Bin ich zu vorsichtig??

• Hallo Ihr !
    Ich habe eine Jack Russel Hündin 13 Wochen alt sie war die kleinste im Wurf von anfang an!Sie wiegt man gerade 2 Kilo und ist sehr klein und bevor sie zu mir kam wurde sie ziemlich doll von ihren Geschwistern traktiert ,so das sie auch kleine Bisswunden hatte.

Und jetzt mag ich sie sehr ungern aus den Augen lassen...wenn wir im Stall sind spielt sie dort mit den anderen Hunden und ich habe keine ruhe mein Pferd fertig zu machen oder zu reiten weil sie ja sich weh tun könnte oder jemand sie mitnehmen könnte oder sonst was passieren könnte....z.B. die anderen hunde verlieren das interesse am Spielen und lassen sie alleine uns sie läuft evtl. weg (hat sie bis jetzt noch nicht gemacht)...

Die Besitzerin von ihrem Papa ist auch bei uns im Stall und sie meint ich soll sie einfach machen lassen sie läuft schon nicht weg alle im Stall kennen sie ja und haben ja mit ein Auge drauf...
    Trotzdem habe ich keine ruhe dabei...

Mal erlich bin ich zu ängstlich???

• Jo ich glaub schon das du ein wenig zu ängstlich bist.

Lass doch die Kleene einfach ihre Welt entdecken.
    Was meinst du was sie für nen Spaß hat, gerade mit anderen Hunden und wenn ihr im Stall seit!

Sei ein bissl lockerer... ;)

• Meine ganz persönliche Meinung ohne Dich angreifen zu wollen!? Ja. Ich persönlich würde so nicht mit meinen Hunden umgehen wollen und können. Ich will ihnen Sicherheit geben und das schaffe ich so nicht. Ich will Hunde, die selber Entscheidungen treffen und Konflikte lösen können, also gebe ich ihnen den Freiraum um dies zu tun. Dann bekommen sie eben mal eine auf die Gosch... "lern draus und merk's Dir!". Vorausgesetzt es läuft normal ab und endet nicht in einer Beißerei.

Allerdings habe ich auch Hunde, die schon mit 8 Wochen um einiges schwerer und größer waren...

• OK lockerer werden ....
    ich lasse sie ja spielen habe sie nur gerne im Auge, wenn ein älterer Hund sie maßregelt ist das ja ok aber gleichaltrige wie ihre Geschwister hören nicht mit dem beissen auf auch wenn sei schon quiekt...sie versucht dann weg zu rennen aber der eine Bruder beisst sich dann fest und lässt nicht wieder los, dann greife ich ein...ist das auch falsch???Ist halt mein erster eigener Hund...

• Zitat

OK lockerer werden ....
    ich lasse sie ja spielen habe sie nur gerne im Auge, wenn ein älterer Hund sie maßregelt ist das ja ok aber gleichaltrige wie ihre Geschwister hören nicht mit dem beissen auf auch wenn sei schon quiekt...sie versucht dann weg zu rennen aber der eine Bruder beisst sich dann fest und lässt nicht wieder los, dann greife ich ein...ist das auch falsch???Ist halt mein erster eigener Hund...

beißt sich fest? Ist er danach verletzt?
    Also wenn meine spielt geht es auch schon mal wilder zu sache... da werden die lefzen mal richtig in die länge gezogen oder die ohren etc...
    bei einer richtigen beißerei würd ichs verstehen.. aber sonst, sollen sie mal machen..

• Ja ihr Bruder aus dem gleichen Wurf und beißt so doll das es kleine Bisswunden sind die auch dann bluten....wenn sie die Ohren lang gezogen bekommt sage ich nichts das macht sie ja selber bei den anderen ihr Bruder ist komischer weise auch schon doppelt so groß wie sie....

• Ok, DAS würde ich wohl trennen. Aber nur weil ihr Bruder so drauf ist, sind es andere Hunde doch auch nicht gleich. Spiel mit dem Bruder würde ich gut beobachten und ggf. trennen. Bei anderen (bekannten) Hunden, würde ich mir nicht so die Sorgen machen... :nixweiss:

• Zitat

Ja ihr Bruder aus dem gleichen Wurf und beißt so doll das es kleine Bisswunden sind die auch dann bluten....wenn sie die Ohren lang gezogen bekommt sage ich nichts das macht sie ja selber bei den anderen ihr Bruder ist komischer weise auch schon doppelt so groß wie sie....

maßregelst du dann den anderen hund?
    wo ist denn der besitzer des bruders.. der müsste es ja von vorne rein unterbinden und das nicht dir überlassen...
    LG

• Also wenn es zu heftig ist trenne ich die beiden, ich nehme sie hoch und gehe dann mit ihr weg...ich kann ja schlecht einen Hund maßregeln der mir nicht gehört...der Besitzerin ist es egal das ihr Rüde so ist....wenn die da sind warte ich bis sie weg sind um zu reiten...

Also zu 95% ist mein freund it im Stall und alle kennen meine Nami und haben ein Auge auf sie wenn ich reite...die Hunde aus dem Stall passen auch ziemlich gut auf sie auf wenn ich alleine im Stall bin spielt sie draussen mit den Hunden im Heu...man kann es hören :D wenn ich fertig bin mit reiten spielen die immernoch im Heu!!

Bin ich doch nicht zu vorsichtig??? ich will ja das sie spielt aber ich kann ja auch nicht ständig hinterher rennen oder sollte ich das doch machen...ich will ja nicht das sie zuhause bleiben muß nur weil ich zum Pferd muß und in ne Pferdebox einsperren finde ich auch nicht so nett...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!