mehr oder weniger reize?
-
woody -
26. Januar 2006 um 22:28
-
-
Liebe Leute, ich dachte, es interessiert euch vielleicht der aktuelle Stand der Dinge - so ohne Rückmeldung macht doch das Ratschläge geben gar keinen Spaß...
Am letzten Sonntag waren wir nach längerer Pause mit unserem Schnuffel mal wieder in Osnabrück. Natürlich haben wir zwischendurch ne Menge mit ihm gemacht. Viel Hundeplatz, streckenweise 2 mal die Woche in zwei verschiedenen Gruppen, so viele Hundekontakte wie bei unserer aadw - Wohnlage möglich, wir haben ihn hierhin und dahin mitgeschleppt - und was soll ich euch sagen: am Sonntag hatten wir den Durchbruch. :tanz:
ES HAT EINFACH SUPER GEKLAPPT !!! Ich bin ja so stolz. Kein Zerren an der Leine, kein hektisches Hin und Hergezerre....
Kein völliges Austicken vor Freude, wenn wir anderen Hunden begegnet sind. Wir hatten einen freudig-aufgeregten, aber gut lenkbaren Hund an der Leine, der nach wie vor fröhlich auf alle Menschen und Hunde zugeht.
Ellwood ist jetzt gut 9 Monate, und zwischendrin habe ich schon gedacht, wir kriegen ihn nie "stadtfest" und die nervige Leinenzieherei hört nie auf, und jetzt mit einmal ist der Spuk vorbei.
Das soll eine Aufmunterung sein für alle, die mit ihren Schätzchen kurz vorm Verzweifeln sind - nur Mut Leute, Geduld und Zeitlassen heißen die Zauberworte.
Lieben Gruß an Alle, die mich hier ermuntert haben.
Sabine und der stadtfeste Ellwood -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sabine
Da sieht man doch mal wieder das sich das üben und die Ausdauer lohnt
Freut mich für euch
LG Beate -
Hi Sabine
Klasse!!! Ich hab doch gesagt, dein Knuffel wird ein super Hund
Bei so einem Dickkopf ist eben Durchhaltevermögen gefragt, aber du machst das schon!
Ein Gratulations-Schmatzer für Ellwood
Steffi
-
Hallo Sabine,
mensch das hört sich doch super an. :freude:
Ihr habt ja auch geübt und geübt, also habt ihr euch das auch redlich verdient.
Viel Spaß noch mit eurem Schnuffel. Aber mit der Zeit verstehen die Wauzis das alles schon, man muss nur am Ball bleiben. :wink:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!