Hat jemand Erfahrung mit Sedalin?
-
-
Hallo,
Dago, unser Silvesterpaniker, hat im letzten Jahr zum erstenmal Sedalin bekommen und es hat ihn etwas beruhigt.
Er war nicht vollkommen weggetreten, hat aber die Knallerei über sich ergehen lassen, ohne das ganze Wohnzimmer voll zu sabbern und zitternd in der Ecke zu sitzen.Einfach ausprobieren
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hat jemand Erfahrung mit Sedalin?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann Dir der TA kein Xanax geben? Das muesste auch in der Schweiz erhaeltlich sein.
Wenn Du Sedalin verabreichst, pass auf die genaue Dosierung auf, Sedalin wirkt recht stark auf den Kreisslauf des Hundes ein.
Ich persoenlich halte einfach gar nichts auf Sedalin (in diesem Fall) weil es die Panik eben nicht lindert sondern nur den Hund daran hindert diese Panik zu aeussern.Das beruhigt dann eher Herrchen als den Hund

-
Naja, das ist ja genau das Gegenteil von dem was ich erreichen will.
Tucker ist ein Angsthund. Und mit der beschriebenen Wirkung wäre das rein kontraproduktiv.
Dann lieber gar nichts.Die Dosierung wurde vom TA "so in etwa" angegeben. Es handelt sich um Tabletten. Tucker eine (ca. 25 Kilo) und Tom auch eine (ca. 20 Kilo).
Ne, bin nun echt im Zwiespalt. Das Risiko erscheint mir relativ hoch, dass er "bewegungsunfähig" noch mehr Angst hat. Könnte bei Tucker einiges an negativen Auswirkungen mit sich bringen.
Und ich kann ihn ja schlecht fragen, wenn er sediert ist. Und anmerken wird man es ihm wohl auch nicht, denn er ist ja schlapp
Kann mich somit nicht mal auf körperliche Anzeichen verlassen.Xanax kenne ich. Handelt es sich dabei um das selbe Medikament wie beim Menschen?
(Hat mien TA aber nicht. Nur Sedalin, sonst nix!) -
Zitat
Xanax kenne ich. Handelt es sich dabei um das selbe Medikament wie beim Menschen?
(Hat mien TA aber nicht. Nur Sedalin, sonst nix!)Ja.....ist eigentlich ein Humanpsychopharmaka das aber auch fuer Hunde zugelassen ist. Wirkt so aehnlich wie Valium, stellt also auch die Psyche ab, nicht nur die Motorik.
Ruf' doch einfach mal bei einem anderen TA an.
-
So, Finger wund telefoniert bis ich einen TA gefunden hab der uns was gibt, obwohl wir nicht Patient da sind.
Von der Tierklinik bekomme ich nun Meprodil.
Muss noch googlen danach.
Hoffe, dass das besser ist. -
-
Zitat
Hoffe, dass das besser ist.Ja....Meprodil = Meprobamat .....auch etwas valium-artiges. Hilft den Hunden definitiv besser als Sedalin weil es beruhigt und nicht einfach ruhig stellt.
-
Das ist guuuuuuuuuuuuuuuuut

Danke, tagakm
:^^: -
Zitat
Das ist guuuuuuuuuuuuuuuuut

Danke, tagakm
:^^:Gern geschehen......alles Gute fuer Morgen mit den beiden Stinkern. Erzaehl' doch mal wie sie's gemeistert haben.
-
Das mach ich :^^:
Ist allerdings erst Freitag soweit.
(Blöde Ballerei, völlig sinnlos das Zeugs. :motz: Finde zumindest ich
) -
Zitat
(Blöde Ballerei, völlig sinnlos das Zeugs. :motz: Finde zumindest ich
)Ich kann's auch nicht nachvollziehen.....mich selbst nervt der Krach dadurch und wie man dafuer noch Geld ausgeben kann ist mir schleierhaft.
Mein alter Pitbull hatte auch immer panische Angst vor Feuerwerk, Gewitter etc.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!