Aufgabe des Tages!
-
-
Der Target ist eine gute Idee! Das probier ich aus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Der Target ist eine gute Idee! Das probier ich aus!
Oh fein, dann berichte bitte mal, wie es läuft.
-
Das mach ich! Heute abend geht's weiter.
Edit:
Völlig sinnlos heute zu üben. Bei uns sausen Windböen um's Haus, Frau Schmitt rennt dann rum und hat Schiss, keine Chance.
Seit ihre Ohren durchgespült wurden, hört sie scheinbar besser, seitdem hat sie bei starkem Wind, Starkregen und Gewitter Angst. -
Zitat
Das mach ich! Heute abend geht's weiter.
Edit:
Völlig sinnlos heute zu üben. Bei uns sausen Windböen um's Haus, Frau Schmitt rennt dann rum und hat Schiss, keine Chance.
Seit ihre Ohren durchgespült wurden, hört sie scheinbar besser, seitdem hat sie bei starkem Wind, Starkregen und Gewitter Angst.Oh je, die Arme.... allerdings hätte sie bei uns zurecht Angst gehabt... der Sturm hat den Pavillion weggeweht...
-
Gipsy ist vorhin zufällig von selbst aus dem "Platz" ins "Sitz" gewechselt während sie sich im Training "Korb" einfach selbstständig vorn Korb hingelegt hat. Gab kein Click - ach, dann setz ich mich mal. Immer noch nix - dann teste ich mal weiter.
Aber vielleicht klappt das bei euch auch über Geduld, dass der Hund sich einfach von selbst aus dem Platz ins Sitz begibt?!Unser Training läuft perfekt! Gipsy springt schon zuverlässig in den Korb, setzt sich dort sofort ab und legt sich auch recht schnell hin. Sogar unter Ablenkung (aktive Katzen und Frau, also, meine Frau, nicht ich selbst
)
Könnte auch an den neuen Superleckerchen (Leberkekse/-kuchen) liegenWenn das so weiter geht, kann ich am WE das Kommando einführen. Dann muss ich nur noch die Zeiten verlängern, die sie drin bleiben muss und mich dann auch mal weiter weg bewegen.
Ja, doch, so langsam klappts. Und einen neuen Leckerbeutel für an-die-Hose-clippen hab ich seit eben auch. Muss ich nicht immer mit der doofen Plastikschale in der Hand Katzen-abwehrend (und die mögen die Leckerlis nicht mal) durch die Bude rennen oder sitzen.
-
-
Ich hab gestern ein ganz tolles Buch gefunden, "101 Hundetricks von Kyra Sundance und Chalcy".
Mir gingen auch langsam die Tricks aus, aber da sind so tolle Sachen dabei, mit genauer Bilderklärung, wie meine Körperhaltung auszuschauen hat, wie ich sie bei den Tricks unterstützen kann, was wenns nicht so klappt, etc. ich glaub da sind wir ne weile beschäftigt
Vor allem der Trick "such die Fernbedienung" könnte auch für mich noch ganz nützlich sein
-
"Korb" läuft perfekt! Man sieht und merkt die Fortschritte so deutlich!
Gipsy liegt/sitzt kaum noch außerhalb des Korbes während einer Trainingseinheit, sondern scheint gecheckt zu haben, worum es geht: sie geht sofort in den Korb und setzt sich dort hin. Nur das hinlegen dauert dann noch einige Sek. Dafür gabs dann einen kleinen Jackpot, als sie vorhin in den Korb ging, sich hinsetzte und sich dann sofort hinlegte, denn das ist das Zielverhalten und es sollte halt möglichst schnell gehen. Und dann soll sie da bleiben, bis ich das Kommando auflöse. Aber das kommt später. Ich bin echt begeistert!!
Draußen clickere ich seit heute Blickkontakt (Kommando "Guck mal"), erstmal natürlich ohne Ablenkung.
Die selbstgemachten Leckerlis scheinen gut zu schmecken, jedenfalls interpretiere ich das in den extremen Sabberrand meines Hundes, den er sonst nie hat
Gipsy und ich beim Training gestern. (Es klingt nur so, als würde ich ständig clickern, da ich so mit der Zunge schnalze, um sie zu motivieren, aus dem Korb rauszugehen, wenn sie es nicht sofort freiwillig tut.)
http://www.myvideo.de/watch/6887806/…nen_Korb_4_9_09 -
Cooles Video!
Besonders lustig finde ich Deine Kommentare dazu
Aber mal im Ernst, Du kannst stolz auf Euch sein. Das habt Ihr toll gemacht.
-
@ Trillian: Dankeschön!
Ein Trainingsvideo ist es natürlich nicht *hehe* ist ja auch so mitten im Lernprozess. Aber die Katzen und meine Frau haben so viel rumgealbert, da musste ich so viel Quatsch daher labern *lol* Gut, dass Hundi trotzdem so fleißig mitarbeitet :irre2:Gestern hab ich angefangen, das Kommando einzuführen, da sie immer artig in den Korb gegangen ist und sich dort fast sofort hingelegt hat. Das geht so prima!
-
Ich trainiere mit Lotte grad Zähne putzten. Eigentlich läuft es ganz gut..... ABER: Lotte hasst die vom TA angepriesene Zahnpasta mit Hühnchengeschmack. Ich bin mir noch nicht sicher, ob es am Geschmack liegt, am Geruch oder am Gefühl....
Naja, ich probiere es später nochmal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!