ich fasse es nicht ! Hund 1,5 Stunden bei Hitze im Auto !
-
-
und diese Frau nennt sich Tierfreundin - bloß den hund nicht schief angucken oder gar tadeln...
nur das beste Futter (davon so viel dass der arme kerl bald platzt - auch ein Thema welches ich ständig mit ihr habe) .
gerade DANN verstehe ich nicht wie man einem FREUND auf vier proten so etwas antun kann !ich habe letztens im Fernsehen gesehen wie 2 Köche im Auto essen zubereitet haben, Fisch war innerhalb einer 3/4 std. gar
genau das habe ich ihr auch erzählt, aber sie sagt "die Fenster waren doch auf ! " :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ich fasse es nicht ! Hund 1,5 Stunden bei Hitze im Auto ! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sarah...wie schrecklich
Nicht auszudenken, wie miserabel es dem Hundi ergangen sein muss.
Und was für ein Glück, dass er es überlebt hat.Mein Fazit wäre: keinen Kaffee mehr für diese Leute
Ich sage dir ganz ehrlich, was ich darüber denke.
In meinem Berufsleben stosse ich immer wieder an Grenzen, wo ich mich frage, wie weit ich das oder anderes ertragen kann, oder muss.....In meinem privaten Umfeld suche ich mir den Umgang aus, gerade deswegen.
Ungern mache ich da Kompromisse.
Entweder es harmoniert, dann ist alles wunderbar...oder aber es harmoniert nicht, dann war es das für mich.Ein Mensch, der die Qual des Hundes in der Hitze mit einem
kommentiert, ist nicht mein Freund.
Und wird es niemals werden.Punkt! :^^:
Die sollen ihren Kaffee woanders trinken, und die neuesten Blümchen im Katalog betrachten
-
Britta, MIR gehen die Leute schon ewig gegen den Strich, es sind in erster Linie Heiners "freunde" nicht meine
nachdem was da gestern war, ist die olle ganz abgeschrieben, mit dem Mann hatte ich eh nie viel zu tun, ausser WENN ich denn zuhause war wenn die kamen nen kaffee kochen...
er war vorher mit ner anderen Frau verheiratet und sie ist jetzt die neue an seiner Seite - ganz schrecklich diese Frau ! -
ich hoffe wenigstens, dass es bei euch gestern nicht so verdammt heiss war wie bei uns - mit weit üüber 30°C im schatten!
heute haben wir am späten nachmittag im garten unser auto von innen sauber gemacht. alle 4 türen + kombi klappe stand offen. die hunde lieben das auto einfach und hüpfen sofort rein und machen es sich bequem, sobald die klappe offen steht.
und obwohl es heute am späten nachmittag schon deutlich kühler war als gestern, musste ich die beiden damen ständig vertreiben...weil das auto trotzdem wie ein backofen war!wie kann man nur?!?! :zensur:
-
doch es war so heiß wie bei euch - wir hatten gestern wie auch heute über 30°C !!!!
-
-
das ist doch sowas von abartig und pervers...
ich würde meine nicht für 2 min. alleine lassen bei dem wetter...
die leidet ja leider schon wenn wir irgendwo hinfahren müssen...
ich kann mir nicht vorstellen was bei solchen leuten im kopf abgeht.. :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: -
Ja, das ist wirklich schrecklich, aber es gibt leider genügend Menschen, die die Hitze im Auto unterschätzen (wer sitzt schon genügend lang im Auto, um das mitzukriegen). Hinzu kommt, dass einem Hund die Hitze wesentlich schneller was ausmacht, daher ist ab 20 Grad ein Hund alleine im Auto einfach tabu.
Um Deinen Bekannten die Sachlage ein wenig eindringlicher zu verdeutlichen, würde ich ihnen die folgenden Fotos mal zeigen:
http://www.cfbrh.de/colliewha.html
Der arme Hund ist vor einer Hundeausstellung im Auto gelassen worden und das sogar von seiner Besitzerin, die Mitglied im Club für Brit. Hütehunde war.
-
Ich finde das echt grausam.
Zu der rechtlichen Lage hätte ich da aber auch mal noch ne Frage:
Wenn ich in der Stadt ein Auto mit einem oder auch mehreren Hunden drinne sehebei so ner Hitze, wie lange muss ich warten, bevor ich etwas dagegen unternehmen darf und vorallem, was mache ich dann um dem armen Tier zu helfen???
Polizei rufen ist klar, aber zusätzlich evtl. auch noch die Tierrettung? Wie würdet ihr in so einem Fall vorgehen???
-
Solche Leute gehören auch mal in ein kochend heißes Auto gesperrt :zensur:
Unmöglich. das kann ich Dir gut nachempfinden, daß Du da ausfallend geworden bist.
Also letztens bei der Wärme (und das waren locker 5 Grad weniger) mit Stanley unterwegs war zur Marsch, haben wir kurz am Zooladen angehalten.
Stanley war in seiner Box im Kofferraum.da hab ich im Schatten geparkt und die Kofferraumklappe aufgemacht für die nicht mal 5 Minuten, die ich da im Laden war.
sollen die mal hoffen, daß das niemand aufm Parkplatz vom einkaufszentrum oder so sieht.
dann könnte der Hund nämlich schnell mal weg sein - gerettet.... -
Zitat
Ich finde das echt grausam.
Zu der rechtlichen Lage hätte ich da aber auch mal noch ne Frage:
Wenn ich in der Stadt ein Auto mit einem oder auch mehreren Hunden drinne sehebei so ner Hitze, wie lange muss ich warten, bevor ich etwas dagegen unternehmen darf und vorallem, was mache ich dann um dem armen Tier zu helfen???
Polizei rufen ist klar, aber zusätzlich evtl. auch noch die Tierrettung? Wie würdet ihr in so einem Fall vorgehen???
Hallo,
...lies mal hier:
http://www.barfers.de/hitzschlag.html
Da ich solche Sachen schon miterlebt habe, würde ich nicht zögern im
Notfall eine Autoscheibe einzuschlagen bzw. das Auto zu öffnen.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!