Nur noch 23 Tage!

  • Hallo Freunde!


    Leider war ich schon lange nicht mehr online da ich mich zwischenzeitlich selbstständig gemacht habe und viel zu tun hatte.
    Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an meinen mega Eintrag... Bordercollie ja/nein


    In 23 Tagen ist es nun soweit Atréju zieht zu uns !!
    Atréju ist ein Eurasier und gerade mal knapp 5 Wochen alt.
    Wir waren schon 2 mal beim Züchter, einmal vor der Geburt um die Familie kennenzulernen und beim zweiten Mal um den Welpen auszusuchen.
    Enya, die Mama, hat 8 kleine Racker auf die Welt gebracht und ich kann Euch sagen die Entscheidung fiel mir nicht leicht :^^:
    Aber der kleine Atréju ist zu mir gekommen als alle anderen schliefen und hat von sich aus angefangen mit mir ein wenig zu spielen und an meinem Finger zu nuckeln :D
    Da wussten wir, DAS wird unserer! :liebhab:


    Fast jeden Tag bekommen wir einen kleinen Bericht vom Züchter der uns erzählt wie es dem Kleinen so geht.
    Auch Fotos krieg ich sehr oft über die sich die ganze Familie immer tierisch freut.


    Bis jetzt haben wir noch nicht soviel Zeug für den Welpen gekauft.
    Eigentlich nur einen Autogurt ( Box ist zu groß da hinten noch 2 Kinder sitzen müßen und der Kleine bald recht groß wird ;) ), ein Spieltau, Trinkflasche für die Autofahrt und eine Bürste.
    Immer wenn wir unterwegs sind klappern wir auch Tiergeschäfte ab und kucken nach etwas günstigem.
    Nächste Woche kaufen wir dann den Kunststoffkorb, und die Näpfe.
    Welpenfutter bekommen wir vom Züchter genau wie die Leine uvm.
    Beim zweiten Besuch haben wir einen Kissenbezug, auf dem ich 2 Tage lang geschlafen habe, mitgenommen das er sich an den Geruch gewöhnt und anschliessend auch das Kissen nach Hundefamilie riecht. Wenn wir nachhause kommen bezieh ich ein Kissen damit und lege es ihm ins Körbchen. Hoffentlich ist der Trennungsschmerz von der Mama und den Geschwistern nicht so groß.


    Ich denke wir haben an alles gedacht, oder fällt Euch noch etwas ein?
    Achja eine Frage hab ich doch noch, gibt es Welpenleckerlis? Oder kann ich da normale nehmen? Und wie siehts mit Trockenfutter aus, kann er das schon fressen?


    So jetzt mach ich aber mal Schluss


    Gruss Orchi


    P.S. hier mal ein Link zu einem Foto von Atréju. Das ist die Züchterseite ;)
    http://www.eurasier.in/a-wurf/index.html#0.56

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nur noch 23 Tage!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Hmm ihr bekommt den Hund mit 5 Wochen? Das ist aber wirklich viel zu früh! Gibts da nen Grund für?


      ich galub er ist jetzt 5 wochen und sie bekommt ihn in 23 tagen ;)


      EDIT: übrigens süßer fratz ;) und toller name!!

    • Ah ok sorry.


      Aber sonst seid ihr doch ganz gut vorbereitet. Der kleine kann schon Trockenfutter fressen, wenn ihr ihn bekommt. Als Leckerlie kannst du einfach was von seiner Tagesration nehmen.

    • ich würd ihm auch das futter als leckerlie anbieten..
      hab zwar schon welpenleckerlies gesehen von pedig*** und co, aber die würd ich meinem welpi nicht verfüttern wollen :/
      ansonsten viell. zwischendurch mal käse, den kannst du ja auch so klein schneiden wie du willst !

    • :D wir haben so einen herrn bei uns im junghundekurs *g* der mampft auch immer die belohnungs-käsehäppchen während seine frau mit dem hund trainert :roll:

    • Hei!
      SOooo ein Knuffel! Sieht ja aus wie ein Plüschhund =)
      Ich fühle mit dir, unseren Hund holen wir in 24 Tage ab!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!