Junghundegruppe oder Einzelstunden? (+ HuSchu München?)
-
-
Zitat
Ich finde Einzelstunden nur in speziellen Fällen notwendig, aber wenn man der Meinung ist "was mehr kostet, ist mehr wert" und das nötige Kleingeld da ist, warum nicht.LG
Naja, das hat ja nichts damit zu tun, dass es mehr kostet und darum besser ist, es ist einfach effizienter und mal ehrlich, wenn mir die HuSchu nichts bringt und ich immer nur doof angeschaut und angemacht werde, dann zahl ich lieber etwas mehr, immerhin geht es um die erziehung von meinem Hund. Und ich habe bestimmt nicht das nötige Kleingeld, aber es ist es mir wert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Junghundegruppe oder Einzelstunden? (+ HuSchu München?)*
Dort wird jeder fündig!-
-
bienemaja schau bei uns war es so: Pepper sei zu schlecht für den Erziehungskurs, also Junghundekurs. Mein Hund ist bereits eine ordentliche Freifolge gelaufen und die anderen haben gerade mal gelernt ein bissel Richtung HF-Gesicht zu schauen. Pepper konnte Sitz/Platz aus der Bewegung die anderen haben erst gelernt sitzen/liegen zu bleiben, wenn der HF mal 2 Schritte weggeht..
Das ganze war rausgeschmissenes Geld und Zeit. Klar, sie konnte spielen. Aber für die paar Minuten Spiel war es einfach zu teuer. Das war in der alten HuSchu.
Ich trainiere nicht nur 1x die Woche im Kurs, sondern auch daheim. Deswegen wird der 3. ggf. in eine Junghundegruppe kommen (bei uns im Verein), weil ich da weiß, das der Unterricht gut ist. Zusätzlich wird er einzeln gearbeitet (was nicht teurer ist!!).
-
Danke für eure Meinungen! So richtig hat mir das nur nicht weitergeholfen
:|
Ich bin nicht fixiert darauf, unbedingt Geld ausgeben zu müssen für Huschu oder Trainer. Bela macht sich im Moment wirklich gut. Ich lese auch sehr viel über moderne Hundeerziehung, wir arbeiten mit Clicker, die Ablenkung steigt immer ein bisschen usw usw. Er hat auch täglich Kontakt zu anderen Hunden (allein schon deshalb, weil ich nicht die einzige HH in der Firma bin). Also wärs derzeit gar nicht akut. Bei einer Gruppe wüsste ich nicht, ob das IN MEINEM FALL sozusagen prophylaktisch was bringen könnte???
Vielleicht doch erstmal bis zur Pubertät abwarten, wenn sich andeutet, dass er beginnt, mich zu testen? In dieser Phase wird doch eh erstmal wieder alles übern Haufen geschmissen, was er gelernt hat, nicht? Ist es dann nicht sinnlos, vorher die Junghundegruppe zu machen? Ich denke nämlich, dass es mit der Pubertät bei ihm noch was dauert...
Wie habt ihrs denn gemacht: sofort nach dem Welpenkurs in die Junghundegruppe/EInzelstunden oder erst noch bis zur Pub. abgewartet? -
Also ich bin mit Mimo als er 6/7 Monate alt war von Welpen in Junghund gewechselt. Und so langsam geht es schon los mit der Pubertät.
Zumindest entwickeln sich die "Rüden"-Verhaltensweisen...sag ich mal.
Ich würde an deiner Stelle direkt nach der WElpenschule zur JUnghundschule wechseln. -
Wir sind aus der Nähe von München.
Also wir waren im Welpenkurs in einer Hundeschule, wo die Hunde 80% gespielt haben und 20% etwas geübt.
Grundkommandos wurden fast gar nicht geübt, das haben wir uns im Internet erlesen und unserem Hund selber bei gebracht.
Dann haben wir die Hundeschule gewechselt und sind jetzt mit unserem 7 Monate alten Hund nochmal in der Welpenstunde.
Es wird sehr auf den einzelnen Hund eingegangen uns sobald mehr als 4 Hunde im Kurs sind, kommt ein weiterer Trainer hinzu.
Die Besitzerin der Hundeschule ist immer vorort und beobachtet.
Sie hat den Eindruck gehabt, unser Hund wäre unterfordeert und bot uns an in einen anderen Kurs zu wechseln.
Wir bleiben erst mal noch im Welpenkurs, damit dann alle Grundkommandos sitzen.Wenn der Welpenkurs dann beendet ist, sagt sie uns einen Aufbaukurs, der zu unserem Hund passt.
Er läuft an lockerer leine und zerrt nicht mehr, läuft an lockerer Leine "Fuß" und "rechts" und beherrscht auch alle anderen Kommandos perfekt.
Setdem wir dort sind, ist es einfach wunderbar.Wir sind sehr zufrieden und haben einen völlig neuen Hund, seitdem wir dort in die Stunde gehen.
Viel Grüße
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!