Heute haben wir es endlich auch gemacht-longieren!

  • danke Valentinne! *irgendwie geht das editieren nich* :???: :???:


    das heißt der Hund muß den HH die ganze Zeit anschauen??


    In dem anderen Thread hab ich grad gesehn, dass sich da tolle Sachen einbauen lassen.


    Aber man läuft doch selber mit, da wird man ja auch gefordert oder???


    Oder läuft der Hund den Kreis irgendwann alleine??

  • Du wirst nach und nach weiter ins Innere des Kreises gehen. Manche (die schon ne ganze Kollonie Drehwürmer zuhause haben) stellen sich sogar außen hin und sehen ihren Hunden beim Rennen zu. Ist fraglich, ob das gut ist, da die Verbindung ja dann nicht aufgebaut wird. Im großen Kreis (bei uns sind 12m schon groß ;) ) bewege ich mich noch auf nem Gebiet von etwa anderthalb Quadratmetern. Gut trainierte Hunde laufen um Kreise mit 30m Durchmesser, da wäre es ja nahe eines Marathons mitzulaufen ;)

  • Super Kathrin!!!


    Ich bin auf die Neuigkeiten gespannt!!


    Ich treffe immer mehr Menschen die Longieren. Ich hab dabei noch nie was schlechtes gehört, alle schwärmen immer nur. Neulich unterhielt ich mich mit einer Frau auf einem Volksfest. Wir kamen auf die Hunde zusprechen und sie erwähnte, dass es was ganz tolles gibt - das Longieren. Da war ich gleich im Element... Nach 2 Stunden haben wir uns dann nach nem gemeinsames Glas Sekt voneineander verabschiedet...

  • valantinne, ich mißbrauche deine Thread einfach mal :ops:


    So gestern das erste Mal longieren... Ansich fand ich es gut. Allerdings hab ich den Floh wohl zu deutlich rausgejagt aus dem Zirkel. nach 3x rausjagen hab ich angehalten und wollte sie streicheln. Und sie zuckt zusammen und läuft rückwärts :/ Also das rausjagen runterfahren, damit der Hund seinen Spaß nicht verliert...


    Heute abend ist Lee dran :D

  • Hallo Murmel,


    wo hast du denn streichel wollen, du noch im Kreis und Hundi


    draussen? Oder bist du auch schon draussen gewesen?


    Lieben Gruß Brigitte

  • :winken: ich war schon draussen. Am Ende die Bestätigung war auch erstmal so, das sie abhaut zu Caro. Ich hab sie dann gleich ins Spiel mit mir reinbekommen, aber das macht sie immer, wenn es zu heftig war :/ Ich muß sie einfach anders korrigieren, als die olle Lee und das vergess ich leider ab und zu mal :ops:



  • Ich glaube es ist in Berlin zu heiss. Hatte vergessen auf Absenden


    zudrücken. Musste alles noch mal schreiben. :kopfwand:

  • Wir haben zusammen den Kreis verlassen und dann wurde gespielt. Nicht richtig?
    Ich kann mit Pepper nicht am Kreis spielen. Noch nicht. Sie tut sich ansich recht schwer wenn es um's spielen geht und ich muß dabei recht viel Platz benutzen. Das geht am Kreis nicht, weil sie dazu rein müsste zu mir, was sie ja nicht soll :???:


    Mit "ins Spiel reinbekommen" meinte ich, das sie dann wieder bei mir war, nicht im Kreis,oder hab ich dich falsch verstanden?


    Zu heftig war das rausschmeissen. Ich muß sie weniger krass korrigieren, das ist schon immer so. Aber ab und zu bin ich im "Lee-Modus" und übertreib dann bei Pepper leider in der "Härte" der Korrektur :/



    Hier ist es übrigens auch tiereisch heiß :hot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!