• Die Verbindung Quietschie und quietschende Kinder / Erwachsene würde ich persönlich nicht sehen.
    D. h. dass ein quietschend-spielender Hund mehr auf Kinder reagiert.
    Nichts desto trotz kann es sein,( oder besser gesagt ist das so ziemlich bei jedem Junghund so ) dass ein Hund quiekende Kinder als Spielaufforderung oder als Animation zum Jagen/ Spielen sieht, unabhängig davon ob er jemals ein Quietschspielzeug hatte. Daran muss man in jedem Fall arbeiten, dass er das dann ignoriert.

Es gibt so unglaublich viele Hundespielzeuge, erst letztens im Baumarkt stand ich vor nem RIESENsortiment auch an nicht-quietschenden Sachen , dass ich das meinen Nerven noch nie angetan habe und das auch in Zukunft nicht vor habe.
    :D

• Zitat

bei uns gibt es auch nur ein Quitschtier, und das habe immer nur ich und nur als Supersignal.
    Ansonsten gibt es keine Spielzeuge mit Quitschers.

Hallo@cerridwen :-)
    Beim Supersignal, quietscht du nur und wenn der Hund kommt darf er damit spielen oder wird er dann anders belohnt und das quietschen nur statt Pfiff benutzt?????

• Lucky hat einen Plüschknochen der quietscht.
    Der liegt aber zur Zeit auch nur im Garten rum.

Am liebsten hat er harte Spielzeuge wo er richtig drauf rumbeißen kann.

Ich bin auch nicht so ein Quietschspielzeug-Fan.
    Das geht voll auf die Nerven nach ner Zeit.

Und sobald die nicht mehr quietschen werden die Sachen eh vom Hund in kleine Teile zerlegt.

• Randy mag seine beiden Qietschspielzeuge und er spielt auch ohne Gequietsche damit, hat also bei ihm nichts mit dem Geräusch zu tun.
    Er mag diese Spielzeuge eben so gern, eventuell ja auch wegen dieser wabbeligen Konsistenz und er kann da so schön dran herumzerren und kauen und sie gehen doch nicht kaputt.
    Er hat so einen Quitschehahn und ein Schwein.
    Der Hahn ist jetzt eh ohne seine Tröte, da ich die immer mal wieder, um meine Nerven zu schonen entfernt habe und Randy die dusseligerweise zerbissen hat.
    Dem Schwein stopfe ich öfter mal Watte in die Tröte und lasse ihn nur ab un sa mit dem Gequietsche spielen.
    Aggressiver ist er dadurch jedenfalls nicht geworden.

• Ich hab jetzt einen kleinen Quitscheball gekauft für was ihr hier als Supersignal nennt. Hab mir es so gedacht für das training draussen- wenn er nicht hört, dann quietsch (so wie manch einer seine Schlüssel schmeisst oder sonstiges). Denn im Haus kann er es nicht haben... ich denke wenn mein Mann wieder mal tagsüber schlafen muss (muss er gerade öfters wegen Nachtschicht) und dann ein ewiges gequietsche kommen würde.... ne, da würde der durch drehen. Kann es mir jetzt schon vorstellen.. :schockiert: :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!