Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
-
laubaa -
1. August 2008 um 11:14 -
Geschlossen
-
-
ich würde sagen, dass da ein Kurzhaar Collie drinnen ist - passt sowohl von Farbe, als auch von den Ohren und ein bisschen vom Kopf (flacher Stop)
also: Collie-DSH-Mix - einen Kelpie kann ich nicht erkennenlg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich würde sagen, dass da ein Kurzhaar Collie drinnen ist - passt sowohl von Farbe, als auch von den Ohren und ein bisschen vom Kopf (flacher Stop)
also: Collie-DSH-Mix - einen Kelpie kann ich nicht erkennenlg
hi,
oopf hab mich in der rasse vertan
also ich meinte keinen kelpie sondern einen cattle dog (kommen ja beide aus australien, och hoffe mir seih nochmal verziehen)
und zwar seh ich den auf dem 3. bild von oben, wo man den hund von der seite sieht.
wobei dz recht hast, kurzhaar-collie kann ich mir auch gut vorstellen
edit: was sagt ihm zum thema husky (nur wegen den blauen augen wahschreinlich, oder? seht ihr einen cattle dog?
LG Sandra -
hm? Cattle Dog? naja... die Farbe, aber sonst? die sind doch recht stämmig...
ich denk schon eher Collie.
und Husky wurde wahrscheinlich wirklich wegen dem blauen Auge gesagt... oder sie ist ein Collie-Husky-Mix - das kann man nicht so genau sagenlg
-
Danke für eure antworten!!!
Was nun wirklich bei ihr mitgemischt hat, werde ich wohl nie erfahren, aber es ist interessant, was es allles für vorschläge gibt.
Die meisten leute die ich treffe, sagen:
1. Das sieht aus wie ein kelpie
2. Da sei husky drin
3 labrador wurde auch schon oft in ihr gesehen
aber doberman oder pinscher habe ich bis jetzt noch nie jemand gedacht. -
Hallo,
nun möchte ich auch mal gerne unser neues Familienmitglied vorstellen. Er ist ein einjähriger Rüde und wohnt seit etwas mehr als einer Woche bei uns. Laut Vorbesitzern ist er ein Border Collie Mix. Was meint Ihr? Was könnte außer Border noch drin stecken? Oder seit ihr gar der Meinung, dass gar kein Border drin ist.
Zu Sam, er ist sehr verspielt, ich würde ihn zudem als ballverrückt bezeichnen. Zudem schmust er sehr gerne ( aufs Sofa darf er dennoch nicht, akzeptiert dieses auch, wenn er es auch immer wieder versucht).
Ansonsten hat er eine Schulterhöhe von 57cm und wiegt ungefähr 25 Kilo.Externer Inhalt forum.kapcamau.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hoffe, dass das mit dem Bild so klappt
Und nun bin ich mal gespannt, was Ihr meint, was drin stecken könnte.
Liebe Grüße
Katharina und Sam
-
-
Tinka04: Ich sehe leider kein Bild
Habe auch zwei Kandidaten. Zum einen Hofhund Lady, in der auf jeden Fall ein Border Collie steckt. Überdies eventuell ein Münsterländer? Hat jemand eine Idee?
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und zum anderen "Milo", der aus Ungarn stammende (Pumi-)(?-)Mix meiner Mutter, dessen Fell in Länge sowie Fülle mittlerweile regelrecht explodiert ist.
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Qualität ist leider bei allen Fotos nicht allzu gut; habe sie - wie immer - mit der Handy-Kamera geschossen
Viele Grüße
-
Also bei Lady würde ich auch definitiv auf BC plus Münsterländer tippen.
-
Sorry, ich habe fast befürchtet, dass man es nicht sieht.
Hier nochmal dieses Bild von Sam ( weitere folgen
.) wie alt er auf dem Bild ist, kann ich nicht genau sagen, aber ich denke, auf jeden Fall um ein paar Monate jünger als jetzt.
-
Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das ist Sam etwas älter( das genaue Alter auf dem Foto kenne ich leider nicht, aber es defintiv nicht ganz aktuell, meine ich zumindest):
Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und das ist Sam vor ein paar Tagen bei uns zu Hause:
Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So, jetzt hoffe ich, dass das mit den Bildern geklappt hat. Muss da wohl noch etwas üben, sorry dafür
-
Ich kenne mich mit Border Collies jetzt nicht wirklich aus, aber auf den ersten Blick sieht er für mich voll danach aus. Vielleicht ist er nur ein bisschen groß?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!