Rindfleischverwendung im Hundefutter

• Ich bin letzt auf der Seite von Bestes Futter auf die Nassnahrung (Fleischmenüs )gestoßen.

Jetzt schreiben sie unter die positiven Aspekte: "Natürlich ohne Verwendung von Rindfleisch"

Finde ich persönlich echt komisch,da ja viele sehr gute Hersteller auch Rindfleisch in ihre Nahrung reinmachen.

Kennt ihr Gründe,warum die Rind nicht verwenden?

Ist denn Rind im Futter schädlich?

Bin jetzt doch etwas verwirrt :???:

Vielleicht habt ihr ja die passende Antwort LG Nina

• Liegt das vielleicht daran, dass es z.B. als Futter mit Geflügelfleisch verkauft wird? Die Frage hört sich jetzt vielleicht dumm an, aber wenn man sich die Fleischanteile von Nassfutter anschaut, dann sieht man, dass dort von der eigentlichen Geschmacksrichtung (Geflügel, Wild, Fisch, etc.) gerade mal 4 % enthalten sind.
    Ansonsten spricht nämlich überhaupt nichts gegen die Verwendung von Rindfleisch.

• Nein. Rindfleisch ist nicht schädlich. Rindfleisch wird aber so häufig verwandt (auch als "Füller" für Futter mit der "geschmacksrichtung xy"), dass es auch vermehrt (klar, weil so oft verwandt) zu allergischen Reaktionen kommt. Und um zu betonen, dass sie das nicht haben, denke ich mal, haben sie das so geschrieben.
    Es gibt einige Futterhersteller, die auf Rindfleisch verzichten deswegen.

Aber Rind ist gesund und gut für den Hund - wenn keine Unverträglichkeit bzw Allergie dagegen besteht.

• Früher war Rindfleisch im Futter ganz normal und dann kam BSE. Viele wollten kein Futter mit Rind mehr füttern und die Hersteller bevorzugten nun Geflügel.
    In vielen Futtersorten, die das Fleisch nicht besonders deklarieren, ist weiterhin Rind, einige Hersteller haben immer noch Futter auf Rindfleischbasis. Ich bin darüber sehr glücklich, ich habe einen Hund, der verträgt Geflügel nur frisch und roh. :D

LG
    das Schnauzermädel

• Hi Ines,

dann brauchst du anscheinend, genau wie ich, eine neue Brille :lachtot: Ich hab nämlich das Selbe gelesen und deshalb den Thread überhaupt erst gelesen *g*

Lieben Gruß

Carina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!