fell "stinkt" - was kann man dagegen machen?

• Hallo,
    vielleicht habt ihr hilfreiche tipps gegen das stinken vom fell...

also: nachdem wir aufgegeben haben unsere kleine mit trockenfutter zu füttern (sie hat eine woche gar nix gefressen und hat auch abgenommen) bekommt sie jetzt dosenfutter... seitdem stinkt ihr fell. ich nehme an, dass das am futter liegt, aber wie gesagt: trockenfutter geht nicht! gibts vielleicht irgendein dosenfutter, wo sie nicht so stinkt, bzw. irgendwas was ich ihr ins futter mischen kann, damit sie nicht mehr stinkt?

wäre dankbar wenn jemand gute tipps hätte :hilfe:

liebe Grüße
    Carina

• Ich füttere meiner Hündin auch hauptsächlich Dosenfutter und barfe sie hin und wieder.
    Sie riecht ganz neutral, nicht mal nach 'Hund'.

Was fütterst du denn für Dosen? :^^:

• füttere verschiedene dosen, egal was ich ihr gebe, sie stinkt immer... wir haben schon so viel probiert...

was füttert ihr? damit ichs vielleicht damit auch noch probieren kann...

danke für eure antworten!

• Zitat

füttere verschiedene dosen, egal was ich ihr gebe, sie stinkt immer... wir haben schon so viel probiert...

was füttert ihr? damit ichs vielleicht damit auch noch probieren kann...

danke für eure antworten!

Was hast du denn u. a. schon für Dosen ausprobiert?

Es hängt auch oft mit der Hochwertigkeit der Dosen zusammen. Sind in den Dosen minderwertige Sachen enthalten/verarbeitet, macht sich dies natürlich am Hund bemerkbar. (Durchfall oder extremer Output, stark riechendes Fell etc.)

Sehr zu empfehlen ist beispielweise Terra Canis. (mein Lieblingsfutter :D)

Es gibt noch einige weitere sehr gute Dosen, unter die du noch Gemüse und anderes zufügen musst, da es sich teilweise um reine Fleischdosen handelt.
    - BioPur
    - Boos
    - Kiening
    - BioFit
    - TerraPura
    - Herrmann's
    - Auenland
    - Lunderland

Die meisten dieser Sorten kannst du z.B. bei http://www.futterfreund.de bestellen.

Sollte es im Fressnapf erhältlich sein, käme nur Real Nature in Frage.
    Rinti würde ich nicht füttern, da unter anderem das Vitamin K3 enthalten ist und es, soweit ich weiß, in Thailand produziert wird.

• Bin mir nicht sicher, aber wenn du sagst, ihr habt unterschiedliche Dosenfutter getestet, kann ich nicht wirlich glauben, dass der Geruch vom Futter kommt. Wie lange gabs denn die jeweilige Sorte??
    Habt ihr mal versucht Hundis TroFu etwas einzuweichen oder mit Frischkäse zu verfeinern?

Geht Hundi derzeit häufig baden?
    Ist ein krankheitsbedingtes Muffen seitens des TA augeschlossen?

• Bevor ich Tipps geben kann hätte ich erst mal ein paar Fragen.

Was für Trockenfutter und Naßfuttersorten du bisher gefüttert hast.
    Und wie alt ist dein Hund. :???:

• hier die antworten auf eure fragen, danke nochmal für die raschen antworten!

ich hab bis jetzt alles vom fressnapf ausprobiert und irgendsoein bio-futter, das uns in der hundeschule empfohlen wurde.
    sie bekommt jedes futter für 2 wochen, wir dachten, das reicht um herauszufinden ob sie von diesem futter stinkt... aber ich werd jetzt mal auf futterfreund.de schauen und dort einkaufen

baden geht sie im moment schon relativ häufig, mindestens einmal am tag... kanns an dem liegen?

krankheitsbedingt kann laut tierarzt nicht sein

sie ist jetzt ein jahr alt

• Nun, beim Fressnapf gibt es keine hochwertigen Futtersorten,
    außer evtl. MM und Real Nature.
    Es wäre schon wichtig das du deinem Hund ein hochwertiges Futter gibst und nicht alles planlos durcheinander fütterst.

Man sollte beim Futter auf eine gewisse Qualität achten.
    Mach dir mal die Mühe, und lies dich mal hier durch die Rubrik Fertigfutter und Barf, da bekommst du viele Tipps zu gutem Futter und Ratschläge zur Fütterung.
    Die besten Futtersorten kann man fast ausschließlich nur in Onlineshops bestellen.

Und natürlich kann es auch daher kommen, das dein Hund jeden Tag baden geht.
    Lass sie mal eine Zeitlang nicht schwimmen, dann wirst du ja sehen ob sie dann nicht mehr stinkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!