Was darf der Pflegehund?
-
-
Huhu Pflegeeltern,
wir haben ja jetzt seit Freitag einen Pflegehund aus Spanien, ein gaaaanz Süße :liebhab:
Bisher klappt alles ganz gut, aber sie ist ja auch noch nicht so richtig hier angekommen, aber so langsam taut sie auf.
Jetzt ist unser Hund eine verwöhnte Prinzessin, schläft im Bett, schleckt Joghurtbecher aus, darf ihren Schlafplatz auch mitten im Weg haben.....naja, unser drittes Kind eben!
Aber ich weiß, dass nicht alle Hunde solche verwöhnte Bälger sein dürfen.
Ich denk mir halt, dass es Nelli´s zukünftige Besitzer entscheiden sollen, ob sie zB ins Bett darf und nicht ich!
Seh ich das zu eng?
WAS darf euer Pflegehund?
Alles, was der eigene auch darf?
Oder wird da unterschieden? Oder schleift das im Laufe der Zeit eh alles ein? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich würd schon aus dem Grund, dass euer Hund sich zurückgesetzt fühlen könnte in seiner Rangstellung, dem Pflegehund nicht Alles erlauben, was euer Hund auch darf. Bett und Couch sollte tabu sein, da es ja die neuen Besitzer evtl. auch nicht wollen könnten und dann Probleme haben würden, es ihm wieder abzugewöhnen.
Ich würd mit einem Pflegehund aber sonst viel machen wie Übungen, Grundkommandos, neue Umgebungen Hunde Tiere allgemein und Menschen kennenlernen.
Mitten im Weg darf unser Hund zwar auch schlafen, aber da ich im Rollstuhl sitze darf er nicht im Weg liegen, wenn ich zu Besuch bei ihm bin. Also da muss er schon auf seinen Platz oder den Rand, da es zu mühsam ist ihn immer wieder wegzuschieben und ich hab auch Angst, dass ich sonst mal drüberrolle und ihn verletzte.
Aber allzu eng sehen solltest du es natürlich auch nicht sehen. Sowas wie Joghurtbecher auslecken darf schon sein ...
Lieben Gruß
Carina
-
Hallo!
Ich würde den Pflegling nicht ins Bett lassen, sonst steht der arme Tropf hinterher in der neuen Familie und ist verunsichert wegen all der neuen Eindrücke und darf dann nicht ins Bett.
Sofa sehe ich zwiespältig, ich denke, ich würde das auf einer bestimmten Decke erlauben. Aber meine dürfen generell auf die Couch...
Joghurtbecher auslecken ist doch kein Thema, hauptsache der Hund bedient sich nicht am Müll.
LG
das Schnauzermädel -
würde den hund neutral hündisch behandeln und nicht wie den eigenen hund....wie schon wer schrieb muss der nächste halter die suppe dann wieder mühsam auslöffeln und der hund versteht die welt nicht mehr....da durfte er und dort dann nicht????
hm, wenn sollte man sich wirklich im klaren sein was für eine verantwortung man da übernimmt und wieviel einfluss (möglicherweise auch negativen) man mit solchen spassetteln hat.
ich würde es nicht machen weils net mein hund ist und ich nicht weiss was der nächste von dem tier erwartet
-
Oscar durfte nicht auf die Couch und nicht ins Bett und bekam erst nach Pepe sein Futter. Ansonsten wurde er natürlich genauso geknuddelt, beachtet und deutlich mehr mit Erziehungsma0nahmen überschüttet *lach
Oscar kam prima damit klar, dass er in der Küche geschlafen hat. Dort hatte er seinen Korb - sein Reich - in das auch der knurrige Pepe nicht kam (das hab ich ihm nämlich dann verboten!). Alles war toll.
Ich würde auch nicht zu viel erlauben. Einfach damit der Kleene nicht so enttäuscht und verunsichert da steht, wenn es in der "richtigen" Familie dann nicht erlaubt sein wird.
-
-
OK, dann fahr ich ja momentan richtig!
Nelli schläft momentan im WoZi, ins Schlafzimmer traut sie sich noch nicht rein, dort liegt aber bereits eine, von Kira verschmähte, Decke am Boden vor meiner Seite!
Fressen und so ist eh klar, dass darf sie nicht aus Kiras Napf und Kira hat an Nellies Napf nix verloren, zur Zeit stehen sogar 3 Wassernäpfe rum, damit sie die damischen Dämchen net in die Wolle kriegen!
Sofa ist und bleibt tabu, für Kira und für Nellie!
Bei Leckerlies achte ich drauf, dass Kira zuerst drankommt, aber da paßt sie auch selber drauf auf!
Auch darf mich Nellie nicht anspringen, da bekommt sie Mecker von der oben!Dankeschön für eure Bestätigung!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!