Hund vergiftet
-
-
in unserer straße wurde ein hund vergiftet, ein wunderschöner, 4 jahre alter labradorrüde. er war ein spielkamerad meiner schnuppe - ein ganz lieber, ruhiger hund. die besitzer wissen nicht genau, wie das passiert ist. sie haben auf dem grundstück kein weiteres gift gefunden.
ich hab jetzt total angst, dass schnuppe auch etwas passieren könnte. ich traue mich gar nicht mehr, sie alleine in den hof zu lassen. meint ihr, ich sollte ihr vorsichtshalber einen maulkorb anziehen? auch auf spaziergängen in und um den ort?
ich konnte ihr zwar weitgehend abgewöhnen unterwegs zu fressen, aber wenn sie was besonders leckeres riecht, ist es zu spät. das geht so schnell - da habe ich nicht mal an der leine eine chance.
gibt es zur zeit weitere fälle im bereich landau in der pfalz? ich selbst wohne in ranschbach.
LG susanne - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund vergiftet*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hasse solche Menschen ohhh :zensur:Mein Beileid für deine Nachbarn.
Ich lasse unseren Hund nie alleine im Hof. Unterwegs nimmt er zum Glück gar nichts an sich.
Ich würde eher mit einer Schleppleine gehen, Maulkorb finde ich immer ein bisschen "schlimm". Andererseits, wenn der Hund daran gewöhnt ist, schadet es sicher beim Gassigehen nicht, bevor noch was passiert. Dann könnte er wenigsten spielen und toben.
-
:/ Der arme Labbi...
Mit Maulkorb würde ich nicht gehen. Der müsste ja um das Fressen zu verhindern geschlossen sein und würde damit sicher auch das Hecheln einschränken - und das bei der Hitze. Ein relativ offener Maulkorb verhindert aber wiederum nicht das etwas gefressen werden kann.
Den Hund alleine in den Hof lassen würde ich auch nicht. Wurde der Labbi sicher von anderen vergiftet oder kann er auch auf dem eigenen Hof etwas Giftiges erwischt haben?
Sonst hilft wohl nur den Hund und die Umgebung sehr gut im Auge zu behalten.
Soche Geschichten sind echt zum
-
Oh weh! Mein Mitgefühl für deine Nachbarn.
Ich weiß wie sich fühlen. Unser lieber Barney ist leider auch Opfer eines Rattengiftanschlages geworden.
Es ist jetzt schon etwas her, es war im April diesen Jahres
Er wirkte unheimlich schlapp, begrüßte uns nicht mehr richtig... Sofort wurde der Tierarzt verständigt, da das Verhalten des Hundes gar nicht seinem Wesen entsprach.
Tierarzt war Dauergast. Der Hund baute immer mehr ab.
Es lag der Verdacht einer Vergiftung vor. Demendsprechend haben wir gehandelt.
Es war ein auf und ab. Das Gegengift schlug an. Und baute wieder ab.
Blutwerte waren sehr schlecht...
Nachdem keine Besserung eingetreten war sollte der Hund geröntgt werden.
Wir hatten es vorher noch nicht gemacht, da wir dachten, die Vergiftung käme von Schokolade. Barney hatte einen Schrank ausgeräumt und dabei wohl, so dachten wir Schokolade gefressen.
Das Bild war ein Schock. Die Leber war doppelt so groß wie sie sein sollte.
Ebenso das Herz. Und alle wirkte so ungenau.
Erst haben wir gedacht wir hätten uns getäuscht und Barney hätte einen Lebertumor. Wir wollten sehen ob wir operieren könnten. Nachdem er "aufgemacht" wurde stellte der TA fest das in der Leber keinen Tumor war, sonder das sie sich auflöste. Der arme Barney war innerlich zerfressen worden.
Barney war IMMER an der Leine!!!
Irgend ein Bekloppter verteilt in der Stadt wo meine Schwester wohnt Rattengift.
Wenn das nicht schon schlimm genug wäre, das auch noch in unmittelbarer Nähe eines KINDERGARTENS!!!!!!!!
Im nachhinein kam erst herraus, dass es schon mehrere solcher Fälle in der Stadt gab und am Teich ein Großes Enten, Schwan und Fischsterben aufgetreten ist. Ebenfalls durch Rattengift.
Ordnungsamt ist informiert, aber es sind ja nur Tiere.
Ebenfalls wurden mit Sticknadeln gespickte Gummibärchen bei uns am See gefunden....
Gibt es den nur noch Bekloppte?
Wie kann man sowas tun???
Gehts noch...??????
Wenn ich sojemanden erwische......
Das ist eine Gefahr für Tier UND Mensch.
In diesem Gebiet sind sehr viele Kinder!!!!
Ich kann sowas einfach nicht vertehen.Unser lieber Barney ist nicht mehr erwacht. Für ihn kam die Hilfe leider doch zu spät. Ich hoffe er hat die Regenbogenbrücke gut erreicht.
Er wird uns sehr fehlen.Seiddem habe ich auch panische Angst um meine beiden. Sie gehen nur noch an der Schlepp.
-
hallo nimesi,
"alleine in den hof" lassen sieht bei uns so aus, dass ich zuhause bin, die haustüre steht auf und schnuppe geht rein und raus, wie es ihr beliebt. also ich sperre sie nicht in den hof, wenn sie alleine ist - nicht dass es missverständnisse gibt.
gerade bei dem wetter ist das doch ätzend, wenn man alle türen zulassen muss, wenn man drinnen am arbeiten ist. schnuppe liegt gerne vor der haustüre im hof, im schatten und schaut in die gegend. der hof ist nach allen seiten zu, trotzdem könnte jemand etwas über das hoftor werfen. -
-
Zitat
hallo nimesi,
"alleine in den hof" lassen sieht bei uns so aus, dass ich zuhause bin, die haustüre steht auf und schnuppe geht rein und raus, wie es ihr beliebt. also ich sperre sie nicht in den hof, wenn sie alleine ist - nicht dass es missverständnisse gibt.
gerade bei dem wetter ist das doch ätzend, wenn man alle türen zulassen muss, wenn man drinnen am arbeiten ist. schnuppe liegt gerne vor der haustüre im hof, im schatten und schaut in die gegend. der hof ist nach allen seiten zu, trotzdem könnte jemand etwas über das hoftor werfen.Nein, das wollte ich auch nicht sagen, das du den Hund im Hof "parkst".
Nur ein kleiner unbeobachteter Moment reicht schon, das ein :zensur: Mensch ihm was hinwirft ... -
hallo cindys mama,
danke für die ausführliche antwort.
tut mir sehr leid für euren barney. ich verstehe das auch nicht, was für kranke hirne zu so etwas fähig sind. solche qualen. und die geschichte mit den gespickten gummibärchen. was soll das? das ist doch wirklich pervers!
LG Su -
Hallo @ all.
Ein sehr trauriger Thread !
Ich dürfte so ein "Schwein" (human ausgedrückt) nicht in die Finger bekommen.
Gruß,
Bert -
Zitat
Hallo @ all.
Ein sehr trauriger Thread !
Ich dürfte so ein "Schwein" (human ausgedrückt) nicht in die Finger bekommen.
Gruß,
BertDa kann ich dir nur zustimmen!!! Solche Menschen gehören selber vergiftet. :x
schnuppe W. Hat man bei euch den wenigstens was herrausfinden können? Das schlimme ist ja das solche :zensur: nicht erwischt werden.
Da bleibt einem meist nur Hilflosigkeit.
Ich mein, auch wenn es den Hund nicht zurück bringt, solche Leute gehören einfach bestraft. Haben deine Nachbarn Anzeige erstattet?
Auch wenn nur wegen (ich hasse es) "Sachbeschädigung"?( Ich hoffe mein Beitrag war nicht ZU lang
) -
oh gott, das ist ja fürchterlich. :ua_angry:
ich könnte vor wut heulen, wenn ich das lese.
vielleicht solltest du ein paar flyer an die bäume hängen, ob jemand etwas beobachtet hat und dass alle hundehalter auf ihre lieblinge aufpassen sollen.
in der akuten situation würde ich sagen hilft nur eine extrastunde training pro tag, in der ihr übt, dass nichts von der straße gefressen werden darf.
verdammt es gibt so viele be******ene fl***w****er auf der welt. hoffentlich süßen die ihren kaffee ausversehen auch mal mit rattengift.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!