eigentlich etwas zu groß und er ist noch realtiv groß im Gegensatz zu Mutter und Schwester.

Hier sind übrigens ein paar (schlechte) Bilder der Mutter, vllt hilft das ja.
    https://www.dogforum.de/bauer-will-hun…t120841-10.html
    https://www.dogforum.de/bauer-will-hun…120841-100.html

Ach ja, der Charakter. Er ist recht fit, zeigt will-to-please, frech, intelligent, sehr - wie nennt man das - beutetriebig?, beutegeil? (also zB sein Dummy geht über alles und er hatte mit 4,5 Monaten seine erste Klopperei als ihm ein andere Hund zu nahe kam, als er den (leeren) Futterdummy im Maul hatte), wachsam, etwas distanziert ggü Fremden, arbeitet sehr gern solange es abwechslungsreich gestaltet ist und bis jetzt an Wild (Vögeln) nicht übermäßig interessiert, also er würde natürlich schon hinterherrennen ist aber abrufbar...
    Seine Schwester (gut meine letzten Infos sind etwas älter) ist eher sehr ruhig, genügsam, kuschelig, vorsichtig...

Hat noch jemand einen Vorschlag?
    (Sry, dass ich euch damit ner, aber die Leute schaun immer so blöd wenn ich auf die Frage was drin ist immer nur mit "Jaaaaaaaaaaaahhhh..." antworte, außerdem bin ich neugierig :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!