Noch ein neues Naßfutter entdeckt - "Müselberger"
-
-
Hallo,
ich bin grad wieder mal über ein neues Naßfutter gestolpert. Die bieten auch Gemüseflocken, Hirsepops, etc. mit an und alles in BioqualitätHier der Link: http://www.mueselberger.de/
Gruss
Tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja! Der Link dazu tauchte hier im Forum schon mal irgendwo auf. Hab es mir angeguckt und mich sehr gefreut, dass es immer mehr gute Bio-Futter gibt! Es liest sich wirklich prima!
-
Ja,guter Tip!Besteht es wohl aus reinem Muskelfleisch?
Mir ist aufgefallen,dass viele NF-Hersteller als Öl das Rapsöl verwenden,Auenland,Pfotenliebe,Terra Canis und auch dieser Hersteller.Hat das wohl einen besonderen Grund?Ist Rapsöl wohl das beste Öl?
LG Betty -
Rapsöl hat einen Überschuss an ungesättigten Omega3 Fettsäuren. Diese braucht der Hund, denn im Fleisch sind hauptsächlich Omega6 Fettsäuren und diese beiden sind "Gegenspieler" und brauchen einander.
Es gibt noch ein paar Öle, die neben Rapsöl sehr geeignet sind. ZB Lachsöl und Leinöl und Nachtkerzenöl. Aber: Lachsöl hat extremen Eigengeschmack (das könnte sich evtl mit dem eigentl Geschmack des Futters "beißen"), Leinöl ist super - leider gibts da oft UNverträglichkeiten, Nachtkerzenöl ist extremst teuer.
Rapsöl ist sehr geegnet und sehr preiswert.
Ich kann nur mutmaßen, dass das der Grund ist. -
Bin auch auf das Futter vor einiger Zeit gestoßen. Es ist wirklich gut. Zusätzlich gebe ich noch verschiedene Flocken.
-
-
Hallo,
hab mir mal das Schnupperpaket bestellt...Zusammensetzung des NaFu klingt richtig gut, bin gespannt.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!