Aufgabe des Tages!

• Tja, was soll ich sagen, mir wurde kürzlich gesagt, jemand hätte gedacht, ich hätte einen Landseer...

Übrigens habe ich versucht Lotte "Schlaf!" beizubringen. Dabei soll sie eigentlich auf der Seite liegen. Als wenn sie schläft eben. Ich habe das frei geshaped (SheltiePower, Du wärst stolz auf uns gewesen, ich hab das so toll gemacht, dass ich mich hinterher mit einem Eis belohnen konnte)

Lustiger Weise hat Lotte das zwar ganz schnell angeboten und auch sofort verstanden, dass es das ist, was ich will, aber sie ist so begeistert, von sich selbst, dass sie abgespannt ist wie ein Flitzebogen. Sieht überhauptnicht nach schlafen aus, aber ich finde es großartig. Entweder sie bietet es irgendwann von sich aus entspannter an, oder ich "behalte" es als "Hund der tut als würde er schlafen"

Morgen versuche ich mal ein Foto zu machen.

• Zitat

So, komischerweise bekomm ich keine benachrichtigungen mehr und versuch es jetzt noch mal auf die Art :D
    Hoffe jetzt wieder fleißig teilnehmen zu können...

:lol: Das ist doch ganz einfach, Du schreibst regelmäßig über Deine Trainingserfolge und stellst neue Ideen als Anregungen für uns andere rein. Und schon bist Du immer "up to date" :D

Was trainiert Ihr denn zur Zeit?

Du hast doch auch zwei Hunde, können die einen gemeinsamen Trick? Ich versuche derzeit, Lotte über Trudi springen zu lassen. Leider klappt es nocht nicht, weil Trudi nicht stehen bleibt, außer ich füttere sie die ganze Zeit. Also bekommt Trudi im Moment "Einzelnachhilfe".

• Zur Zeit eigentlich keine Tricks, weil ich im Moment nicht weiß was ich machen soll :ops:
    Mit Bowie hab ich "Beute" gelernt, also das er auf Befehl halbwegs vorsteht (er hebt halt die Pfote, nur die Haltung ist nicht perfekt, war mir auch egal, mir ging es halt um die korekkte Pfotenhaltung) und mit Diego five ....

Bei Diego ist halt schwer, weil alles was um oder durch die Beine geht kann ich mit Diego nicht machen. Er wird größer als Bowie und mit Bowie ist es ja teilweise schon so eine Sache. Türen oder Schubladen öffnen will ich den beiden nicht beibringen, weil Diego ist schon von klein auf ein kleiner Ein- und Ausbruchskünstler gewesen und hatte schon eine Zeitlang versucht die Tür mit Hilfe des Türgriffes zu öffnen :roll:

Einen gemeinsamen Trick können die beiden noch nicht.

• Lucy legt sich auch auf die Seite, wenn ich sie frage, ob sie müde ist. Nur das mit dem Zudecken will einfach nicht klappen. Sheltie Power hat dazu mal ne super Erklärung geschrieben, aber bei uns funktioniert das nicht. Wenn ich ne Decke auf die Erde lege denkt sie immer, sie muss die einsammeln und mir bringen, weil sie das ja schließlich morgens im Schlafzimmer mit den Socken vom Vortag auch immer macht. :D

• @ DarkAngle: Ich hab letztens irgendwo ein Dogdance-Video mit einer Dogge gesehen. Es gibt also eine Menge, was man mit einem großen Hund machen kann. Was ist mit so simplen Sachen, wie "Turn" das ist - bei uns - ein ganz kleiner Kreis. Inzwischen machen beide Hunde und der Kater das gleichzeitig. Sieht schon gut aus :lol: Oder Kriechen, so ginge es theorethisch auch durch die Beine... Wobei ich nicht weiß, ob junge Hunde das schon dürfen.

@ Majaga:

Das problem kenne ich, da heißt es nicht aufgeben. Manchmal hilft es, die Stimmung zu berücksichtigen, in der der Hund ist. Wenn Lotte müde ist, bietet sie von sich aus weniger an und ist nicht so überdreht, sondern gerne mal etwas faul. Das ist bei einigen Übungen ganz hifreich.

• Zitat

Was ist mit so simplen Sachen, wie "Turn" das ist - bei uns - ein ganz kleiner Kreis. Inzwischen machen beide Hunde und der Kater das gleichzeitig. Sieht schon gut aus :lol:

:lachtot: bitte bitte mal ein kleines Video... ist bestimmt der Hammer :lachtot:

• Hey....

so, hab mit Diego eben einfach mal 10 minuten lang geclickert "dreh dich"
    Jetzt sucht er sich gerade einen Platz und wird sich erst mal etwas ausruhen ;)
    Aber ich denk ma die Power und den Elan wie Bowie wird Diego da nicht reinbringen.

Mit Bowie hab ich das dreh dich nun noch mal etwas ausgearbeitet...Hab mit ihm geübt, dass ich laufe und er sich neben mir dreht und dabei meinem Tempo aber schritt hält. Bin ganz stolz auf ihn.
    Bowie hat dafür aber auch den Schwung und die Geschwindigkeit, damit es echt cool aussieht :D

• Zitat

Übrigens habe ich versucht Lotte "Schlaf!" beizubringen. Dabei soll sie eigentlich auf der Seite liegen. Als wenn sie schläft eben. Ich habe das frei geshaped (SheltiePower, Du wärst stolz auf uns gewesen, ich hab das so toll gemacht, dass ich mich hinterher mit einem Eis belohnen konnte)

:gut:

Wichtiger ist mir allerdings, daß Ihr selbst stolz auf Eure bisherige Leistung seid.

Zitat

Morgen versuche ich mal ein Foto zu machen.

Oh, ja, bitte!
    Mag Fotos sehen.

Zitat

Lucy legt sich auch auf die Seite, wenn ich sie frage, ob sie müde ist. Nur das mit dem Zudecken will einfach nicht klappen. Sheltie Power hat dazu mal ne super Erklärung geschrieben, aber bei uns funktioniert das nicht. Wenn ich ne Decke auf die Erde lege denkt sie immer, sie muss die einsammeln und mir bringen, weil sie das ja schließlich morgens im Schlafzimmer mit den Socken vom Vortag auch immer macht.

Magst Du mal reinschreiben, wie Du bisher so mit Deinem Hund daran gearbeitet hast? Vielleicht fällt mir für Dich dann noch was ein?

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!