Leo hat Arthrose
-
-
Ich bin ja noch relativ neu hier im Forum und schon eine gesundheitliche Frage.
Als wir Leo vor 2 1/2 Jahren aus dem Tierheim holten, war er gerade mal knapp 7 Monate alt und hatte schon HD. Die hatten wir bis jetzt ganz gut im Griff, bis sich vor einiger Zeit sein Gangbild etwas veränderte. Heute war ich beim TA und er hat in beiden Kniegelenken Arthrose.
War gebt ihr euren Hunden an Zusatzmitteln (keine richtigen Medis), um das ganze herauszuzögern, dem Hund das Leben zu erleichtern usw.
Bei uns gibts für Leo Grünlippmuschelpulver und K1 und demnächst kommt das Mittel für den Gelenkaufbau von Rokka. Leo geht vom Frühjahr bis in den Herbst ins Maar schwimmen und regelmäßig muss er am Rad laufen (also nur traben, kein Galopp)
Traumeel für alle Fälle habe ich auch da.
Also wie erleichtert ihr euren Hunden mit Arthrose das Leben?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Leo hat Arthrose*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
wir haben, Gott sei Dank, keinen Arthrosehund, aber ich komme gerade von einer Freundin, die solch einen Kameraden zu Hause hat. Er ist noch jung und hat trotzdem Arthrose.
Sie gibt ihm das Gelenk-flex von DHN und er kommt gut damit klar.
Zusätzlich macht sie regelmäßig Kuren mit Grünlippmuschelextrakt.Gelenk-flex
GuckstDu Ist ganz interessant.
vielleicht ist es sogar die gleiche Zusammensetzung wie das aus der Humanmedizin
-
Hi!
Pattex bekommt Eukanuba für sensible Gelenke, Luposan Gelenkkraft und bei akuten Schmerzen kriegt er..öh...n Schmerzmittel, weiß grad nicht wie es heisst.
Was ist Traumeel denn genau?LG
-
Traumeel ist ein homöopathisches Schmerzmittel, gut verträglich, aus der Humanmedizin.
Trockenfutter kann ich bei unseren Hunden leider nicht geben, weil der andere hoch allergisch ist, bzw. so viele Futterunverträglichkeiten hat, dass ich das Risiko nicht eingehen kann, dass er von Leo was klaut.
-
Pepe hat auch Arthrose im Knie.
Er wird getreidefrei ernährt, weil Getreide sich negativ auf die Gelenke auswirkt und entzündliche Prozesse im Körper begünstig. (Seit dem gehts ihm sichtlich besser!)
Er bekommt Muschelextrakt - früher als reines Grünlippmuschelpulver und ergänztes VitC (Hagebuttenpulver, denn das erhöht die Wirksamkeit!) heute als VMP von Pfizer (finde ich leichter zu dosieren). Da ist VitC auch schon dabei.
Das Gelenk-Flex von DHN hab ich hier. Das wollte ich ab Herbst mal dazugeben, wenn es kühler und nass wird und "die alten Knochen" noch viel eher schmerzen.
-
-
wir haben bei unserem rüden super erfahrung mit goldimplantaten gemacht,
bei ihm zeigte sich die HD auch sehr zeitig (1 1/2Jahre), heute ist er 6J, läuft recht ordentlich und was wichtiger ist-schmerzfrei übrigens auch am fahrrad, wovon ich dir sonst nur abraten kann (bin tierphysio, weiß also wovon ich spreche)
außerdem solltest du seine muskulatur behandeln lassen (unbedingt Dehnung der verkürzten muskeln) sonst wird er kein normales gangbild bekommen
-
gestern kam endlich der Zusatz von Rokka und seit heute morgen gibts denn dann zusätzlich zum Frühstück.
Dann werde ich mich mal zu einem Hundemassagekurs anmelden, damit ich das auch hier in der Eifel machen kann.
Genauere Werte bekommen wir ja erst, wenn wir ihn in den Herbstferien röntgen lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!