Goldenretriever braucht Hilfe!!

• Weil die Besitzer von dem Hund nicht viel von TA hälten und ihr da akupunktieren besser geholfen hat und es dann ja auch für einige Monate weg war. Nur jetzt wos wieder so warm ist kommts halt wieder.
    jo hab jetzt vergessen den namen nach zu gucken

• Zitat

...
    Es nützt nix Symptome zu behandeln, man muss die Ursache finden.

Wahre Worte.

...
    Bei meiner Goldenhündin war das ähnlich und wurde auch umfangreich untersucht.
    Es folgte dann eine Serie von Aufbauspritzen.

Irgendwann wurde es besser.
    Verblieben war eine deutliche Schuppenbildung und ein etwas dünneres Fellkleid.

Gruß,
    Bert

• Hallo Monii,

meine Hündin hatte auch mit sowas zu kämpfen. Ich hatte damals ein Spezialfutter bekommen von einem Schlittenhunde-Züchter, der sich wirklich gut mit Hunden auskennt! Das Zeug hieß Biosfour, der Züchter Herbert Thinnes. Musst Du mal googlen. Leider weiß ich nicht, wo man das Futter sonst bekommt. :/

Jan

• Ich schließe mich an - Symptombekämpfung ist nicht die Lösung, wie ihr ja jetzt, wo es wieder so heiß ist und es wiederkommt, sehen könnt.

1. Neuer Tierarzt
    2. Komplett-Untersuchung (Blut, Geschabsel, evtl. Biopsie, etc.)
    3. Im Notfall werden die Untersuchungen eben unter leichter Narkose durchgeführt. Ist für alle Beteiligten, inkl. Hund, entspannter

Nichts, aber auch gar nichts, gegen (gute) Tierheilpraktiker. Aber in diesem Fall würde ich doch mal nach der Ursache suchen gehen, wenn es der/die THP nicht auf die Reihe bekommen hat.

cazcarra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!