CumCane-Seminar für "Hyperaktive"
-
Gast17482 -
29. Juli 2008 um 21:42
-
-
MoinMoin!
Kennt jemand die Kurse von CumCane (Ute Blaschke-Berthold) und im Speziellen das Oberammergau-Seminar "Aufmerksamkeit plus Kommunikation plus Motivation" für "hyperaktive" und "sture"
Hunde?
Wenn ja, würdet ihr es empfehlen?Dort werden zum Beispiel Methoden zum "Abbau von Übermotivation bei Sport- und Familienhunden" trainiert - was mich wahnsinnig interessiert, weil mein kleines Fellmonster von quasi jeder schnelleren Bewegung mindestens im höchsten Maße abgelenkt wird und er sich - wenn's ganz schlimm kommt - in übersteigertes Kläffen flüchtet.
Jedenfalls klingen die Seminarinhalte recht spannend und der Preis ist für ein 7-Tages-Seminar mit Ü/HP durchaus annehmbar. Trotzdem kein günstiger Spaß, weshalb ich dort nicht auf gut Glück hinfahren möchte...
Beste Grüße,
Krümelmonster und die so gar nicht lahme Rennschnecke - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier CumCane-Seminar für "Hyperaktive" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
das Seminar, dsa du beschriebst kenn ichleider nicht..
wir arbeiten aber mit Ester Follmann (caneami, eine "schülerin" von B.-B.)(haben grad heute ein Seminar Ende August gebucht *FREU*) und sind super glücklich mit ihr -
Huhu!
Ute BB ist wirklich eine fantastische Trainerin und Wissenschaftlerin die ich dir reinen Herzens empfehlen kann! Wir selbst waren auch schon auf vielen Seminaren bei ihr und sind immer wieder begeistert!
MephistaMF
Du trainierst bei Ester?! Mein ganzer Neid ist dir sicher
LG
Jasmin und Merlin -
Zitat
Du trainierst bei Ester?! Mein ganzer Neid ist dir sicher
hast Du bei ihr auch schon sachen gemacht??? -
Huhu!
Persönlich habe ich sie leider erst einmal kennengelernt, war auf einem mehrtägigen Go Sniff Seminar. War sehr schön! Finde sie fachlich und menschlich einfach nur Klasse! Sonst "kenne" ich sie über mehrere Foren.
LG
Jasmin und Merlin -
-
Zitat
Wir selbst waren auch schon auf vielen Seminaren bei ihr und sind immer wieder begeistert!
Was habt ihr denn für Seminare gemacht? Und wie liefen die so ab? Wart ihr auch in diesem Hundesport-Hotel?
Neugierige Grüße,
Krümel. -
Ja, geh hin, wenn du die Möglichkeit hast.
Ich war auch schon auf einigen Vorträgen und Seminaren von Ute. U.a. Dominanz, aggressives Verhalten, Schilddrüse, VIP, Pubertät. Alle waren einfach nur spitze.
LG Theresa
-
Huhu Krümelmonster!
Nein, in diesem Hotel waren wir nicht, es soll aber ganz schön sein. Kommt auch auf den Hund an, den man dort mit hin nimmt
Wir waren z.B. auf dem Schilddrüsenseminar, das ging über drei Tage. Da es ein reines Theorieseminar war, lief das halt so ab, dass wir in einer Sprortgaststätte waren und dort die Themenblöcke abgearbeitet haben. Dazwischen gabs Pausen und wir haben alle gemeinsam gegessen.
Die Praxisseminare sollen ebenfalls toll sein. Auf die Teilnehmerhunde wird sehr viel Rücksicht genommen. Es werden ganz tolle Trainingstipps und -methoden vorgestellt, alle mit dem entsprechenden biologisch begründeten Hintergrund. Dir wird also nix sinn- oder haltloses vor die Füße geworfen, das du nun unreflektiert umsetzen sollst oder musst
Ich habe den Umgang miteinander bis jetzt immer als sehr freundlich und respektvoll empfunden - gerade auch mit den Hunden.
V.a. mit "hibbeligen und aufgeregten" Hunden ist man dort an der richtigen Adresse und bekommt viel hilfreiches Wissen und Methoden mitgegeben.
Wenn du dich für dieses Seminar entscheidest berichte uns doch mal wie es gelaufen ist :^^:
LG
Jasmin und Merlin -
Zu dem GoSniff Seminar gehen wir mit Mephist MF auch hin.
Ich freue mich schon, sie kennenzulernen :^^: -
Zitat
Ich freue mich schon, sie kennenzulernen
Liebes, du kennst Mich doch schon
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!