Aufgabe des Tages!
-
-
Am Verbeugen sind wir auch gerade dran. Naja, klapt noch nicht wirklich, wir shapen (heißt das so) das gerade. Aber richtig verstanden hat sies noch nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nu übe ich gerade mit ihm "rum" (momentan soll er um einen Hocker rumgehen) - klappt noch nicht wirklich gut, aber wir arbeiten daran. Ich halte ihm das Leckerlie vor die Nase und "zeige" ihm den Weg wo er langlaufen soll. Ich hoffe, irgendwann kapiert er es ohne das ich ihm den Weg zeigen muß.
Ist möglich, daß es auf diesem Wege funktionieren könnte.
Kann aber auch sein, daß Du sehr, sehr lange brauchen wirst.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die meisten Hunde nicht mehr denken, wenn sie ein Leckerchen vor der Nase gehalten bekommen und diesem ständig folgen sollte.
Sie "schalten" quasi ihr Gehirn ab und wollen nur noch das Leckerchen haben und bekommen ihre Umgebung nicht mehr mit, und auch das nicht, was sie dabei getan haben.Vielleicht könntest Du diese Übung etwas anders aufbauen, zum Beispiel mit Hilfe eines Targets?
Zitat
Ausserdem soll er lernen bei mir in den Kofferraum zu springen. Zur Zeit legt er nur die Vorderpfoten in den Kofferraum und ich heb dann die Hinterpfoten mit rein. Ist mir nu aber zu doof, schließlich ist er schon fast 8 Monate und hüpft sonst auch wie ein bekloppter in der Gegend rum. Also kann er eigentlich auch in den Kofferraum springen. :/Könnte es sein, daß Dein Hund noch ein wenig zu jung für solche Aktionen ist?
Ich bin aber kein Experte.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Am Verbeugen sind wir auch gerade dran. Naja, klapt noch nicht wirklich, wir shapen (heißt das so) das gerade. Aber richtig verstanden hat sies noch nicht
Darf ich mal fragen, wie Du das bisher geübt hast?
Vielleicht fällt mir ja für Dich noch was ein, was Du ausprobieren könntest?Schöne Grüße noch
SheltiePower -
SheltiePower - meinst du das er für den Sprung in den Kofferraum zu jung ist? Hmm...
Mit dem Target werde ich das mal ausprobieren - kostet ja nix extra -
Zitat
Nu "schämt" er sich ständig wenn er im Platz liegt
Ja, das kenn ich! Gipsy macht immer "Jo" (Pfoten überkreuzen wie bei Dame), wenn sie ins Platz soll, wahrscheinlich, weil es einfach das letzte war, was sie gelernt hat: Hinlegen - Pfoten kreuzen
ich versuche, das "saubere" Platz wieder herauszukitzeln
Wegen dem Kofferraum:
Springt er denn auf vergleichbar hohe Gegenstände, z.B. auf die Couch? (ist das vergleichbar hoch? haben zwar auch ein Auto, aber kann das grad nich einschätzen)
Gipsy ist nur 35cm hoch und nicht mehr die allerjüngste, aber Couch? Mama, ich kooooooooooooommeeeeeeeeeeee und wuuuuuuuusch kawumm kabautz - aber: sie kommt selbst hoch
Versuchs mal mit ein wenig Anlauf und animiere ihn, also paar Schritte zurück. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er zu jung/klein ist, der ist doch sicher auch mit 8 Monate schon ordentlich groß, oder? -
-
Ja - der ist schon über 60 cm groß. Denke der Kofferraum ist aber höher als unsere Couch. Na mal gucken, irgendwann rallt er das bestimmt.
-
Meine Maus kann schon zuverlässig meine beiden Puschen holen.
Meine Strümpfe waren bisher Tabu.
Aber aufgrund der Kälte war die Aufgabe des Tages, auch meine ABS-Socken beide ordentlich anzuschleppen.
-
Ich reih mich hier mal ein, damit ich den Thread auch schnell wiederfinde... möchte auch versuchen meinem älteren Herren noch was beizubringen
-
Zitat
Meine Maus kann schon zuverlässig meine beiden Puschen holen.
Oh, das find ich ja mal
das möcht ich auch gern haben, so ein Service
-
Zitat
Oh, das find ich ja mal
das möcht ich auch gern haben, so ein Service
Tja,
Felle-Melle,
dann hilft nur eines:
Üben, üben, üben, üben
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!