Wie Brustumfang für Geschirr richtig messen

• Ich hab es jetz nirgendwo gefunden, aber wie messe ich den Brustumfang für ein Julius K9? Hinter den Vorderbeinen oder den Brustkorb???

Weiß,ist ne blöde Frage :blush2: :hilfe:

• Ich klink mich hier einfach mal ein: das gleiche Problem hab ich auch. Pancho hat einen Umfang von 48 und ist acht Monate alt.
    Ich schwanke auch noch, weil ich hier immer lese, dass die sehr groß ausfallen.

• Agathe ich hab jetzt!!!! *freu*
    Also ich finde auch das die Geschirre groß ausfallen. Cindy hätte eine Differnz von nur 2 cm gehabt. Kann aber bis zur Mitte des Bauchgurtes vertellen,damit es richtig sitzt.
    Und es ist einfach nur toll!!!!!!

Aber da hätte ich nochmal eine doofe Frage:
    Gibt es vielleicht einen Gurtschoner zum drüberziehen? So wie beim Sattelgurt für Pferde? :???: Die kleine Schnalle zupft an den Haaren.

LG
    Jessy

• Die Geschirre fallen in der Tat groß aus. Bestell lieber eine Nummer kleiner, ein bisschen verstellen kann man den Bauchgurt ja auch.

• Passen tut es ja, nur Cindy hat unterm Bauch längeres Fell un nicha was s dt dascheuert. Bei Pferden gibt es ja so Schonüberzieher für die Bauchgurte. Gibt es das auch für das K9?

• da hab ich auch mal ne doofe Frage :???:

Ich liebäugle schon lange mit so ein K9 Powergeschirr. Meint ihr, daß es auch für meinen Kleinen was wäre?
    Er hat Schulterhöhe 30cm und BU 48cm und wiegt 7kg.
    Oder ist er zu klein dafür? Und welches wäre dann besser das TPP oder das Power? :hilfe:

• Zitat

Passen tut es ja, nur Cindy hat unterm Bauch längeres Fell un nicha was s dt dascheuert. Bei Pferden gibt es ja so Schonüberzieher für die Bauchgurte. Gibt es das auch für das K9?

Ich hab noch nichts davon gehört, aber eine Bekannte hat sowas selbst genäht aus Vlies (glaub ich)

• Ich hab es ihn direkt anpassen lassen (hab nen Vertrieb in der Nähe gefunden :roll: ). Von einem Überzug hab ich auch noch nix gehört. Aber das hast du mit der Nähmaschiene ruck zuck selber genäht. Würde ein weiches Vlies nehmen.

daggi-wolle: mein kleiner wiegt knapp zehn kilo und ist knapp 40cm groß, im Winter gibts das Power Geschirr, für den Sommer hab ich ihm das Gurtgeschirr gekauft. Er braucht Größe mini. Und es gibt das Geschirr nochmal in Mini-Mini. Das müsste auf jeden Fall passen(obwohl ich eher zu Mini bei den Angaben tendieren würde)

Edit:Hier gibts son Schoner fürs K9:

http://www.hundeversand.de/ges…geschirr/brustpolster.php

hab ich grad durch zufall gesehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!