Aufgabe des Tages!

• Neu

Hi

hast du hier Aufgabe des Tages!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Warum, wo wohnst Du denn? Um die Ecke kann ja unterschiedliche Bedeutungen haben.

Hab meine email freigeschaltet, falls Du es nicht öffentlich schreiben willst.

• Wie lustig, wir haben ein Ferienhaus in Dingden und meine Eltern wohnen in Isselburg. Ich bin in Brünen aufgewachsen.

Vielleicht sollten wir uns mal zu einer "Mini-Trickdogging-Convention" treffen.

Damit es nicht nur OT ist: Übrigens: Sorry!

Wie bringt man seinem Hund bei, eine Wasserflasche in die Kiste zu stellen. Ich habe das in einem Video gsehen und auch schon mehrfach hier gelesen. Hat jemand eine "Anleitung"?

liebe Grüße

• Ich weiß nicht ob es mit Flaschen auch klappt, aber so habe ich Shiva beigebracht ihre Spielsachen in das Körbchen zu räumen:
      Ich habe ca. 5 Spielsachen um den Korb gelegt und habe sie selber in den Korb getan und geclickt. Nach ner Weile hat Shiva ein Spieli ins Maul genommen und ich habe schnell den Korb unter das Spieli geschoben und 'aus' gesagt und geclickt. Bzw. wenn der Korb unter dem Spieli ist und ich nach dem Leckerlie greife, lässt sie das Spieli automatisch fallen (click), dann hab ich nach einigen gelungenen Versuchen gleich das Kommando 'aufräumen' eingeführt.
      Keine Ahnung ob Dir das so weiterhilft. :???: Mit der Flasche wird es natürlich viel schwieriger, weil die ja GENAU in die Kiste rein muss. Mit den Spielis war es egal - hauptsache drinnen. Vielleicht ja noch jemand nen besseren Vorschlag!!

Wir üben gerade 'trösten'! Shiva soll dabei ihren Kopf auf meine Schulter legen. Irgendwann mal, soll dann noch eine Pfote neben dem Kopf liegen. Aber wir sind erst ganz am Anfang.

Falls ihr ne Tricksession macht, wollen wir hier unbedingt Fotos sehen, das ist doch mal klar, oder?!?! ;)

• Das mit den Sachen in den Korb legen hatte ich meinem Fynn beigebracht. Bzw. die Wäsche aus der Maschiene in den Korb und dann vom Korb aus in Frauchens Hand.

Aber das mit den Flaschen stelle ich mir doch noch was kniffeliger vor. Vielleicht mache ich es mir aber auch nur selber schwer. Wenn ich einen Wasserkasten gefunden habe, mit kleinen leichten Flaschen, dann werde ich es einfach mal versuchen, meist ist es ja doch viel leichter, als man meint...

Fotos sind kein Problem, ich hatte gestern einen kleinen "Stell Deine Bilder selber ins Netzt"- Lehrgang bei meiner Frau. Ob ich der wohl auf die Nerven gegangen bin, mit meinem ständigem: "Kannst Du mal bitte..."?

• Hi,
      auf die Idee bin ich auch schon gekommen, da Cheyene schon als Welpe gerne die kleinen, leichten Plastikflaschen getragen hat.
      Habe nur das Problem, daß es dafür anscheinend keinen Kasten gibt?

Nun, ich würde diese Übung auch von hinten aufbauen. Also, Flasche abstellen.
      Dann die Flasche in den Kasten rein. Erst einmal bestätigen, daß der Hund es überhaupt macht. An die Feinheiten kann man später noch gehen.
      Allerdings denke ich mir mal, wenn es etwas ungenau ist, wäre das wohl kein allzu großes Problem, da die Flaschen doch eh dazu neigen, in das passende "Fach" hineinzuflutschen.
      Eine genaue Anleitung habe ich auch nicht, aber ich würde es so aufbauen.

Übrigens, Du hast jetzt eine Mail von mir!

Liebe Grüße noch,
      SheltiePower

• Howdy - den Thread find ich ja ma klasse! :)

Heute ist dran: Spiel das Fotomodell!

Kusko wird von einer Freundin abgelichtet und dabei muss er zeigen was er kan: Sitz, Platz, Steh auf Entfernung, Grundposition wollen wir dann festigen, Vorsitzen, Spielzeug bringen und einfach getreu dem Pinguinmotto"Süß und knuddlig" schauen ;)

Danach muss ich leider bis 20Uhr arbeiten..also ist da heut sonst nicht mehr viel.

• Das Problem mit dem Kasten habe ich auch.

Ich habe schon überlegt, die Pappdinger zu nehmen, die es in einem großen Schwedischen Möbelhaus gibt, wenn man Gläser kauft. Die könnten passen. Aber ich weiß nciht, wann ich das nächste mal Gelegenheit habe, Kötbulla zu essen.

Vielleicht würden auch Bierkästen gehen (Gibt es ja auch für diese kleinen dicken Flaschen) aber das finde ich "uncool")

corgifan: Willkommen. Kein Problem, in Außnahmefällen warten wir auch bis morgen auf Fotos... :lachtot:

@ Sheltipower: ...keine Mail :no: Ich schicke Dir mal eine PN, empfangen kannst Du die ja...

• @ Trillian,

auch wenn es nicht OT ist, ich habe Deine PN bekommen und noch einmal eine Mail geschickt.
      Die Adresse stimmte, habe diese extra noch verglichen.
      :ka: woran es sonst liegen könnte. Eine Fehlermeldung habe ich nicht erhalten.

Lieben Gruß noch,
      SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!