Endoskopie- Wie habt ihr die Hungerphase durchgestanden?
-
-
Hallo!
Erstmal vorweg: Cimba hat die Endoskopie und die Narkose gut überstanden. Sie ist auch den Umständen relativ fit und hat endlich ihre erste Mahlzeit seit Sonntag verspeist.
Leider ist bei dem Venülzugang bissel was schief gelaufen, jetzt hat sie ein ganz dickes Bein.
Das geht laut der TÄ aber wieder von allein weg.Leider war die Diagnose sehr niederschmetternd und ein Schock für uns
Cimba hat mit höchster Wahrscheinlichkeit einen Tumor im Enddarm. Die genauen Ergebnisse der Biopsie erfahren wir erst in einer Woche. Wir können jetzt nur hoffen, dass es kein bösartige Tumor ist, auch wenn die Wahrscheinlichkeit laut TÄ sehr gering ist.

Hier die genaue Diagnose (Tierarztbericht):
„Rektum subjektiv etwas gerötet, Schleimhaut großgradig unregelmäßig, Colonschleimhaut distal großgrd. Unregelmäßig und gerötet, im Abschnitt 20-30 cm kranial des Anus Schleimhaut hochgradig verändert, hochgradig unregelmäßig verdickt, aufgeworfen, lockerer Gewebezusammenhalt, blumenkohlartige Zubildungen, leicht blutend bei Berührung, zum Teil glasiges Erscheinungsbild, kranial von dieser lokalisierten Stelle Colonschleimhaut wieder subjektiv etwas gerötet, aber keine merklichen makroskopischen Veränderungen
Endoskopische Diagnose: hochgradiger Verdacht auf eine Neoplasie (Karzinomverdacht), für „einfache“ Polypen zu unregelmäßige Oberfläche;
+ hochgradige chronische erosive-ulzerative Colitis“Wir sind tieftraurige und es ist ein riesen Schock für uns.
Wir können jetzt nur hoffen...
Traurige Grüße, Tina
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Endoskopie- Wie habt ihr die Hungerphase durchgestanden? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Tina!
Oh Mann! Das ist schlimm. Aber Du weisst, die Hoffnung stirbt zuletzt und ich drücke Euch ganz feste die Daumen, das es nicht bösartig ist. Wenn es denn doch bösartig wäre, könnte man es entfernen???

Wiebke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!