Aufgabe des Tages!

• Zitat

Estandia: Darf ich dich fragen warum du das hinlegen am Target geclickert/ geübt hast?

Also eigentlich wollte ich NUR ein Pfotentarget überhaupt mal einführen. Dann hab ich mir gedacht, okay, den Abbau dieses Targets könnten wir auch noch reinnehmen und den Aufbau von Pylonen damit verbinden. Also Box.
    Ich wollte nur, dass sich Bokey mit den Pfoten auf dem Target (Tupperwarendeckel) befindet. Er legte sich aber prompt ins Platz und schon war die Übung fast fertig. Ich und meine Trainerin haben auch gestaunt wie fix der Jung is. Ich clicker die Box eigentlich nicht für die BH, sondern einfach nur zur entspannten Ablage auch mal etwas weiter entfernt vom Geschehen.

LG

• Such Dir mal was aus.

Ist leider in letzer Zeit ein wenig eingeschlafen :ops:

Vielleicht hast Du ja noch ein paar schöne Vorschläge?
    Und die Winterzeit hat ja gerade erst angefangen :D
    Dann hat man automatisch wieder mehr Zeit ;)

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Ich würde Lotte gern besonders ausgefallenen Kommandos für wohlbekannte Tricks beibringen.

Ich hab heut mit ihr eine Schule besucht und die Kinder hatten so ihre Zweifel daran, dass eigentlich völlig egal ist, was ich sage, solange es immer das selbe ist.

Ich dachte an so was ähnlcihes wie "Blumentopf" für "Sitz" und dann könnte ich noch üben, dass sie sich setzt, wenn ich ihr einen Blumentopf oder das Bild von einem Blumentopf zeige.

Allerdings finde ich "Blumentopf" noch ein wenig unkreativ...

Ideen???

(ich hoffe, es hat überhaupt jemand verstanden, was ich meine...)

• Habe gerade in 2 Minuten Lony das Winken beigebracht, alleridngs ist im Moment das Zeichen für Winken, die Handfläche vom Pfote bzw bei Pfote ist die Handfläche so, dass Lony die Pfote drauf legt und bei winken ist die Handfläche nach unten gezogen (also sie gibt Pfote und ich zieh die Handfläche weg)

Wie kann das Handzeichen zum Winken umändern?

Oje ist das kompliziert zu beschreiben....

• Zitat

Ideen???

(ich hoffe, es hat überhaupt jemand verstanden, was ich meine...)

ich hoffe, ich habe es verstanden ;-)

Sitz = Stuhl
    Platz = Bett
    Pfote = Bär
    Tot = Jäger

oder ganz seltsame Sachen?

• Zitat

ich hoffe, ich habe es verstanden ;-)

Sitz = Stuhl
    Platz = Bett
    Pfote = Bär
    Tot = Jäger

oder ganz seltsame Sachen?

ja, so ungefär... ich würd halt gern dann mit den begriffen noch was lustiges machen... hm... ich glaub ich überleg nochmal genau, was ich will *lach*

• Kann man das Nicken eigentlich auch so beibringen:

Leckerlie vor der Hundenase auf und ab fahren und da geht der Hund ja normalerweise hinterher...
    Wann clicker ich dann am Besten??

• Zitat

Kann man das Nicken eigentlich auch so beibringen:

Leckerlie vor der Hundenase auf und ab fahren und da geht der Hund ja normalerweise hinterher...
    Wann clicker ich dann am Besten??

ich hab keine Ahnung
    aber rein gefühlsmäßig würd ich es so machen, dass ich erst beim Kopf runter clicker und dann beim Runter-Hoch :???:

@ Trillian
    es gibt soo viele Möglichkeiten *lach*
    besonders wenn Hund die Handzeichen kennt, stehen ja alle Möglichkeiten offen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!