Wespenstich , gefährlich ??

• Hallo ,
    war eben mit meinem Kleinen Gassi ( 13 Monate ) gassi und auf einmal springt er wie verrückt . Hab gedacht , er hat sich erschrocken... Schau dann auf sein Bein und da war ne Wespe . Ich hab sie weggeschnippt mit dem Finger ( bin selber allergisch und reagier normalerweise hysterisch auf die Viecher , aber das war mir in dem Moment egal ) Jetzt sitzt er nur da und leckt sein Bein . Wenn der Stachel noch drin ist , ist das gefährlich ? Ich kann durch das Fell nix sehen .
    Bitte ., wer weiss Rat ? Danke .

LG Heike und Fipsy

• Hallo!

Mia ist neulich in eine Wespe getreten. Bei ihr ist die Pfote heiß und ein bisschen dick geworden und sie hat geschleckt wie ein Weltmeister. Ich habe ihr dann einen Kühlpack draufgemacht und dann war es bald wieder in Ordnung. Ich würde es im Auge behalten, falls es anschwillt oder der Hund dir komisch vorkommt lieber mal beim TA anrufen oder vorbeigehen.

• Hallo,

wenn es eine Wespe war, wird da kein Stachel steckengeblieben sein. Nur die Biene verliert beim Stechen ihr Hinterteil samt Stachel.

Unser Räuber (er hieß übrigens laut Impfpaß auch Fipsy, der neue Name ergab sich irgendwann) ist mal in eine Biene getreten. Ich habe den Stachel entfernt und die Pfote wurde irre dick, sah sehr komisch aus. Er hat auch geleckt, wir haben es gekühlt. Das Ganze passierte Abends, am nächsten Morgen war alles wieder normal.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Wenn Du hast, kannste Fenistil-Gel drauf machen, das stillt den Juckreiz und das Brennen.

• Hallo,

versuch die Stichstelle einigermaßen ausfindig zu machen und bring das Gel möglichst bis auf die Haut. Du siehst ja, wo sie verstärkt leckt. Und dann nen Kühlkissen drauf.

Gute Besserung für den Wuffel, das wird schon wieder...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Hallo Betty
    Danke , werd ich gleich machen . Es ist übrigens ein "er" , scheinbar doch ne so sclimm , er hat grad gefressen und leckt halt noch .
    Ich reagier halt auf ddie Viecher voll panisch !! *ganzschtolzbin* das ich net geschrien hab :p
    LG Heike und Fipsy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!