Aufgabe des Tages!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Aufgabe des Tages! Dort wird jeder fündig!*

• Doch!
      Der Schwanz ist oben!

Mein Leihhund hat die Angewohnheit, sich beim "Tot stellen" immer noch mit seinem Schwanz zu wedeln. :lol:
      Er brauchte halt länger, bis er "endgültig tot" war.
      Schön zu sehen, daß ihm die Übung so was von Spaß macht.

Schöne Grüße noch
      SheltiePower

• Zitat

Magst Du mal reinschreiben, wie Du bisher so mit Deinem Hund daran gearbeitet hast? Vielleicht fällt mir für Dich dann noch was ein?

Schöne Grüße noch
      SheltiePower

Das Hinlegen bei der Frage ob sie müde ist, beherrscht sie schon ne ganze Weile. Dann hab ich einfach mal ein Handtuch auf die Erde gelegt und jedes Interesse seitens Lucy geklickert. Wenn sie dann weiß, sie muss irgend etwas mit dem Handtuch tun, dann nimmt sie es wie gesagt in die Schnauze und bringt es mir. An der Stelle komm ich einfach nicht weiter.
      Ich hab sie auch schon ganz leicht zugedeckt, wenn sie auf der Seite liegt, aber dann springt sie gleich wieder auf.

Fragende Grüße
      Ute

• @ Majaga,

ich würde an Deiner Stelle noch einen weiteren Zwischenschritt mit einbauen.

Ich habe zum Beispiel Cheyene erst einmal an ihrer Decke generell ziehen lassen und das bestätigt, weil ich es ja von ihr erwartet habe.
      Dann habe ich sie ins Platz gelegt, und die Decke abermals nur vor ihrer Schnauze gehalten. Sie sollte auch lernen, daran ziehen, wenn sie liegt. Für manche Hunde ist das ein gewaltiger Unterschied!
      Als sie es verstanden hatte, bin ich dazu hinüber gegangen, und habe meinen Hund komplett zugedeckt, und ein Zipfelchen von der Decke direkt vor ihrer Schnauze platziert. Hatte sie daran gezogen, wurde das von mir sofort bestätigt!
      Erst ab da ist die Decke immer ein Stückchen mehr nach hinten "gewandert", so daß Cheyene sich immer mehr zudecken mußte. Allerdings habe ich da sehr, sehr viele Wiederholungen eingebaut, weil es mir halt wichtig war, daß Cheyene die Übung auch richtig verstanden hat.

Hoffe, ich konnte Dir einigermaßen helfen?
      Schönen Gruß noch
      SheltiePower

• Zitat

SheltiePower

Wie immer eine super Erklärung. :gut: So werde ich das mal probieren. Wir haben ja schließlich alle Zeit der Welt. :D

:D

So, wir haben gestern endlich mal das in Angriff genommen, was schon länger geplant war.
      TWISTER Der Hund soll mit Abstand einen großen Kreisel um mich herum laufen.

Das ist leider keine Übung für die Wohnung.
      Zum Glück war das Wetter gestern abend herrlich gewesen! Strahlend blauer Himmel, zwar etwas kalt, aber dafür schön!

Das gute Wetter hat sich anscheinend auch auf Cheyene abgefärbt! Sie war so gut drauf gewesen, daß wir schon bis zum Viertel unserer Übung gekommen sind! Hätte ich echt jetzt nicht erwartet!
      Mit diesem enormen Erfolgserlebnis habe ich dann auch erst einmal die Übung beendet.

Hach, bin ja sowas von stolz auf meine kleine Maus!
      Das mußte ich erst einmal loswerden.

Schöne Grüße noch
      SheltiePower

• Menno, ich krieg hier auch die ganzen Fortschritte nicht mit. Da muss ich wohl oder übel selber mitmachen, grrrr!

Wir üben gerade daran, dass Fine lernt, zu liegen wie eine Dame. Ging recht schnell, dass sie das gelernt hat, allerdings ist die Ausführung noch nicht so sauber. Sie haut immer einfach mit Karacho ihre Pfote irgendwo drauf :D

Unser nächstes Projekt wird glaub ich das schlafen. Sollte auch recht einfach zu machen sein, bei Fine :)

• Hallo zusammen,

mit Pum würde ich gerne Slalom durch die Beine machen. Und 8 um die Beine. Beim durch die Beine, click ich dann wenn er am durchgehen ist, mitte des Durchgehens oder wenn er durch ein Bein komplett durch ist ??? :???:

Ich hab das glaub ein wenig verwirrt geschrieben. Aber ich denke ihr wisst was ich meine. Twist machen wir auch. C+B kam sobald er sich fertig gedreht hat. Ich konnte das Drehen nicht langsam aufbauen, denn er hat sich sofort gedreht.

Machen eure Hunde den spanischen Schritt? Ist das ne Aufbauübung aus "gib5"?

Fragen über Fragen.... :ops:

• Zitat

Beim durch die Beine, click ich dann wenn er am durchgehen ist, mitte des Durchgehens oder wenn er durch ein Bein komplett durch ist ??? :???:

Anfangs würde ich in der Mitte clicken, allmählich den Click dann immer später. Ich habe damals beide Beine in einer eigenen Clickeinheit trainiert.

Zitat

Machen eure Hunde den spanischen Schritt? Ist das ne Aufbauübung aus "gib5"?

Den spanischen Schritt mache ich mit meiner Hündin auch gerade, allerdings nicht als Aufbauübung aus Gib5. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!