Aufgabe des Tages!
-
-
Klasse Video...
Lucy hat auch ein kleines Körbchen, wo sie ihr Spielzeug reinräumt. Ist ja auch n kleiner Hund.
Schaut mal..."Bist du müde" kann sie auch:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mitlerweile kann ich ihn auch andere Sachen fragen und manchmal nickt er, manchmal schüttelt er den Kopf. z.B. "Beisst Du?", "Stimmt´s?" "Bist Du doof?"
Bei den ersten beiden ist mir klar, wie er reagieren wird, aber bei der dritten Frage, gibt es da ein Nicken oder ein Kopfschütteln? *duck und weg*
Nein, mal im Ernst, ich find das auch so genial, das Video ist eh toll, aber "in Deckung", "Rückzug" und "Alles klar?" ist so genial! Hast du auch Handzeichen dafür?
edit: ich komm dann man schnell die Lucy klauen :schildkroete: die ist so süüüüüß :heart:
-
Hallo!
Aufräumen tut Cheyene mittlerweile total gerne.
Wenn wir beim Flyball Pause haben, langweilt sie sich schon mal gerne. Also stelle ich ihr einfach einen Eimer hin und lasse sie sämtlich liegen gebliebenen Bälle einsammeln und in den Eimer reintun.
Dann ist sie wenigstens sinnvoll beschäftigt, und niemand muß dann nach der Pause noch die Bälle einsammeln.
Wobei Cheyene ja die einzige ist, die nach einem Lauf ihren Ball immer brav in den Eimer legt.Mit dem Kopf nicken kann Cheyene inzwischen auch schon recht zuverlässig. Heißt dann bei uns ganz einfach "Stimmt's?"
Bald werde ich anfangen, ihr beizubringen, daß sie auf Kommando den Kopf schütteln soll. Idee, wie wir das Ganze aufbauen werden, habe ich auch.
Freue mich jetzt schon auf die Gesichter der Passanten, wenn ich mit meinem Hund beim Gassi gehen "spreche"
"Cheyene, mußt du noch?" --- Cheyene schüttelt ihren Kopf
"Okay, dann können wir ja jetzt gehen!" ---- Cheyene nickt mir zu.Ferner habe ich auch schon mal angefangen, Cheyene das Rückwärts kriechen beizubringen. Es gibt ja so ein paar Möglichkeiten, wie man dies aufbauen könnte. Nur, leider hat es bei uns bisher noch nicht so funktionieren wollen.
Am Sonntag, beim Spielen im Garten, ist dann ganz spontan eine Idee entstanden, wie ich es mit ihr aufbauen könnte. Habe es auch schon ausprobiert. Scheint auch zu funktionieren. Daran werde ich nun weiter "arbeiten" und das Ganze weiter ausbauen.
Vielleicht kann Cheyene demnächst dann auch Rückwärts kriechen?@ Felle-Melle,
stell Dich mal ganz schön weit hinten an :aufsmaul: Wenn jemand hier Lucy bekommt, dann bin ich die erste!
Ich habe sogar einen Vorteil Dir gegenüber. Lucy kennt mich bereits@ finnrotti,
es ist wirklich ein sehr schönes Video geworden. Man sieht Deinem Ukko richtig an, mit wieviel Spaß und Freude er dabei ist!
Weiter so!
So etwas sehe ich immer wieder gerne!@ Majaga,
schöne Bilder von Deiner Lucy! Die kleine Maus macht das auch ganz gerne, nicht wahr?
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
@ Finnrotti
Klasse Video.
Sigrid und Co
-
Thema aufräumen / Bälle / Fly Ball (und eigentlich auch alles andere) : Cheyene ist echt der Wahnsinn!!!
ZitatFreue mich jetzt schon auf die Gesichter der Passanten, wenn ich mit meinem Hund beim Gassi gehen "spreche"
"Cheyene, mußt du noch?" --- Cheyene schüttelt ihren Kopf
"Okay, dann können wir ja jetzt gehen!" ---- Cheyene nickt mir zu.Das stell ich mir auch sehr geil vor!!! Das wär sicher auch was für Trillian mit Lotte, mag sie doch so gern "Dialog-Tricks", wie sie mir verriet
ZitatFerner habe ich auch schon mal angefangen, Cheyene das Rückwärts kriechen beizubringen. Es gibt ja so ein paar Möglichkeiten, wie man dies aufbauen könnte.
Und wie, bitte? Hier, von wegen :aufsmaul: kriegste gleich selba, wenn du deine Tricks nicht verrätst
-
-
Zitat
edit: ich komm dann man schnell die Lucy klauen :schildkroete: die ist so süüüüüß :heart:Nix da, die is mir...
Aber schau: Lucy winkt dir zu...
-
Oh, prima
Wir sind immer noch bei "Dame" bzw. bei uns heißt es "Jo", so langsam checkt sie, was ich meine, ich clickere jetzt sauberer. Sie fiept dann auch mehr und wird ungeduldig, wenn ich nicht sofort clicke, aber das muss sie ja auch lernen
So langsam kann ich das Kommando einführen... -
Also mit dem Rauszögern des Clicks (egal bei welcher Übung) warte ich generell recht lange. Ich führe erst das Kommando ein und beginne dann, etwas später zu clicken. Hab damit einfach bessere Erfahrung gemacht.
-
Zitat
Also mit dem Rauszögern des Clicks (egal bei welcher Übung) warte ich generell recht lange. Ich führe erst das Kommando ein und beginne dann, etwas später zu clicken. Hab damit einfach bessere Erfahrung gemacht.
Ah, ok. Dann werd ich das auch mal testen. Gibts dafür einen Grund?
Im Moment zögere ich raus, weil Gipsy noch dachte (denkt?), dass sie an einer bestimmten Stelle kratzen soll und ich hab das geclickt, wenn die Vorderpfoten sich dann zufällig passend überkreuzten. Jetzt bin ich dabei, herauszukitzeln, dass sie die Pfoten ruhig übereinander legt und liegen lässt und warte darum mit dem Click, denn sie bietet auch viel an, an einer Stelle kurz zu kratzen, um dann sofort wieder die Pfoten in die Grundposition zu tun. Das soll sie ja aber nicht.
Dies nur als Erklärung, warum ich gerade den Click rauszögere
Das klappte gestern übrigens schon prima. Jetzt versuche ich noch, dass sie mich dabei ansieht, denn meist legt sie die Pfoten schön übereinander und wartet auch artig nen Moment, schaut aber dabei weg (hab es wohl blöd geclickert). Aber manchmal schaut sie mich dann auch schon an, pferfekt ^^.edit:
*denk* Wenn der Hund das Kommando schon zuverlässig ausführt, da man halt schon das Signal dafür eingeführt hat, dann kann man das ja geben und dann nicht sofort nach Ausführung clicken, sondern erst, wenn der Hund das Kommando mal kurz aufrecht erhält, dann länger usw. Das leuchtet mir ein. Habe es mit "Korb" so gemacht, erstmal sollte sie reingehen und sich hinlegen. Dass sie auch länger drin liegen bleibt und das Kommando nicht selbstständig auflösen soll, habe ich erst später geclickt.
Meinst du das so? Dann versteh ich das nämlich, glaub ich -
Hab den Thread eben erst gelesen. Finde des is ne supertolle Idee. Basko und ich sind auch schon fleißig am Üben...
Klappt noch nicht so naja.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!