2 fragen auf einmal!
-
-
hallo
wie ich schon geschrieben habe hat mein hund eine verletzte pfote,die eingebunden ist und nicht nass werden darf
jetzt meine frage sie hat schwarzrs langes fell und bei dem wetter ziemlich heiss,
da sie ja nicht baden darf sollte ich ihr fell schneiden lassen.oder kürzen?
wäre wahrscheinlich die bessere lösung??
und meine zweite frage an euch ich muss ihr morgrn den verband wechseln,aber wenn sie schmerzen hat glaube ich nicht das sie mich einfach so ran lässt.
wie mache ich das am besten das ich in ruhe diesen verband wehseln kann?
wäre um jeden rat dankbar
liebe grüsse - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 2 fragen auf einmal! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Verband wechseln würde ich, wenn sie Schmerzen hat, zu zweit machen und möglichst zügig. Wenn du dir das nicht zu traust, würde ich dir raten schnell beim TA oder in eine TK zu fahren und es machen lassen.
Wegen der Hitze, kannst ihr ja ein plastiksack um den Verband binden und sie mit der Dusche nass machen, wenn es ihr zu heiss wird.
Wie lange brauch sie denn den Verband ca? -
noch 9 tage...
ich finde er sieht noch gut aus aber der ta hat gemeint alle 2 tage wechseln
zu zweit ist fast noch schlimmer als alleine..
habe überlegt sie mit rescue bachblüten villeicht zu beruihgen oder einen stoffmaulkorb zu besorgen den normalen beim ta hat sie kaputt gemacht
das würdi ich jedoch gerne auslassen -
Also wenn es "nur" noch 9 Tage sind, würde ich sie jetzt nicht scheren.
Maulkorb nur wenn du Angst hast, dass sie dich beisst oder wenn sie gut an ihn gewöhnt ist, sonst steigerst du ihre Angst nur noch. Und ansonsten ausprobieren möglichst zügig, sodass sie das Gefühl hat, du bist dir völlig sicher dabei. -
ja ich hoffe es klappt...
du kommst ja aus basel
-
-
ja ziemlich
hab schon gesehen, dass du auch von hier bist -
Hey Stop!
Den Plastikbeutel nur um die Pfote wikeln wenn ihr auch wirklich draußen seid- also nicht nur wenn der Hund in der Wohnung oder im Garten unterwegs ist. Durch das Plastik kann die haut nicht atmen und stirbt ab. Kann recht schnell gehen. Hab beim TA mal Fotos von ner Pfote gesehen, welche zu straff eingebunden war und dann noch Tütengeschützt- sah nach ein paar Tagen schrecklich aus.Ansonsten gute Besserung...
-
@valenntine ja das ist klar!!!
ging nur darum zum abkühlen das der verband nicht nass wird. -
genau, so hab ich das gemeint
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!