Wie beschäftigt ihr eure/n Hund/e bei dem Wetter?
-
-
Hallo,
gestern Abend beim Spazieren gehen ist mir aufgefallen, dass Dolly im Moment nicht richtig ausgelastet ist (waren erst kurz ein bisschen mit ihr am See, damit sie baden konnte und danach haben wir sie abgeleint rumrennen lassen und ein Stöckchen geworfen, womit sie immer und immer wieder wie verrückt an uns vorbeigerannt ist). Wir gehen jetzt erst immer abends (ab 19 Uhr) spazieren, da wir es tagsüber zu warm für einen Hund finden. Wenn sie mal muss, kann sie in den Garten, der auch nicht gerade klein ist. Ich weiß nun aber nicht, ob ich mir das Spielen bis zum Abend aufheben soll oder wie kann ich sie bei so warmen Wetter am besten tagsüber beschäftigen, da sie ja nun noch so jung ist, ohne mir gleich umzukippen? Will ja auch nicht, dass sie sich den ganzen Tag langweilen muss. Wir fahren auch öfters am späten Nachmittag mit ihr ein paar Kilometer zu einem richtigen Badesee, wo wir zusammen mit ihr im Wasser toben und uns abkühlen können oder gehen abends zu Bekannten, wo sie mit einer weiteren Hündin spielen kann, die aber schon ein bisschen älter ist mit ihren 8 Jahren und leider ein zu großes Herz hat, was sie daran hindert mit Dolly stundenlang rumzurennen.
Wie beschäftigt ihr bei so einer Hitze eure Hunde? :schiefguck: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie beschäftigt ihr eure/n Hund/e bei dem Wetter?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hey..
also du könnten auch im haus mit ihr suchspiele veranstalten... vieeel schnüffeln etc.
also unsere ist meist wenn es so warm ist den ganzen tag etwas verpennt..
aber suchspiele lasten super aus.LG
-
schwimmen gehen
mit Hundi
oder ein schöner Waldspaziergang -
Meine beiden pennen den ganzen Tag, wenn es so warm ist. Ally hat so ein dickes Fell - wenn sie mal nicht ins Wasser kann, leidet sie wirklich. Sie hechelt manchmal sogar beim Schwimmen
Reggy legt sich immer in die Sonne, und wenn er es nicht mehr aushält, wird sich auf den Fliesen abgekühlt.Wir haben gerade knapp 35°C hier, da habe ich auch keine Lust, mehr als meine Finger zum Tippen zu bewegen
-
Kusko schläft viel und manchmal rappelt er sich zu ein paar Übungen auf.
Gestern waren wir bei einem Freund zum Grillen und er konnte im großen Garten faulenzen oder rennen-wie er wollte.
Gerade eben hab ich ihm "Eis" gemacht, mal sehen, wie er anchher darauf reagiert
Und schwimmen gehen oder im Wald spazieren sind wohl auch gute Beschäftigungsprogramme, die wir noch probieren werden -
-
Heute zum Beispiel waren wir gegen 8 Uhr gassi ca. 30 min Brötchenholen, Rudi ligt seit dem unterm Computertisch und döst, er war zwei mal zum pipi machen im Garten( die Terassentür ist den Ganzen Tag auf, eben habe ich seine halbe Futterration im Wohnzimmer verstecht und er mußte es erschnüffel, jetzt liegt er wieder unterm Computertisch und döst, werden so gegen 17-18 uhr noch ne kleine Runde gehen und gegen 21-22 uhr noch eine Große.
-
Zitat
schwimmen gehen
mit Hundi
oder ein schöner Waldspaziergang
genau so -
Tagsüber momentan gar nicht - beide sind viel zu faul
um 7:30h waren wir für ´ne große Runde draußen, da haben sie auf dem Rückweg schon gehechelt und seitdem höre und sehe ich beide nicht.
Die einzige Bewegung: Fliesenplatz wechseln, wenn´s zu warm wird, und kurz zum Wassernapf schleichen.Ich verschiebe alles auf den späteren Abend, wenn´s tagsüber kurz zum Pipi raus geht, dann sprintet Leo nur von Schattenplatz zu Schattenplatz und macht sich lang. Und wenn die Runde länger als 5Min ist, schaut Lissy mich an, als wenn ich :irre:
Na ja
ich selbst bin auch dankbar für jede Nichtbewegung
liebe Grüße
Constanze -
Zitat
Wir haben gerade knapp 35°C hier, da habe ich auch keine Lust, mehr als meine Finger zum Tippen zu bewegen
so gehts mir auch..
-
Also wir waren heute von 6 bis 7 Uhr morgens spazieren, danach hab ich mich wieder ins Bett gehauen und geschlafen und Hündchen hat das genauso gemacht. Als ich dann um 12 wieder aufgestanden bin, hab ich mich in die Sonne gelegt und Hündchen einen Knochen gegeben, mit dem er dann wild gespielt und ihn dann verspeist hat. Jetzt liegt er hier und pennt und wird das auch mindestens bis 18 Uhr so durchziehen. Bei uns darf er auch zum Pinkeln in den Garten. Wenn er sich doch mal umtriebig zeigt, verstecke ich irgendeinen Gegenstand im Garten, den er suchen darf. Aber bei der Hitze hat er da eh keinen Bock drauf...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!