Aufgabe des Tages!
-
-
lesezeichen setzt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"winke winke" klappt jetzt einigermaßen
die Fotos sollen meine Handbewegung demonstrierenExterner Inhalt img297.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img297.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gipsy hebt dann ihre linke Vorderpfote an und hält sie kurz hoch
(werde das ganze später noch für die andere Seite trainieren, da gibt es dann aber ein anderes Handzeichen von mir und ein anderes Kommando, zur besseren Unterscheidung)gestern musste ich noch erst meine offene Handfläche hinhalten wie fürs Pfötchen geben und sie dann wegziehen und schnell die "winke winke" Handbewegung machen
jetzt reagiert sie da ja schon drauich will nicht zu schnell nach vorne preschen, sie soll ja auch Erfolgserlebnisse und Spaß haben
aber wie krieg ich meinen Hund dazu, nicht nur kurz die Pfote zu heben, sondern sie auch mal nach vorn zu strecken und wieder anzuziehen, diese Bettelbewegung halt, die aussieht wie ein winken?
einfach mal länger mit dem Click warten, nach dem Motto "probier was neues, Hund"? möchte uns ja nicht frustrierenedit:
also, eben hat sie wirklich mal nicht nur das Pfötchen gehoben a la "kranker Hund" sondern es mal richtig nach vorne gestreckt - da gabs natürlich "bester Hund der Welt" und einen kleinen Jackpot und dann hab ich die Übung auch beendet - wenn ich so weiter mache klappt es bestimmt. Hunde variieren ja ihr Verhalten eh immer a bissl und ich muss ja nur diese Variation herausfiltern per Click/Jackpotedit 2:
da "winke winke" und "Twist" immer besser klappen, versuchte ich es gerade mit "schäm dich" mit folgendem Erfolg:Externer Inhalt img509.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img509.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.so sitzt sie dann bedröppelt rum oder läuft sogar mit Gummi auf der Nase (!!!) durch die Bude! das kommt davon, wenn man so einen unterwürfigen Hund hat, der alles mit sich machen lässt a la "Frauchen wird schon wissen, was sie da tut"...
-
das Bild ist einfach zum brüllen! Karla hat mich auch so angeschaut, als ich ihr ein Post it aufgeklebt habe. So nach dem Motto: und jetzt?
Was ganz gut klappte war ein Haargummi (so eins mit Samt überzogen). Eine Freundin hat es mit pusten hinbekommen. Leichtes Pusten Richtung Nase. Kommando "schäm Dich" und pusten. -
Huhu!
Wenn Ihr ziemlich weit zurück blättert (S.4), könnt ihr ein Bild von Wauzihunds Dackel sehen. Das passt irgendwie grade zumThema.
Lotte kann jetzt "Zirkel!" Dabei soll sie aus der "Fuß!"-Position rückwärts um mein linkes Bein/durch beide Beine laufen, so dass sie am Ende grade vor mir steht. Das war unsere Wochenendaufgabe.
Heute haben wir erstmals den Sprung durch den Armkreis versucht und es hat sofort funktioniert.
Wie läuft es bei Euch?
-
Zitat
Huhu!
Wenn Ihr ziemlich weit zurück blättert (S.4), könnt ihr ein Bild von Wauzihunds Dackel sehen. Das passt irgendwie grade zumThema.
Lotte kann jetzt "Zirkel!" Dabei soll sie aus der "Fuß!"-Position rückwärts um mein linkes Bein/durch beide Beine laufen, so dass sie am Ende grade vor mir steht. Das war unsere Wochenendaufgabe.
Heute haben wir erstmals den Sprung durch den Armkreis versucht und es hat sofort funktioniert.
Wie läuft es bei Euch?
Hätt ich nen Post-It gehabt, hätte ich dem andern Dackel *grr wuff* Konkurrenz gemacht
.
Wie bring ich meinem Hund rückwärts durch meine Beine laufen bei???
Rückwärts laufen generell: Hund steht vor mir, ich gehe auf ihn zu. Wobei meine dann wohl eher stehen bleibt und schließlich zur Seite springt, aber das werde ich später testen.
Aber rückwärts um ein Bein herum??? -
-
Ich habe sie mit der (linken) Hand (und einem Leckerchen drin) gelotst. Schritt für Schritt. Zunächst habe ich meine Hand so vor der Hundenase nach links außen geführt. Und wenn Lotte in der Richtigen Position war, nach hinten geschoben. Den Ramen gaben ja meine Beide vor. Am Anfang habe ich schon den kleinsten schritt in die richtige Richtung belohnt. (Anfangs wollte sie sich immer hinsetzen, wenn ich zu schnell vorgegangen bin.) Und meine Beine so gestellt, dass sie sich nur ein wenig drehen mußte. Als bei ihr der Groschen gefallen war, habe ich begonnen, sie nur noch vor mir (mit der rechten Hand) zu belohnen.
Dann habe ich die Beine immer mehr nebeneinander statt in Schrittstellung gestellt.Hmmm, ist immer ziemlich schwer, das so schriftlich zu erklären. Ich hoffe, es ist trotzdem klar geworden, was ich meine.
-
*lesezeichen*
find eure Ideen super -
Zitat
Hmmm, ist immer ziemlich schwer, das so schriftlich zu erklären. Ich hoffe, es ist trotzdem klar geworden, was ich meine.
Fotoserie dazu?
-
Zitat
Fotoserie dazu?
Würde ich gerne, bin aber noch eine Woche im Exil und damit ohne Digicam...
Werde es aber nachholen, wenn ich wieder daheim bin und einen Fotographen finde. Kann ja nicht gleichzeitig als Hauptdarstellerin fungieren und die Camera bedienen...
-
Zitat
bin aber noch eine Woche im Exil und damit ohne Digicam...
Werde es aber nachholen, wenn ich wieder daheim bin und einen Fotographen finde. Kann ja nicht gleichzeitig als Hauptdarstellerin fungieren und die Camera bedienen...
Im Exil, wie das klingt
.
Na, dein Frauchen kann das ja z.B. mal machen
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!