Leinenrüpel wird immer aggressiver
-
-
Hi Dani,
das klingt echt ziemlich übel.
Hab von der Methode auch schon wieder Abstand genommen.
Im Moment hat er eh ein paar gute Tage und es funktioniert oft schon, wenn ich seine Aufmerksamkeit auf mich lenke.
Solche Erfolgserlebnisse sind natürlich besonders gut für meine Moral ;DHab mir jetzt auch das Buch bestellt und werde fleißig lesen und lernen.
Das Letzte, was ich wollte, ist das mein Hund die Bestrafung mit mir in Verbindung bringt.
Elektrohalsband und Stromreize finde ich sowieso absolut daneben!Naja, ich bin guten Mutes und hoffe, dass es so positiv bleibt, wie es momentan ist...
Liebe Grüße,
Jenny -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Jenny.
Na dann drück ich mal die Daumen und wünsche dir viel Spaß mit dem Buch.
LG Dani
-
Hallo ihr Lieben!
Hier mal ein kleiner Zwischenbericht von mir.
Im Moment kann ich ein bißchen Rat und Aufmunterung ganz gut gebrauchen.Ich arbeite jetzt schon eine ganz Zeit lang mit meinem Dicken und wir haben wirklich gute Fortschritte gemacht. Das "Schau" kann er ohne Ablenkung einwandfrei, mit ein wenig mehr Ablenkung klappt es auch schon ganz gut. Bei Hunden in gewisser Entfernung wird es auch immer besser, bis letzte Woche sind wir an denen auf der anderen Straßenseite ziemlich gut vorbeigekommen.
Soviel dazu...Seit letzter Woche scheint es mir aber so, dass irgendwie jedes Erfolgserlebnis, das wir hatten, bei ihm wie weggewischt ist. Er schaut mich nur noch an, wenn er wirklich _nichts_ Besseres zu tun hat und andere Hunde -auch die auf große Entfernung- werden sofort angemacht und wütend bis aggressiv verbellt.
Ist das nur der viel zitierte Rückschlag, nach dem (hoffentlich) der große Fortschritt kommt? Oder steckt da irgendwas Anderes hinter?
Ich wüsste kein Ereignis, was ihn so plötzlich zurückgeworfen haben sollte, alles lief gut, bis er auf einmal wieder in diese alten Verhaltensmuster zurückfiel...Soll ich ihn beim TA durchchecken lassen? Zu Hause verhält er sich nämlich lieb und ruhig wie immer. Also keine Veränderung...
Wir spielen jetzt doch wieder mit dem Gedanken, einen Trainer nach Hause zu holen, denn so geht es nicht weiter...
Ich mag es überhaupt nicht, ihn nicht unter Kontrolle zu haben :-/So, ich musste mich nur mal auskotzen... vielleicht habt ihr ja eine Idee oder einen guten Rat.
Liebe Grüße,
Jenny und Omelis
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!